Welche Smartwatch passt zum Galaxy S23 Ultra?

• 216 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
@PrinzessinT

Ist wohl beides. Der Amtsschimmel sowie der Hersteller. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Zertifizierung eines neuen beatmungsgeräts mit Sicherheit Vorrang vor ner Uhr mit EKG genießt.

@Onslaught @PrinzessinT

Das EKG ist bei der Venu 2Plus auch hier nutzbar, nach einem bestimmten Einrichtungsprozess über Standort und Garmin Account-Einstellungen...(etwas weniger komplizert als das EKG bei der GalaxyWatch für ein Nicht-Samsung Handy einzurichten)

Bildschirmfoto 2023-07-30 um 10.57.59.png

• Danke
Reaktionen: Sylvia
Habe eine tic watch 3 Pro im Einsatz und genug Genuß mit meinem s23 ultra 🤷

• Danke
Reaktionen: Bernd-A und Observer
Ich nutze die Watch Active 2 im Wechsel mit der Watch 4 u es gibt keinerlei Probleme! Bin top zufrieden!
Die Active 2 trage ich im Alltag/Nachts u auf der Arbeit um keine Nachrichten oder Anrufe zu verpassen!
Die Watch 4 trage ich nur wenn wir "ausgehen" da die Acrive 2 schon gute Gebrauchsspuren hat!

@Sonic-2k-
echt schwierig...zumindest im Androidbereich.🤨
Bei Apple sieht's ein bischen anders aus, da ist man mit der AppleWatch echt gut aufgestellt auch mit dem Aufzeichnen der Sportfunktionen. Da ich aber nicht auf die täglichen Trainingsvorschläge, sowie Bodybatterie und die anderen Garminfeatures verzichten möchte trage ich beide.
Im Alltag die AppleWatch (die einzige Smartwatch, die ich im WlanNetzwerk unserer Firma nutzen kann - ein riesen/mega Pluspunkt!) und für Nacht und Training die Garmin.

Bei Android wäre es die Venu2Plus in Kombi mit der Forerunner 265 ansonsten mit abgespeckteren Sportfunktionen dafür mehr Smartwatch wäre es die GalaxyWatch.

LTE ist für mich eher unwichtig...nett wenn man in der Stadt unterwegs ist, aber da wo ich z.B Laufen gehe hat man keinen Empfang und ist für mich daher nutzlos....

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sonic-2k-
Echnaton schrieb:
Wenn ein Samsung Galaxy Smartphone benutzt wird, dann ausnahmslos eine Galaxy Watch.
Denn nur damit hast Du, wie Dur schreibst, den "vollen Genuss" weil einfach alles im Zusammenspiel mit dem Phone funktioniert. reibungslos.

Daher Immer:
Galaxy Smartphone = Galaxy Watch
Apple Smartphone = Apple Watch

Mit jeder anderen Kombination hast Du Einschränkungen und/oder sonstige Herausforderungen.

Ich habe alles schon probiert, spreche aus Erfahrung.

Halte ich persönlich für pauschalisierten Quatsch, da jeder andere Ansprüche hat. Ich hatte so ziemlich alle Uhrenhersteller, die es in Deutschland zu kaufen gibt.

Derzeit bin ich bei einer Garmin Fenix 7 Solar, die einiges besser macht als meine vorherige Watch 5 von Samsung. Akkulaufzeit, MIP Display (Geschmackssache), wesentlich genaueres GPS, Verarbeitung hochwertiger und das Bezahlen funktioniert bei Garmin Pay DEUTLICH besser.

Das sind meine Erfahrungen dazu, ich möchte meine Garmin nicht mehr missen. :)
Nachteile gibt es für MICH keine. ;-)

• Danke
  • Traurig
Reaktionen: KiXTeR, Hangul, RoNNoS und 5 andere
@Marzl85
Kann man mit der denn an Handgelenk telefonieren ?

• Danke
Reaktionen: Hangul
Warum wollen alle mit der Uhr telefonieren??
(Die Frage meine ich ernst.)
Man hat das Handy dabei und ganz ehrlich - ich glaube, dass ich noch nie jemanden gesehen habe, der mit seiner Uhr am Handgelenk telefoniert hat.
Auch wenn ich es kann - ich finde es auch albern mit der Uhr zu bezahlen, wenn das Handy dabei ist.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und djfredo
LonzoX schrieb:
Man hat das Handy dabei und ganz ehrlich - ich glaube, dass ich noch nie jemanden gesehen habe, der mit seiner Uhr am Handgelenk telefoniert hat.
aber vielleicht mit kabellosen Kopfhörern über die Uhr beim Sport ohne dabei das Smartphone mitnehmen zu müssen?

