Welche Smartwatch passt zum Galaxy S23 Ultra?

• 216 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
@Tuffikakao
Zitat golem.de
"Bei unseren Tests wird die automatische Schlafmessung erst beendet, wenn wir im Widget auf der Uhr auf die Anzeige der neuen Daten klicken. Tun wir das nicht, denkt die Uhr noch, dass wir schlafen – obwohl wir sie schon für andere Dinge genutzt haben."

• Danke
Reaktionen: LonzoX
@djfredo
Bei mir klappts. Dann mache ich wohl was falsch.
Ich verlasse mich nicht auf Tests, sondern das was ich selber erfahre. Nicht das erste mal das in Tests etwas behauptet wird was nicht stimmt.
Vielleicht klappt es bei einigen nicht, keine Ahnung.
Ich weiß nur, daß es bei mir und anderen auch einwandfrei Funktioniert.

Welche Uhr könnt ihr für Schlaftracking empfehlen, wo man sich auf die Ergebnisse auch verlassen kann?
Es ist mir klar das es keine Medizinische Geräte sind und eher für Orientierung gedacht sind.
Leider ist bei meiner Galaxy Watch 6 Schlaftracking total nutzlos, die Werte sind ungenau und unrealistisch.

@dakitz ich habe sehr gute Erfahrungen mit Polar gemacht. Ist jedoch keine SmartWatch sondern eher eine Sportuhr( Benachrichtigungen etc. werden natürlich angezeigt). War für mich diesbezüglich ein Quantensprung zur meiner ehemaligen Apple Watch 5 bzw. Galaxy Watch 4.

• Danke
Reaktionen: dakitz
Ich bin der Meinung, dass der beste Smartwatch Begleiter für alle Samsung Galaxy Smartphone, eine Samsung Galaxy Watch ist. Die passen einfach reibungslos zusammen und, meiner Erfahrung nach funktioniert alles eindwandfrei (habe jetzt Samsung Galaxy Watch 6 Classic 43mm und bin total zufrieden). Aber es ist auch; die Geschmackssache, eigene Bedürfnisse und welche Funktionen brauche ich?, was mir egal ist?, und auf was kann ich verzichten?, weil jede Watch hat seine Stärke und seine schwäche...

• Danke
Reaktionen: makeno und Blechwurmpilot
Schon geil da wird immer die Galaxy watch gelobt wegen telefonieren usw aber im Akku thread dann man solle das abschalten und das usw. Zumal die lte Funktion mit dem Akku eine lachnummer ist.

Nickerchen sollen bei Garmin demnächst kommen mit einen Schlafcoach.

Das Schlaf-Tracking soll um eine Coach-Funktion erweitert werden, die Nutzern Tipps gibt, wie diese ihren Schlaf verbessern können. Die Garmin Venu 3 zeigt den gesamten Schlaf-Bedarf an, und berücksichtigt dabei auch Nickerchen während des Tages

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LonzoX und djfredo
ChaosKnight schrieb:
Boah wenn ich hier lese:" Die Garmin hat aber 7 Tage Akkulaufzeit, die Huawei aber 14 Tage. Da kommt die Galaxy Watch nicht mit." bla bla bla. Was soll der Müll?

Die einzige Smartwatch die zu 100% voll und ganz in Harmonie mit dem S23 Ultra zusammenarbeitet, ist und bleibt die Galaxy Watch. Daher passt auch genau diese am besten zum S23U und keine andere.

Kann man auf wirkliche nützliche Sonderfunktionen verzichten weil man mehr Akkulaufzeit haben will, dann geht natürlich auch eine andere. Allerdings muss man dann auch damit leben das eben nicht alles funktioniert und quasi Hand in Hand geht.
So ist es richtig und das habe ich auch immer geschrieben.

RoNNoS schrieb:
Schon geil da wird immer die Galaxy watch gelobt wegen telefonieren usw aber im Akku thread dann man solle das abschalten und das usw. Zumal die lte Funktion mit dem Akku eine lachnummer ist.

Nickerchen sollen bei Garmin demnächst kommen mit einen Schlafcoach.
Keine Ahnung ich bin mit dem Akku zufrieden und möchte die Telefonfunktion und Wahtsapp Funktion nicht mehr missen.
Es ist halt ein kleines Smartphone am Handgelenk. Und ein Smartphone lade ich auch jeden Tag.
Ich lebe auch nicht in der Wüste und habe immer eine Steckdose zu verfügung :)

Wer auf Funktionen verzichten kann kann doch gerne eine Garmin oder so ein Ding nutzen. Mir persönlich reicht es nicht.
Habe an der GW6C auch keine Funktion ausgeschaltet :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HY-68 und spezii
@djfredo ich muss bei der gw6c auch keine taste drücken das ich jetzt wach bin. Blödsinnige Aussage sorry.

• Danke
Reaktionen: chuckbert
Ich kann mich zwischen der Pixel Watch und der GW6C nicht entscheiden, vom aussehen her ist es eindeutig die Pixel Watch,auch wenn sie mir eigentlich zu klein ist habe ich mich sofort in das Design verliebt.

