Welche Smartwatch passt zum Galaxy S23 Ultra?

• 216 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Ich würde nur eine Uhr nehmen die Google pay fähig ist.
Ich finde das zahlen damit sehr praktisch und das Handy muss nicht mit dabei sein.
Sonst brauch ich das Teil nur noch für Datum und Uhrzeit.

Die normale watch4 um ~120€ würde ich empfehlen.

Nun bin ich doch schwach geworden und habe mir die 6 Classic 47 mm in silber bestellt

• Danke
Reaktionen: Hangul und Tuffikakao
LonzoX schrieb:
Gehe gerne davon aus, dass ich alles habe was ich brauche.
Bin hier übrigens kein "Betreuer", der auf alles eingehen muss. Auch bin ich nicht verpflichtet unsinnige Nachfragen zu meinen Beiträgen zu beantworten. 😉
Jetzt fühlt sich einer auf den Schlips getreten und geht in den Angriffsmodus.
Man kann doch fragen ob die eine bestimme Funktion hat, oder nicht. Würde anderen vielleicht helfen bei der passenden Wahl.

Aber nun gut, was sollst.

• Danke
Reaktionen: KiXTeR und Hangul
Sonic-2k- schrieb:
ist deine Uhr wirklich laut genug dafür ?
unsere Tochter hat so eine 40€ Noname SmartWatch Zwiebel von Amazon, mit der man ebenfalls telefonieren kann. Ich war höchst erstaunt, wie gut, verständlich und laut das damit klappt. Vorher dachte ich nur: mein Gott, was kauft die Frau wieder für einen Schrott ...
In den letzten Jahren hat sich da offenbar einiges zum Positiven hin entwickelt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sonic-2k-, 85950 und Tuffikakao
Tuffikakao schrieb:
@Marzl85
Kann man mit der denn an Handgelenk telefonieren ?

Nein, kann man nicht, aber aus meinem Beitrag sollte heraus gegangen sein, das es um meine persönlichen Anforderungen geht. Dazu gehört telefonieren am Handgelenk einfach nicht, auch wenn es bei Samsung ein Nice to Have war, mehr aber auch nicht. Andere Sachen sind mir wichtiger und das berherrscht Garmin nunmal perfekt. 😇

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, venacephalica, LonzoX und 2 andere
@Marzl85
Ist ja völlig legitim wenn man mit weniger Funktionen zurecht kommt.
Jeder hat andere Ansprüche an eine Uhr.

Der TE hat sich ja für SEINE perfekte Uhr entschieden, die Galaxy Watch. 👍

• Danke
Reaktionen: romeon und Hangul
@venacephalica Die Venu 2 plus schicke ich heute zurück, weil die Pulsmessung nicht exakt ist. Teils 10 Schläge daneben. Ich nutze die Forerunner 955. Die 965er ist quasi genau das gleiche, nur dank AMOLED Display schneller wieder an der Steckdose. Das MIP Display der 955er ist einfach besser.

Edit: Ich weiß nicht was alle mit der Epix haben. Die Forerunner 955 hat nahezu idente Hardware, nur wiegt sie wesentlich weniger (je nach Ausführung der Epix), aber mit 53 Gramm immer noch recht viel. Alles über 50g ist mMn "schwer".

Zuletzt bearbeitet:
Jedem das seine, mir würden die Funktionen von der Samsung Swatch für meine Aktivitäten nicht genügen.
Für mich ist eine sehr lange Akkulaufzeit sehr wichtig, ein großes Display, hohe GPS-Genauigkeit, schönes Design und selbst die integrierte Taschenlampe möchte ich nicht mehr missen. Die Kombination mit Komoot und die vielen vordefinierten Sportarten.
Die Routennavigation auf dem Fahrrad mit den perfekten Landkarten und die hervorragende Aufzeichnungen der Vitalwerte beim Schlafen.
Die integrierte Musikapp mit eigenen Playlisten
Für das alles benötige ich keine Verbindung zum Handy.
Telefonieren wäre noch eine Option, benötige ich aber nicht weil dafür habe ich mir das Smartphone gekauft.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Marzl85, W113 und LonzoX
ChaosKnight schrieb:
@M4xxx4 geht. Mit Trade In komme ich auf 226€ ca. Hab sie mir auch vorbestellt.
Ja gut, schöngerechnet. Ich nutzte auch öfter Trade-Ins, wenn deutlich über Marktwert fürs Eintauschgerät bezahlt wird. Bei meiner Watch 4 Classic 46 LTE wars ne 70€ oder 100€ Cashbackaktion zusätzlich einem guten Kaufpreis, die zu 130€ führte und kein schöngerechneter Preis.

