Welche Smartwatch passt zum Galaxy S23 Ultra?

  • 216 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Hallo,

besitzt jemand die Pixel Watch und die Galaxy Watch 6 Classic und könnte einen vergleich machen ? Mich würde interessieren wie sich beide im direkten vergleich schlagen. Was es Gen für unterschiede gibt und wie man diese im Alltag merkt .
 
Zuletzt bearbeitet:
@Soja1973: Die 965 ist gegenüber der GW6c schon nochmal einen Ticken teurer. Ich hatte Sie mir vorab auch mal angeguckt. Subjektiv ist das Design nicht meins, die Haptik und auch das Glas sind minderwertiger als bei der GW6c. Die Software bei Garmin finde ich nicht so gut zu bedienen, aber dies hätte mit ein bissel Übung bestimmt geklappt.

All die Punkte sind bei Samsung super...wer kein Lust auf tägliches Laden hat (wenn man die Uhr benutzt!), für den ist die GW eher nicht geeignet.

Und unterm Strich bleibt auch eine Smartwatch Geschmackssache, egal was eine Uhr kann/nicht kann...sie muss mir auch gefallen.
 
  • Danke
Reaktionen: Soja1973, Gsonz und Tuffikakao
@venacephalica was heißt hat ihre smarten Funktionen eingebüßt? Wollte die mir grade kaufen und mit dem Ultra benutzen...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@ishadow78 Habe die Galaxy watch 4 und die Pixel. Für mich bzgl. Sport ein großer Unterschied, die Galaxy summiert z.B. mehrere Sportarten, lässt sich genauer konfigurieren (Displayanzeige während des Sports). Das AoD der Pixel ist heller. Die Anordnung der Apps auf der Pixel ist ungünstig, hintereinander angeordnet. Bedeutet scrollen, bei der Galaxy ist es ein Kreis, besser. Pixel ist für Schwimmen nicht geeignet, keine Konfiguration der Anzeige möglich. Pixel vibriert nicht, wenn bluetooth verloren geht. Aber man muss sagen, die Pixel sieht toll aus und die AoD watchfaces sind superschön.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Sylvia Da würde ich die Google Pixel vorschlagen. Tolles Display, auch schöne Watchfaces für das AoD.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ishadow78
@HY-68 hey, deswegen schreibe ich ja dass beide Uhren nicht zu vergleichen sind da diese an für sich verschiedenes Klientel ansprechen.
Die GW oder AW ist jetzt nicht weniger schlecht oder besser, sind halt eher Smart- und keine Sportuhren (umgekehrt übrigens genauso).
Für mich als Hobbyspieler kommt halt nur eine Sportuhr in Frage. Ich hatte davor auch eine Polar Grit X Pro, diese war wirklich sehr gut aber leider dann doch etwas weniger "smart".
Ich hatte, nur kurz, die GW4 und fand diese als SmartWatch soger besser als meine davorige AW5.
Leider sind diese Uhren halt für mich wegen fehlenden vernünftigen Sport-Ökosystem leider keine Alternative.
 
Boah wenn ich hier lese:" Die Garmin hat aber 7 Tage Akkulaufzeit, die Huawei aber 14 Tage. Da kommt die Galaxy Watch nicht mit." bla bla bla. Was soll der Müll?
Diese umstände kennt jeder und jeder hat andere Prioritäten. Ich möchte zb. eine Galaxy Watch in verbindung mit einem Samsung Smartphone nicht mehr missen. Dieses zusammenspiel und wenn es nur klitzle kleine Dinge sind, kann mir keine andere Watch bieten.
Selbst besitze ich noch eine Huawei GT3 Pro. Sieht schick aus mit dem Titanarmband, hält auch lange. Tja und das wars dann auch so ziemlich.... viel kann das Teil nicht wirklich. Anpassungsmöglichkeiten gegen 0.

Die einzige Smartwatch die zu 100% voll und ganz in Harmonie mit dem S23 Ultra zusammenarbeitet, ist und bleibt die Galaxy Watch. Daher passt auch genau diese am besten zum S23U und keine andere.

Kann man auf wirkliche nützliche Sonderfunktionen verzichten weil man mehr Akkulaufzeit haben will, dann geht natürlich auch eine andere. Allerdings muss man dann auch damit leben das eben nicht alles funktioniert und quasi Hand in Hand geht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Hangul, Hego.dmsk, 1Man1Engine und 4 andere
@ChaosKnight
Also mit meiner Garmin geht ALLES was ich benötige und noch mehr was bei der Galaxy Watch nicht geht und die Garmin harmoniert hervorragend mit dem S23U
Übrigens, meine Garmin epix2 pro hat 21Tage Akkulaufzeit
Jeder nutzt die Uhr mit den Funktionen die er für sich braucht und nicht deshalb was die Uhr kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KiXTeR, RoNNoS, Soja1973 und eine weitere Person
ChaosKnight schrieb:
Daher passt auch genau diese am besten zum S23U und keine andere.
Meine letzte Antwort zu dieser wiederholt abstrusen Behauptung wurde hier gelöscht... 😅

Bezahlt Samsung eigentlich für solche Aussagen?
Nichts gegen Dein persönliches Empfinden - ist ja jedem völlig freigestellt, aber auch andere Watches harmonieren (auf ihre Art) perfekt mit Samsung-Handys.
 