Geht ja nur, wenn die Uhr eine eigene SIM hat.
Ich behaupte mal, dass > 80% aller Smartwatches "nur" Bluetooth haben.

es gibt auch Jobs, in denen du kein privates Handy direkt am Arbeitsplatz haben darfst. Sei es aus Angst wegen Kamera oder auch ganz simpel: zB in Kindergärten wie meine Frau. Ich schenkte ihr deshalb eine Apple Watch ...

BT reicht ja auch dafür.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Windrunner
Würde jemand in einem Auto-Forum tönen, dass alle Fahrzeuge ohne (z.B.) Rückfahrkamera nichts taugen, dann würden es schnell mehr Leute merken wie falsch es ist...
Hier rennen zu Hauf welche rum, die ihre Anforderungen an Smartwatch und Smartphone als Maß aller Dinge sehen und behaupten "Was x oder y nicht kann, das ist unbrauchbar!" 🙄🙄

darf man aus deiner Reaktion entnehmen, dass deine Garmin das also nicht kann? :)

• Danke
Reaktionen: Windrunner und Tuffikakao
maik005 schrieb:
aber vielleicht mit kabellosen Kopfhörern über die Uhr beim Sport ohne dabei das Smartphone mitnehmen zu müssen?
Genau darum! Ich bin oft auf Trails mit dem Mountainbike unterwegs. Da ist die Kombi aus Watch 5 Pro LTE und Buds 2 Pro perfekt...

• Danke
Reaktionen: Tuffikakao
LonzoX schrieb:
Auch wenn ich es kann - ich finde es auch albern mit der Uhr zu bezahlen, wenn das Handy dabei ist.
Es ist schon praktisch, wenn man im Auto fährt oder das Handy tief im Rucksack steckt, wenn dann ein Anruf kommt und man in die Uhr sprechen kann.

• Danke
Reaktionen: Hangul und Tuffikakao
LonzoX schrieb:
Weil ich in vielen anderen Autos unterwegs bin. Nicht jedes hat eine FSE und mit Handy telefonieren ist verboten, weil nicht überall eine KFZ Halterung vorhanden ist. Telefon ist in der Jacke.
Es ist halt bequem mit der Uhr zu telefonieren.

• Danke
Reaktionen: takoz38
@Tuffikakao

ist deine Uhr wirklich laut genug dafür ? Was ich bei Lonzox rauslese ist, der schreibt gerne, aber auf andere eingehen ist nicht so sein Fall. Ganz nach dem Motto „habe ich oder kann ich nicht, also braucht man es auch nicht „ 😂

• Danke
Reaktionen: romeon, Hangul und Tuffikakao
@Sonic-2k-
Bis jetzt bin ich mit der Lautstärke zufrieden gewesen.
Eine Telefon Funktion zählt für mich schon fast zu den rudimentären Ausstattungsmerkmalen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: handyprayer
@Blackgt92 im leben hält die 4 classic mit aod keine 3 tage. Sorry aber einfach nein.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Sind ja alles gute Watches aber ich möchte in Verbindung mit einem Samsung Smartphone nicht mehr auf eine Samsung Watch verzichten und habe mir daher auch die 6 Classic vorbestellt.
Ich hatte vorher bzw. habe noch immer eine Huawei Watch GT 3 Pro. Akkulaufzeit top und sieht gut aus. Das war es dann aber auch schon fast.
Die funktionen und nützlichen Features bietet mir mit einem Samsung Smartphone eben nur eine Samsung Watch. Derzeit noch die Watch 5. Und darauf möchte ich trotz schlechterer Akkulaufzeit nicht mehr verzichten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Deleo
Sonic-2k- schrieb:
... schreibt gerne, aber auf andere eingehen ist nicht so sein Fall. Ganz nach dem Motto „habe ich oder kann ich nicht, also braucht man es auch nicht „ 😂
Gehe gerne davon aus, dass ich alles habe was ich brauche.
Bin hier übrigens kein "Betreuer", der auf alles eingehen muss. Auch bin ich nicht verpflichtet unsinnige Nachfragen zu meinen Beiträgen zu beantworten. 😉

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…