Bei Trade-In rechne ich mir den Ankaufspreis - Verkaufspreis aus. Ansonst kann ich genauso sinnbefreit ein iPhone 14 Pro um 1000+€ kaufen und sagen die Uhr war nach Trade-In gratis.

Finde Samsung Wearables overpriced zum Markstart. Absolut nur die Buds+ für knapp über 100€ fand ich gerechtfertigt und bereute auch deren Preisverfall ein paar Monate später nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

wer nutzt eine SmartWatch mit dem S23 Ultra und was für eine?
Bekomme morgen die 6er Classic, meine erste Samsung Watch. Bin gespannt, wie die ist und ob der Kauf richtig war

Samsung Watch 4 Classic. Hatte kurz überlegt, auf die 6er umzusteigen, lohnt sich für mich aber nicht.
Funktioniert soweit gut.

Samsung Watch 4, da ich die Watch eigentlich nur für Benachrichtigungen und Schritte zählen nutze tut die es sicher noch ein Jahr.

Garmin Instinct Solar Crossover und Garmin Forerunner 955 Solar im Wechsel 🙂

• Danke
Reaktionen: Marzl85
Seit Freitag eine Garmin Venu 2 Plus. Eine Wear OS Watch kam aufgrund der schlechten Akkulaufzeit nicht infrage.
Für ein Fazit ist es zwar noch zu früh, aber bisher bin ich sehr zufrieden. 👍

• Danke
Reaktionen: Marzl85 und djfredo
Galaxy Watch 5 Pro LTE 👍

@sylvester78 Eine Garmin Venu 2 (ohne S) habe ich auch, wenn auch die Akkulaufzeit mit 5 Tagen nicht schlecht war, so hat sie leider im Zusammenspiel mit der App "Sleep as Android" (sehr komfortabler Schlaftracker/Wecker) versagt, so dass ich auf meine ebenfalls vorhandene Amazfit T-Rex 2 zurück bin. Die hält vom Akku 7-8 Tage durch und läuft zuverlässig mit "Sleep as Android" (beide über Notify for Amazfit).

Die Amazfit T-Rex 2 wäre auch aktuell meine Empfehlung, wohingegen die Galaxy Watches mir alle zu häufig geladen werden müssen, vor allen Dingen, wenn man viele der Sensorfunktionen nutzt, wie bei mir.

Zuletzt bearbeitet:
pctelco schrieb:
Die Amazfit T-Rex 2 wäre auch aktuell meine Empfehlung
Auch mit der kann man nicht telefonieren, oder ?
Uhren ohne Telefonfunktion, wären bei mir ein KO Kriterium.

• Danke
Reaktionen: Hangul
@Tuffikakao Nein, aber ist für mich auch keine Funktion, welche ich nutzen möchte. Mir reicht, wenn Anrufe auf der Watch signalisiert werden.

Ich habe mein Telefon gerne beim Telefonieren am Ohr und finde es lästig, wenn andere das Phone in der Hand halten und ihr gesamtes Umfeld mit akustischer Umweltverschmutzung belästigen - sieht auch sehr affig aus. Wäre beim Telefonieren über die Watch genauso.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LonzoX, marcodj und 1Man1Engine
@pctelco
Die T-Rex 2 hat kein NFC, also kein google Pay und somit fehlt da was ganz entscheidendes.

• Danke
Reaktionen: Rieselrass
@fl0rry Stimmt, aber das mache ich sowieso nur per Smartphone. In meinem Falle S23U.

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…