  • Danke
Reaktionen: KiXTeR, Scum, djfredo und 2 andere
@djfredo ganz genau alles was DU und nur DU ganz alleine benötigst! Es ist mir völlig egal wie lange deine Garmin Akkulaufzeit ist. Ob 14 Tage, 21 oder 100 und mehr interessiert mich überhaupt nicht. Es geht hier um die Funktionen die du nicht hast. Natürlich harmoniert auch eine Garmin aber nicht so wie es viele wünschen. Kauft doch einfach was ihr wollt und gut is. Trotzdem bleibe ich bei meiner Aussage das nur eine Galaxy Watch zu 100% mit einem Galaxy Smartphone harmoniert. Die Akkulaufzeit interessiert dabei null. Das merke ich doch selbst bei zb. meiner Huawei GT3 Pro.


@LonzoX nein Samsung bezahlt dafür nicht weil es einfach ein Fakt ist.
Natürlich funktionieren auch andere Watches mit einem Samsung gut. Aber keine andere Watch bietet mir die Funktionen die es nur in verbindung Galaxy Watch und Galaxy Handy gibt und auf die ich nicht mehr verzichten mag. Das mögen kleinigkeiten sein die für mich aber einen enormen Mehrwert darstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07, chuckbert, WolfgangN-63 und eine weitere Person
@ChaosKnight zunächst einmal, die Beiträge anderer als "Müll" zu bezeichnen gehört sich nicht (lass Dir das von einem alten Sack gesagt haben).

Ich hatte die Apple Watch 5, diese musste ich zum Schluss auf Grund meiner Aktivitäten zwei Mal am Tag aufladen. Um das zu umgehen habe ich sehr viele smarte Funktionen ausschalten müssen.
Ohne Sport hätte sie sicherlich bis zum schlafen gehen durchgehalten....

Mit meiner Polar, welche fast gar nicht smart war hatte ich danach fast mehr smarte Möglichkeiten als mit der AW. Ich musste die Notifications nicht ausschalten, Bildschirm war immer an, durchgängige Pulsmessung etc. vorhanden.

Brigt ja alles nichts wenn man die Uhr kastrieren muss um über den Tag zu kommen.

Bei meiner jetzigen Uhr wüsste ich nicht unbedingt in welcher Hinsicht die GW mehr Vorteile hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, meine Herren,

ein großer Vorteil der heutigen Zeit (und des damit verbundenen Überflusses) ist dass jeder nach seiner Fasson selig werden kann.
Glaubenskriege kann man führen, muss es aber nicht.
Ich freue mich jeden Tag an der Vielfalt der Möglichkeiten (manchmal verzweifle ich auch fast daran).

Lasst uns doch Erfahrungen und Meinungen austauschen (möglichst mit konkreten Sachaussagen).

Viele entspannte Grüße von

Sylvia
 
  • Danke
Reaktionen: Blechwurmpilot, Hego.dmsk, HY-68 und 4 andere
@ChaosKnight Bin da deiner Meinung. Ich habe in meiner Laufbahn auch schon diverse Smartwatch Hersteller durch. Alle auf ihre Art nicht schlecht, vielleicht für gewisse Anwendungen besser als die Samsung Modelle.
Aber eine 100% Integration gibt es nur in der Kombi von Samsung Smartwatch und Smartphone. Es läuft alles so, wie ich es möchte - Remote z.B.
 
  • Danke
Reaktionen: chuckbert
Fassen wir zusammen:
Wer ca. jeden Tag aufladen möchte und ALLE Funktionen der Samsung-Watches unbedingt dringend benötigt, der muss sich eine zulegen.

Wer nicht alles oder/und andere Funktionen benötigt, und die Watch nicht ständig aufladen mag, der hat reichlich Auswahl bei diversen anderen Anbietern.
 