@ishadow78 zwischen den beiden eindeutig die galaxy watch. Die Pixel Watch hat eine noch schlechtere Akkulaufzeit und allgemein ist die watch noch stark hinter einer galaxy watch zurück. Man merkt halt deutlich das es googles erste Smartwatch ist.

• Danke
Reaktionen: Tuffikakao
Heute will ich Euch ein Status-Update geben. Habe mir nach längerem Abwägen nun gerade die Garmin Venu3s gegönnt. Sie wird in den nächsten Tagen kommen und ich werde dann über die Zusammenarbeit mit dem S23U berichten.

• Danke
Reaktionen: sylvester78, Blechwurmpilot und LonzoX
Herzlichen Glückwunsch – meine Venu2 Plus funktioniert jedenfalls wunderbar mit dem S23. 🙂

• Danke
Reaktionen: djfredo
@sylvester78 warum sollte die auch nicht wunderbar funktionieren?

Und noch einmal. Grundsätzlich funktioniert jede Smartwatch ausser Apple gut mit einem Samsung Handy.
Den vollen Funktionsumfang mit einigen Extras gibt es aber nach wie vor nur in Verbindung mit einer Galaxy Watch!

Das wollen einige hier aber nicht verstehen. Da heißt es dann ″Ja aber die Akkulaufzeit der Garmin ist soooo viel besser″
Ja verdammt das wissen wir.
Darum geht es aber nicht. Es geht um die Harmonie. Das ist genauso wie bei Apple mit ner Apple Watch.

• Danke
Reaktionen: Tuffikakao und dante1969
Nach dem sehr holprigen bis extrem frustrierenden Start mit meiner Garmin Epix 2 Sapphire, habe ich der Uhr einige Tage später noch eine Chance gegeben, seitdem ist sie tatsächlich mein täglicher Begleiter und ich habe sie behalten. Bislang bin ich auch ausgesprochen zufrieden, die Akkulaufzeiten sind fantastisch, das Fitness-Tracking funktioniert besser als bei Samsung, auch die Analyse der Daten empfinde ich besser gelöst. Was nach wie vor nicht gut funktioniert, ist die Schlaferkennung außerhalb der Schlafpläne. Das war bei Samsung besser.

Ansonsten bleibt es halt dabei: Die Interaktion Uhr - Telefon ist zwischen Galaxy Watch und Galaxy Smartphone besser und kompletter als mit der Garmin. Während erstere eher wie eine Art kleine Erweiterung des Handys erscheint, ist letztere eher eine Ergänzung. Da muss halt jeder selber wissen, wo die Prioritäten liegen.

• Danke
Reaktionen: makeno
Hab die Watch 5 Pro und die läuft super. Besonders nach dem neuesten Wear OS 4 Update.

@ChaosKnight
Weil es keine Garantie dafür gibt.
Ich wüsste jetzt nichts, was mich an der Galaxy Watch reizen sollte! Voller Funktionsumfang? – mir fehlt an der Garmin nichts!

• Danke
Reaktionen: djfredo, Knacks und LonzoX
@sylvester78 ja das mag ja durchaus sein. Revidiert trotz allem meine Aussage nicht.
Das dir nichts fehlt heißt nicht das es zwischen Garmin und Samsung Smartphone die perfekte Harmonie gibt.
Für dich funktioniert das und du vermisst nichts. Das freut mich für dich, ehrlich!
Trotz allem wirst du nie all Funktionen große wie kleine, sinnvoll oder nicht nutzen können.
Für dich passt das so. Für mich zb. nicht. Ich hatte vorher eine Huawei die auch toll war und ne schöne Akkulaufzeit hatte.
Testweise dann mal ne Galaxy Watch und nunja mich haben die kleinen Feinheiten überzeugt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@sylvester78
Kann die stand alone Telefonieren?
Hat die Zugriff auf den Playstore?
Kann die stand alone WhatsApp schreiben ?

Wie gesagt, wenn man auf smarte Dinge verzichten kann, reicht halt ne Garmin 😁

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Hangul und djfredo
Ach Leute, nun haut euch doch nicht. Es gibt zum Glück genug Auswahl. Somit sollte jeder glücklich werden. Ich habe so einige Wecker ausprobiert, und jetzt seit 3 Jahren bei der Fenix. Die kann einiges was mir wichtig ist, und die Galaxy nicht kann. Ist halt auch ein anderes Konzept. Probleme mit der Anbindug gab es bisher mit keinem Samsung Phone. Note 20 U, S21U, S22U und jetzt das 23er. Die Wecker haben alle ihre vor und Nachteile. Die Eierlegende Wolmilchsau die Dukaten kackt und Superplus pinkelt, ist noch nicht erfunden.
Telefonieren mit der Uhr, ist mir suspekt.
Hab immer Angst, das mir so ein komisches schwarzes Auto in den Hintern fährt 🤣.

• Danke
Reaktionen: Wobby, djfredo, sylvester78 und eine weitere Person
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…