Welche Smartwatch passt zum Galaxy S23 Ultra?

• 216 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Google Pay geht mit einer Samsung Watch aber auch nicht. Nur Samsung Pay.

Sorry, mein Fehler. Das war in Kombination mit PayPal, glaub ich.

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich geht das.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: DerMicha
pctelco schrieb:
@sylvester78 Eine Garmin Venu 2 (ohne S) habe ich auch, wenn auch die Akkulaufzeit mit 5 Tagen nicht schlecht war, so hat sie leider im Zusammenspiel mit der App "Sleep as Android" (sehr komfortabler Schlaftracker/Wecker) versagt, so dass ich auf meine ebenfalls vorhandene Amazfit T-Rex 2 zurück bin. Die hält vom Akku 7-8 Tage durch und läuft zuverlässig mit "Sleep as Android" (beide über Notify for Amazfit).

Die Amazfit T-Rex 2 wäre auch aktuell meine Empfehlung, wohingegen die Galaxy Watches mir alle zu häufig geladen werden müssen, vor allen Dingen, wenn man viele der Sensorfunktionen nutzt, wie bei mir.
Okay, diese Anforderungen habe ich nicht und deswegen passt es bei mir. 😉

fl0rry schrieb:
@pctelco
Die T-Rex 2 hat kein NFC, also kein google Pay und somit fehlt da was ganz entscheidendes.
Ohne NFC geht gar nicht, das muss dabei sein

Auch wenn das kein Kaufberatungsthema ist frage ich Euch mal:

Ich hatte die Samsung Watch 3. Zu globig, zu nervig weil nicht die Funktionen die ich gern hätte.

Ich suche: Damenarmbanduhr (etwas Schick darf sein) mit Uhrzeit, Datum und mit Info über e-mails, Telegramme etc (wichtig ohne Ton). EKG wäre schön, wenn wirklich funktionsfähig. Schrittzähler darf sein. Routing wäre gut wegen Sehbehinderung.

Ideen?

Liebe Grüße Sylvia

@Sylvia
Wäre die Galaxy Watch 6 nichts für dich ?
So klobig ist das kleine Modell ja nicht.

• Danke
Reaktionen: Sylvia
@Sylvia
hast Du Dir schon mal die Kollektion von Garmin angesehen?

• Danke
Reaktionen: Sylvia
@Sylvia

das ist die Pixel Watch meiner Frau.
Für meine Geschmack finde ich die sehr schick und auch überhaupt nicht globig.

PXL_20230807_100227299.jpg

• Danke
Reaktionen: romeon und Sylvia
@djfredo: Die Venu 2 werde ich mir neben der Pixelwatch auf jeden Fall genau anschauen.

Mal zum Ursprung dieses Threads...
Habe zur Akkulaufzeit der Watch6 gelesen.
Dazu: 🤣😂🤣

Was hast du gelesen?

@LonzoX
Ja verbraucht viel Akku kann aber halt auch viel.
Wer mit weniger Funktionen zurecht kommt kauft halt ne Garmin.
Und wer noch weniger braucht eine Withings.
Oder direkt ne Analoge 🤣

• Danke
Reaktionen: romeon und Hego.dmsk
Samsung Watch 6 ist erhältlich, aber ich hab vor 2 Wochen bei der Samsung Watch 5 pro zugeschlagen, wegen dem großen Akku!

Großer Akku?
Ich schicke die 6er Classic wieder zurück, kann mich damit nicht anfreunden und hole mir wieder die Huawei Watch GT 3 Pro. 14 Tage Laufzeit hatte ich immer. Zwar kein NFC, aber kann ich verschmerzen.

• Danke
Reaktionen: romeon
Entscheidungshilfe zwischen Watch 5 Pro und GT 3 Pro

@Rieselrass
den Post kennst du?

Mabozz schrieb:
Bis zum Oktober-Update war das Gt 3 Pro in der Tat sehr genau, da dies nicht mehr der Fall ist und Huawei nichts tut, um es zu korrigieren, ...
.Unter den Lücken würde ich sagen, dass Sie die Uhr nicht einschalten können, indem Sie auf den Bildschirm tippen, keine Sturzerkennung, Es ist unmöglich, während einer Übung mit der Zeit zum Bildschirm zurückzukehren, die Bildschirme sind selten anpassbar.

ist jetzt m.M.n nicht so der Hit.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tuffikakao schrieb:
@LonzoX
Es sind nicht weniger Funktionen eher mehr und dafür viele andere
Je nach Bedarf, Einsatz und Verwendung

• Danke
Reaktionen: Marzl85, makeno und LonzoX
Tuffikakao schrieb:
@LonzoX
Ja verbraucht viel Akku kann aber halt auch viel.
Und wer noch weniger braucht eine Withings.
Oder direkt ne Analoge 🤣
Wenig funktioniert ne Garmin 😂😂😂.