  • Danke
Reaktionen: Scum und djfredo
@ganss

alles gut, kannst Du ruhig kaufen...mit Android hat Garmin alle Funktionen; nur bei Apple verliert die Garmin so nette Sachen wie: bei Kalenderbenachrichtigungen oder Erinnerungen von Google, kannst Du dann "erledigt"; "löschen" oder "erneut erinnern" wählen...übrigens auch ein Unterschied zu den Huawei Watches: gelöschte Benachrichtigungen auf der Uhr werden auch auf dem Smartphone gelöscht und bei Anrufen in Abwesenheit (wenn man z. B. ohne Handy laufen ist und man bekommt während dessen einen Anruf) bekommt man darüber eine Benachrichtigung sobald die Uhr wieder im Dunstkreis des Smartphones auftaucht. Bei Huawei nicht der Fall! Damit ist für mich die Garmin mehr Smartwatch als die Huawei 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ganss
Welche Funktionen sollen das sein das nur die GW im zusammen spiel mit dem s23u möglich sind?
 
  • Danke
Reaktionen: LonzoX
@RoNNoS
Wie meinst du das ?
Wenn du GW zum Beispiel mit einem anderen Telefon nutzen willst?
Ekg geht nur mit einem Samsung Smartphone wenn du die bei GW bist.
Oder meinst du was die GW besser kann ? Dann wäre das zum Beispiel Telefonieren.

Oder der Vorteil meine persönlichen Apps aus dem playstore zu beziehen.

Oder die schier unendliche auswahl an watchfaces.

Oder..Oder.. Oder...
 
@RoNNoS wie ich schon gesagt hatte sind das nur kleine aber für mich persönlich feine dinge. Mag sich für manch einen verrückt anhören aber ich liebe zb. die Weckerintegration.
Ich stelle mir auf dem Smartphone den Wecker und wenn er klingelt kann ich ganz gemütlich von meiner gemütlichen Position aus die Weckzeit um 5 Minuten nach hinten verschieben mit einem wisch über die Uhr. Ich brauche mich dafür nicht umdrehen und aus der gemütlichen Lage raus was einfach geil ist. Klein aber fein.
Und genau von solchen einfachen dingen gibt es eine ganze Menge die eben nur dann funktionieren wenn du die Kombination Samsung Watch und Samsung Handy nutzt.

Es kommt auch immer darauf an wie ich die Uhr nutze und was mir wichtig ist. Ich benötige zb. die Sportmodi und GPS überhaupt nicht. Ab und an zeichne ich mal ne Wanderung auf das war es aber dann. Ich habe die Uhr hauptsächlich wegen Benachrichtigungen um das Smartphone nicht immer aus der Tasche holen zu müssen, fürs bezahlen usw.
Bei meiner Nutzung komme ich 3 Tage mit der Watch 5 hin und das werde ich mit der 6 Classic sicher auch wieder schaffen wenn sie denn mal ankommt :p
Das passt für mich.
Und wenn es mal etwas schicker sein soll dann kommt die Huawei mal zum Einsatz. Wobei sich das dann mit der GW 6 Classic in silber auch erledigt hat. Denn die gefällt mir optisch sehr gut!

Und noch einmal: Ich sage nicht das eine Garmin etc. schlecht ist. Im Gegenteil! Für mein persönliches Nutzungsverhalten aber die falsche Wahl da sie mir nicht die feinen kleinen dinge die ich nicht mehr missen möchte bietet. Wüsste ich von diesen kleinen "Extras" nichts, dann wäre ich zu 100% auch mit einer Garmin, Huawei (wobei mir Huawei doch zu sehr eingeschränkt wäre auf dauer) usw. zufrieden. Wobei ich ehrlich gesagt nicht bereit bin für eine Smartwatch egal was sie kann um die 1000€ zu bezahlen. Da hole ich mir dann doch lieber eine "richtige" Uhr.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@LonzoX lustigerweise war ich vor meiner ersten Galaxy Watch genauso wie du. Ich habe nicht verstanden das man sich eine Watch holt die nur (bei mir 3 Tage) vom Akku her durchhält. Ich hatte da noch eine Huawei GT2, danach GT3 Pro. Dann habe ich die Watch 5 quasi gratis bekommen und mir gesagt: give it a try. Nun was soll ich sagen? Trotz der mageren Akkulaufzeit bin ich aufgrund der Funktionen und der Harmonie zwischen Watch und Phone dabei geblieben. An die Akkulaufzeit habe ich mich gewöhnt und komme damit wunderbar zurecht. Hätte ich vorher tatsächlich nie gedacht. So kanns gehen :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: chuckbert und Tuffikakao
@RoNNoS
Um mal ein Feature zu nennen, welches soweit ich weiß, nur im Samsung Eco-System (Also Galaxy Watch + Samsung Handy) möglich ist, wäre die Remote-Verbindung.
(Andere Hersteller können es eventuell auch anbieten. Idk. In diesem Fall reden wir aber explizit von einer passenden Smartwatch zum S23 Ultra)

Diese Funktion ermöglicht es über WLAN zu telefonieren, selbst wenn das Smartphone nicht in der Nähe ist, also keine Bluetooth-Verbindung besteht.
Das gleiche trifft auf das Versenden und Empfangen von SMS zu.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230809_114722_Galaxy Watch6 Manager.jpg
    Screenshot_20230809_114722_Galaxy Watch6 Manager.jpg
    139,6 KB · Aufrufe: 54
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07 und LonzoX
@ChaosKnight
Ich hatte Galaxy Watch 1 und 3. Nur als Info - ich habe schon auch den Vergleich.

