Welche Smartwatch passt zum Galaxy S23 Ultra?

• 216 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
@LonzoX
Also ich komme locker auf 3 Tage mit meiner Galaxy Watch. Und das von Anfang an. Und die liegt auch nicht in der Schublade.
Elektroschrott ist die ganz bestimmt nicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

LonzoX schrieb:
Aber Garmin hat Europakarte im internen Speicher.
Hat sogar meine Galaxy Watch schon, also nichts besonderes.

Die Garmin hat doch noch nicht mal ein Lautsprecher, oder Micro, oder ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Brasilianer85 und Hangul
Nutze eine Pixel Watch mit dem S23 Ultra - keinerlei Probleme.

• Danke
Reaktionen: Barin
Ich nutze eine Samsung Watch 4 sowie im Wechsel eine ScanWatch von Withings. Beides funktioniert hervorragend mit dem S23U

@trim
Die Garmins sind eigentlich Sportuhren. Faszinierend, was sie zusätzlich alles können.

Mir persönlich ist es völlig egal, ob eine SmartWatch EKG-Funktion hat. Wenn diese bei Samsung ähnlich zuverlässig ist wie die Blutdruckmessung, dann ist sie darüber hinaus auch noch überflüssig. Pseudofunktion.

Wer also was von einer SmartWatch erwartet, das sollte schon jeder für sich selbst definieren.

@Tuffikakao
Ich hatte die GalaxyWatch(1). Das Teil quatscht Du mir nicht schön! 🙃

Zuletzt bearbeitet:
@LonzoX
Genau die habe ich immer noch, läuft super perfekt wie am ersten Tag 😁👍

Die Garmin hat einfach zu wenig an Board.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LonzoX
Man sollte wie bei jedem Kauf immer darauf schauen was man Persönlich will und nicht was andere einem aufzwingen wollen. Jeder hat seinen Geschmack oder findet etwas besser als der andere und genauso umgekehrt. Man kann sie gerne Meinungen von anderen holen oder Erfahrungen von anderen in Betracht ziehen aber nicht die Entscheidung überlassen.

• Danke
Reaktionen: romeon und LonzoX
@LonzoX
den Akku zu tauschen ist unmöglich bei der Samsung Watch oder weshalb kam dies gar nicht für dich in frage ?

@Echnaton
Deine Aussage lässt vermuten, dass Du die Garmin Connect App kennst und die SamsungHealth für Dich die bessere ist? Oder vermutest Du das nur?

@LonzoX Sport-Funktionen und Gesundheit-Funktionen passen überhaupt nicht zusammen 😉

Und ja EKG funktioniert einwandfrei!

Die Gamin Smartwatch's sind sehr gute Uhren, aber es fehlen eben einige Funktionen.
Das liegt auch unter anderem an dem eigenen Betriebssystem.

Zuletzt bearbeitet:
Echnaton schrieb:
...wenn man ein Samsung Smartphone besitzt, ausschließlich eine Samsung Watch zu 100% mit diesem Phone kompatibel ist, alles perfekt funktioniert, reibungslos und einwandfrei.

Wenn Du die Aussage umdrehst - eine Samsung-Watch läuft nur mit einem Samsung-Handy perfekt, dann passt es.

Hier wurde "entschärft". Die von mir zitierte Aussage bleibt aber falsch!

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: HCD - Grund: HCD
  • Danke
  • Böse
Reaktionen: KiXTeR, maik005 und Hangul
@trim

wenn man eine Garmin haben möchte, die mehr in die Smartwatch Richtung geht, dann kommt man an der Venu 2 Plus nicht vorbei. Die hat EKG und BT-Telefonie ein tolles Diplay und die ein oder anderen tollen Garminfeatures...
Ich bin bei der Forerunner 265 hängen geblieben...die hat jetzt in Verbindung mit IOS leider ihre smarten Features eingebüßt, daher trage ich dafür die Watch 8, aber die Garmin wird für die Nacht und die Training eingesetzt, da kommt Apple auch nicht ran 😆. Mal schauen was die Venu 3 bieten wird...bin gespannt.

• Danke
Reaktionen: trim
nutze die Galaxy watch 4 classic 46 mm Bluetooth Variante , läuft einwandfrei.. akkulaufzeit hängt vom watch face auch ab wie ich festgestellt habe..Hab son Pixel ähnliches drauf mit stromsparfunktionen seitdem hält sie mit always on Display 3 Tage..

@LonzoX

Weshalb du nicht den Akku wechseln willst, bleibt wohl dein Geheimnis oder weshalb gehst du der Frage Konsequent aus dem Weg ?

@venacephalica

Da du ja mehrere Smartwatches verwendest, könntest du mal mitteilen, welche für dich insgesamt die beste Smartwatch ist. Ich bin ja großer Apple-Fan, weshalb ich so gut wie nie mit anderen Smartwatches in Verbindung komme. Für Apple gibt es leider nichts wirklich anderes, außer der Apple Watch. Muss dazu sagen, dass mir diese ganz gut gefällt, da es nie Probleme mit der gibt und die immer funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hangul
Epix2 Pro
21 Tage Akkulaufzeit
volle Funktionalität und vieles mehr als die Samsung Watch
20230716_075351.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302, Marvel-Jesus, LonzoX und 2 andere
Tuffikakao schrieb:
@LonzoX
Genau die habe ich immer noch, läuft super perfekt wie am ersten Tag 😁👍

Die Garmin hat einfach zu wenig an Board.

Was hat Garmin zu wenig am Board? Kenne kein. Hersteller mit soviel Auswertung in der App und Uhr. Übrigens EKG hat die venu 2 plus auch. Nur noch nicht in Deutschland freigeben. Die Epix pro soll es auch haben.

Habe die Epix 2 pro und komme rund 2 Wochen mit dem Akku.

Anhänge

• Screenshot_20230730_080142_Connect.jpg
    Screenshot_20230730_080142_Connect.jpg
    182 KB · Aufrufe: 105
  • Screenshot_20230730_080153_Connect.jpg
    Screenshot_20230730_080153_Connect.jpg
    200,8 KB · Aufrufe: 91
  • Screenshot_20230730_080200_Connect.jpg
    Screenshot_20230730_080200_Connect.jpg
    173,3 KB · Aufrufe: 89
  • Screenshot_20230730_080211_Connect.jpg
    Screenshot_20230730_080211_Connect.jpg
    189,4 KB · Aufrufe: 81
  • Danke
Reaktionen: djfredo und LonzoX
Ich benutze die Huawei Whatch GT3 Pro und bin sehr zufrieden

• Danke
Reaktionen: hollibs und chris12205
btw.
wie lange dauert eigentlich der Zertifizierungsprozess einer Uhr in D-Land?
bei Garmin ist schon im Januar davon die Rede gewesen und bisher ( Anfang Aug.23) ist er immer noch nicht abgeschlossen!!!

Was nutzt einem da die Uhr, wenn die Bürokratie ihr den Hahn abdrehte.

• Danke
Reaktionen: Sylvia
PrinzessinT schrieb:
wie lange dauert eigentlich der Zertifizierungsprozess einer Uhr in D-Land?
Hängt halt davon ab, wie schnell der Hersteller des zu zertifizierenden Produktes Studien und Nachweise über die medizinische Nutzbarkeit der EKG Funktion erbringt.

Zuletzt bearbeitet:
dann liegt das Defizit also eher an der fehlenden Vorbereitung von Garmin oder am mangelnden Ehrgeiz auch eine solche Funktion zu haben?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…