Selbst wenn man die Telefon Funktion bei Samsung nicht nutzt geht der Akku gar nicht.

Nehmen wir mal 5h wandern. Ist Samsung wahrscheinlich halb leer. Bei Garmin nicht mal 10% weg. Herzfrequenz misst Garmin auch genauer was viele Tests beweisen. Multi GPS ist auch genauer. Die Akkulaufzeit auf die Funktionen zu schieben ist Blödsinn.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, LonzoX, marcodj und eine weitere Person
Hab seit Donnerstag letzter Woche die Galaxy Watch 6 classic 43...also mit dem 300mAh Akku. Hab alles an inkl. AOD. Für mich sind die Gesundheitsfeature wichtig inkl. Schlatracking, die genialen Office-Funktionalitäten, das mobile Bezahlen (GooglePay), die wunderbare Musiksteuerung, das sanfte Wecken der Watch am Morgen etc. Ich komme auf eine Akku-Laufzeit von 30 Stunden, d.h. ich lege die Uhr mut ca. 35% jeden Morgen nach dem Aufstehen auf die Ladeschale und lade Sie voll auf. Dauert ca. 50 min...dann gehe ich auch aus dem Haus. Für mich ist die GW die perfekte Ergänzung zum S23U.

Anhänge

• 20230808_073551.jpg
    20230808_073551.jpg
    1.001,9 KB · Aufrufe: 86
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Hego.dmsk und Tuffikakao
@HY-68
Ist halt ne geile Smartwatch. 😁👍

Hier wird ja doch etwas die ganze Zeit durcheinander gebracht. Samsung Galaxy Watch, oder auch AW, sind SmartWatches mit Sportfunktionen. Mit diesen kann man telefonieren oder auch WhatsApp Nachrichten schreiben etc.
Die Sportfunktionen sind, nach meiner eigenen Erfahrung, nicht unbedingt ausgereift bzw. die Messungen sehr oft ungenau.
So Marketingsachen wie Blutdruck oder EKG lasse ich jetzt mal ganz außen vor.
Garmin ist dagegen in erster Linie eine Sportuhr mit smarten Funktionen.
Diese beinhaltet sportliche Features die man bei Samsung oder Apple nur über teure Abo-Apps teilweise ersetzen könnte.
Die Uhren sind auf lange Ausdauer und praktische Outdoor-Features (z.B. Taschenlampe, Solaruellen) ausgelegt. Beim GPS ist Garmin natürlich Marktprimus.Hinzu ist die Uhr praktisch mit allen gängigen Sensoren koppelbar.
Die neue Generation der Garmin-Uhren hat mittlerweile ziemlich viele smarte Funktionen sowie auch ein sehr scharfes AMOLED-Display. Die MIP-Displays waren nicht Jedermanns Fall.
Ich selbst habe die Forerunner 965 und bin mit der Uhr sehr zufrieden. Über Android kann man auch WA oder SMS mit vorgefertigten Texten beantworten.
Das Display ist beim Laufen (joggen) sehr gut ablesbar, nebenher kann man auch natürlich Musik ganz ohne Smartphone über Kopfhörer hören.
Die Karte ist gestochen scharf, trotz des großen Displays jedoch eher für Wanderungen als Trial-Läufen nutzbar.
Man kann auch über "Brücken" mit fast allen Karten bezahlen...etc.
Für mich kommt wegen der Akkulaufzeit nur eine Sportuhr in Frage. Selbst die Garmin hält bei meinen Aktivitäten "lediglich" ca. 4-5 Tage.

EKG haben auch fast alle neueren Garminuhren, dies ist jedoch noch nicht scharf geschaltet da es noch nicht von der (Gesundheits?) Behörden abgenommen wurde.

Ich halte von diesem Feature, ähnlich auch Blutdruckmessung ehrlich gesagt nicht viel.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Blechwurmpilot, paganini, makeno und 4 andere
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…