SamsungHealth gefällt mir insgesamt nicht.
Blutdruckmessung = ungenauer Spielkram (mal mit einer Langzeitblutdruckmessung abgeglichen).
Der Umstieg von Tizen auf Google hätte mich ein kleines Vermögen an gekauften Watchfaces gekostet (da darf man schon nachtragend sein 😉).
Akkulaufzeit für mich das abschließende KO.

Gut gefallen hat mir tatsächlich die WLAN-Anbindung. Man bekam Nachrichten vom Keller bis zum Dachboden, ohne das Handy dabei haben zu müssen.

Kann eine GalaxyWatch inzwischen 24/7 permanent Puls, Stress und Blutsauerstoff messen? Und wenn man das aktiviert - schafft der Akku dann > 1 Tag?
 
  • Danke
Reaktionen: djfredo und RoNNoS
@LonzoX Blutdruckmessung ist auch bei einer Garmin und jeder anderen Smartwatch ungenauer Spielkram. Alles wo nicht ein Luftkissen aufgeblasen wird ist einfach Humbug und nicht für medizinische Zwecke einsetzbar.
Das ist lediglich eine grobe Kontrolle für dich selbst, die evtl. grobe abweichungen feststellen kann. Dann sollst du mit einem richtigen Blutdruckmessgerät kontrollieren oder zum Arzt gehen.

Zu deiner letzten Frage: Ja kann sie. Wobei ich nur Puls aktiviert habe. Ob ich Stress habe weis ich auch so. Dafür brauch ich keine Uhr. Ich würde auch das Schlaftracking ausschalten wenn es ginge. Denn ob ich gut oder beschissen geschlafen habe, merke ich auch selbst und brauche ebenfalls dafür keine Uhr.
 
@ChaosKnight @HY-68

Daher sollte der Threadstarter sagen was er eigentlich sucht, damit man eine fundierte Antwort geben kann. Ihr beide seid zB das genaue Gegenteil von mir. Eine Uhr (egal ob Smart- oder Sportwatch), sowie ein Smartphone die jeweils nur 1-2 Tage halten sind für mich absolut wertlos. Ein Smartphone braucht mindesten 2 volle Tage bei moderater Benutzung und eine Uhr die weniger als eine Woche hält ist zwar kein Weltuntergang, aber sie passt nicht in mein Bild einer "Uhr". Meine Garmin Forerunner 955 lade ich alle paar Wochen mal auf, meine Apple Watch 8 alle 2-3 Tage. Sind halt unterschiedliche Systeme für unterschiedliche Anwendungsgebiete. Sogar die Apple Watch hab ich nur wegen den Gesundheits- / Fitness-Features, sprich, ich hab auch die meiste Zeit BT und WLAN auf der Apple Watch deaktivert, einfach weil ichs nicht brauche. Mich interessieren keine Nachrichten auf der Uhr, weil ich eh immer das Smartie rauskramen muss wenn mir wer ein Bild schickt.

Ich weiß halt nicht ob der Threadstarter in den letzten 6 Seiten geschrieben hat was er eigentlich sucht, aber hier mal mein Senf dazu:

Smartwatch: rein von den Testvideos her sollte die Galaxy Watch gut sein, einfach weil sie auf das Smartphone ausgelegt ist. Ich kann mir gut vorstellen, dass bei anderen Uhren Features fehlen werden.

Sportwatch:
Forerunner 955 - Allrounder und recht leicht
Fenix 7 - Eier legende Wollmilchsau, aber schwerer

Mittelding zwischen Smartwatch und Sportuhr:
Garmin Venu 2 - Das Ding ist eine Hybriduhr. Hat mehr smarte Features als eine Sportuhr (soweit ich weiß; keine Gewähr), und mehr Sport Features als eine Smartwatch. Kann also beides, aber nichts perfekt. Und wenn du dir nen Ami-Account machst, kannst (bei der "Plus" Variante der Uhr) sogar das EKG Feature nutzen. Mir war aber die Pulsmessung nicht genau genug, aber das bei jedem Menschen anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

D
Antworten
12
Aufrufe
912
ky1792 magic
ky1792 magic
B
Antworten
12
Aufrufe
586
marcwo
M
S
Antworten
31
Aufrufe
1.591
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten