Welche Smartwatch passt zum Galaxy S23 Ultra?

• 216 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Rieselrass

Rieselrass

Enthusiast
756
Hallo zusammen,

welche Smartwatch, außer der Galaxyreihe, könnt ihr vorbehaltlos für das S23 Ultra empfehlen oder sollte man nur die Galaxys nutzen für vollen Genuss?

Empfohlene Antwort(en)
Rieselrass schrieb:
Hallo zusammen,

welche Smartwatch, außer der Galaxyreihe, könnt ihr vorbehaltlos für das S23 Ultra empfehlen oder sollte man nur die Galaxys nutzen für vollen Genuss?

Wenn ein Samsung Galaxy Smartphone benutzt wird, dann ausnahmslos eine Galaxy Watch.
Denn nur damit hast Du, wie Dur schreibst, den "vollen Genuss" weil einfach alles im Zusammenspiel mit dem Phone funktioniert. reibungslos.

Daher Immer:
Galaxy Smartphone = Galaxy Watch
Apple Smartphone = Apple Watch

Mit jeder anderen Kombination hast Du Einschränkungen und/oder sonstige Herausforderungen.

Ich habe alles schon probiert, spreche aus Erfahrung.

• Danke
Reaktionen: Guiry2017, LZ86, takoz38 und 6 andere
Alle Antworten (216)
Wenn du ein S23 hast, kommt nur eine Samsung Galaxy Watch in Frage.

• Danke
Reaktionen: LZ86, WolfgangN-63, Hangul und eine weitere Person
Hab mir die 6 Classic bestellt, dauert aber noch etwas bis sie kommt

Was auch immer du unter "vollem Genuss" verstehst...die beste Smartwatch für mich ist die Garmin Epix, denn die kombiniert Sportfunktionen mit Smartwatchfunktionen, schönem Design und großartiger Akkulaufzeit.

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302, Soja1973, Poly und 6 andere
Rieselrass schrieb:
Hallo zusammen,

Wenn ein Samsung Galaxy Smartphone benutzt wird, dann ausnahmslos eine Galaxy Watch.
Denn nur damit hast Du, wie Dur schreibst, den "vollen Genuss" weil einfach alles im Zusammenspiel mit dem Phone funktioniert. reibungslos.

Daher Immer:
Galaxy Smartphone = Galaxy Watch
Apple Smartphone = Apple Watch

Mit jeder anderen Kombination hast Du Einschränkungen und/oder sonstige Herausforderungen.

Ich habe alles schon probiert, spreche aus Erfahrung.

• Danke
Reaktionen: Guiry2017, LZ86, takoz38 und 6 andere
Vielen Dank für die Tipps…dann habe ich ja mit dem Kauf der 6er Classic nichts falsch gemacht

• Danke
Reaktionen: Hangul
Garmin Epix2 👍🏻
Nach 2x Samsung-Watch, bei denen ich es gefeiert hatte wenn der Akku (selten) mal 4 Tage geschafft hatte - nach Ablauf der Garantie waren es mit Kraft noch 2 Tage Laufzeit - lade ich aktuell tiefentspannt alle 12 bis 14 Tage.

Ich sehe keinen Grund zu einem Samsunghandy eine GalaxyWatch nehmen zu müssen. Außer man braucht die Fake-Blutdruchmessung, EKG etc...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Rieselrass schrieb:
nichts falsch gemacht
Eine zu schnelle Entscheidung... 😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: Traindriver2302, ishadow78, guckyck und 7 andere
Ich habe hier die Galaxy Watch 5 und alle paar Wochen kann sich die nicht mehr koppeln und man muss sie zurück setzen. Nervt...

• Danke
Reaktionen: Observer
LonzoX schrieb:
Garmin Epix2 👍🏻
Nach 2x Samsung-Watch, bei denen ich es gefeiert hatte wenn der Akku (selten) mal 4 Tage geschafft hatte - nach Ablauf der Garantie waren es mit Kraft noch 2 Tage Laufzeit - lade ich aktuell tiefentspannt alle 12 bis 14 Tage.

Ich sehe keinen Grund zu einem Samsunghandy eine GalaxyWatch nehmen zu müssen. Außer man braucht die Fake-Blutdruchmessung, EKG etc...

Eine zu schnelle Entscheidung... 😉
Warum deiner Meinung nach?

Epix viel zu teuer!

Zuletzt bearbeitet:
Rieselrass schrieb:
Warum deiner Meinung nach?

Epix viel zu teuer!
Zu teuer ist relativ. Die Samsung-Watch geht nach 2 Jahren in den Elektronikschrott. Eine Garmin läuft theoretisch 10 Jahre mit dem ersten Akku.
Auch ist es kein Plastikarmband mit Elektronik drin. Eine Garmin ist ein Schmuckstück.
⤵️
20230729_134531.jpg

Wenn man nur ne Smartwatch nutzt, zu der es vom Anbieter auch ein Smartphone gibt, dann hätte Garmin nicht antreten brauchen. 😉

Aber egal. Du hast auf den ersten Beitrag mit "nimm eine Samsung!" gewartet und gleich zugeschlagen.

• Danke
  • Traurig
Reaktionen: KiXTeR, Traindriver2302 und Hangul
Was ist denn so besonders an der? NFC an Bord? Wie viel cm groß? Läuft sie top mit Samsung Smartphone?

Gibt ja eine Pro noch, welche hast du?

Zuletzt bearbeitet:
Ich mag meine Withings ScanWatch sehr. Akkulaufzeit ca. 4 Wochen. Gibt es auch noch als "Horizon" in optisch sportlicherer Ausführung. Sie bietet aber nur sehr rudimentäre SmartWatch Funktionen, die wahrscheinlich nur den wenigsten ausreichen.
Habe sie auch nur wegen den Gesundheitsfunktionen gekauft, ansonsten nutze ich nach ein paar kurzen Ausflügen zu den "Highend"-Modellen wieder überwiegend richtige Uhren.

Anhänge

• 20230729_153004.jpg
    20230729_153004.jpg
    1.017,8 KB · Aufrufe: 217
  • Danke
Reaktionen: borderline
Garmin hat für mich die besten Uhren. Auch die app super und viele Funktion.

• Danke
Reaktionen: makeno, Wobby und LonzoX
Epix (2). Die normale. Im Preis gesunken, da alle auf die Pro schauen. Mein Tipp: Schließende Galeria/Kaufhof/Karstadt - Filialen aufsuchen und nach Garmin fragen. Nach Samsung Watch 4 44mm, Watch 5 Pro 45mm, Mobvoi 5 Pro und Withings bin ich überzeugt von Garmin. Und hier die Epix. Laufzeit bei meinem Profil 7-8 Tage. Die Connect - App ist toll geworden, das Dashboard mal schnell von der Arbeit aufgerufen.. Für die Bedienung habe ich als Informatiker 3 Wochen Einarbeitung gebraucht. 🫠
Die 60% habe ich jetzt nach 4 Tagen. Schlaftracking ohne Stromsparmodus und AOD plus Handgelenk Display = on.
Ich habe die Titan. Super leicht. Fühlt sich wie Plastik an. Ist aber unverwundbar.

Anhänge

• IMG_20230729_165727.jpg
    IMG_20230729_165727.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 244
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KiXTeR, Traindriver2302, RoNNoS und 3 andere
LonzoX schrieb:
Die Samsung-Watch geht nach 2 Jahren in den Elektronikschrott.
Wie kommst su darauf ? Ich habe die erste Version der Watch und die läuft immer noch super und hat eine längere Laufzeit als die ganzen neuen Modelle.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Brasilianer85 und Orangehase07
Kann Garmin EKG?

@Tuffikakao
Die Galaxy Watch 3 ist innerhalb von zwei Jahren von "manchmal 4" auf knapp 2 Tage Akkulaufzeit verfallen. Dem Preis der Wach ging es ähnlich. Auch wollte das Teil keiner mehr, denn Watch 4 war ja aktuell. Natürlich kann man das Teil noch ein paar Jahre in eine Schublade legen. Davon wird es aber nicht besser. Elektroschrott eben. 😉

@trim
Nein.
Aber Garmin hat Europakarte im internen Speicher. 🤓

Rieselrass schrieb:
Hab mir die 6 Classic bestellt, dauert aber noch etwas bis sie kommt
Puh, heftig teuer wieder zum Marktstart und wird wohl einen krassen Preisverfall erfahren. Von der Bedienflüssigkeit und Laufzeit ist bei den Galaxys noch Luft nach oben. Da hätt ich deutlich mehr Erwartungen bei knapp 500€ Kaufpreis.
Werd sie mir vielleicht 1 Jahr nach Release wieder um 150€ mit LTE gönnen, wenn mir die 47mm nicht schon zu groß sind. Das wär die einzige mit Akkuzuwachs zur 4 Classic 46mm und das ist dann doch wert.

Zuletzt bearbeitet:
@M4xxx4 geht. Mit Trade In komme ich auf 226€ ca. Hab sie mir auch vorbestellt.

@LonzoX ich hätte mir wahrscheinlich schon lange ein Garmin geholt, jedoch brauche ich unbedingt die EKG Funktion.
Finde es schon traurig, dass viele günstigere Uhren die Funktion anbieten und Garmin nicht, bei einem relativ hohen Preis.

Desweiteren erhalten die Galaxy Uhren "bald" per Update die Funktion von alleine Herzrhythmusstörungen zu erkennen ohne erst EKG auszuführen.

Ich finde solche Gesundheits-Features können Leben retten und gehören eigentlich bei einer "1000€" Uhr dazu.

• Danke
Reaktionen: ishadow78, takoz38, spezii und 2 andere
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…