Welche Smartwatch passt zum Galaxy S23 Ultra?

• 216 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Mir geht einzig auf den Puffer, dass anderen Smartwatches außer der GalaxyWatch abgesprochen wird mit Samsunghandys zu funktionieren/harmonieren.

Wer alle 2 Tage laden will und "alles" braucht -> GalaxyWatch.
Wer eine Uhr mit vielen Funktionen haben möchte, die nicht ständig in der Ladestation liegt -> bloß nicht GalaxyWatch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kaylee-Dawn, RoNNoS, sylvester78 und 3 andere
Mann, Mann, Mann,
das sind ja Glaubenskriege hier. Kenne ich sonst nur bei ernsthaften Themen wie GJR vs. Saisonreifen ... 😉
Ich würde es jedenfalls begrüßen, wenn auf Sticheleien und Anfeindungen verzichtet werden könnte.
Und ja, ich oute mich: Ich bin Saisonreifenfahrer.

• Danke
Reaktionen: Hangul
@WolfgangN-63

Ganzjahresreifen sind viel besser !!!!

• Haha
  • Danke
Reaktionen: LonzoX und WolfgangN-63
@fl0rry Ich hoffe, dass ich Dich richtig verstanden habe, daher mein Lach-Smiley.

Ähm @fl0rry da liegt du mal sowas von daneben 😁

• Haha
Reaktionen: WolfgangN-63
@Eddi-35 völliger Blödsinn und das weist du auch! Es geht nicht darum die GW6 oder irgend eine andere Watch als beste darzustellen sondern darum welche am besten mit Samsung Handys harmoniert. Und das ist nun einmal die Galaxy Watch. Da gibt es nichts dran zu rütteln und wenn du dich auf den Kopf stellst und mit dem Hintern Fliegen fängst.
Das andere Uhren nicht ebenso gut mit Samsung Handys funktionieren hat ja nie jemand behauptet sondern lediglich gesagt das nicht alle Funktionen nutzbar sind.
Ob man diese jetzt benötigt muss verdammt nochmal jeder selbst für sich entscheiden. Nichts anderes wurde gesagt oder behauptet. Ist das so schwer zu verstehen?
Wenn Garmin nen Handy baut wird auch die Garmin Watch die einzige sein die zu 100% voll und ganz mit diesem Harmoniert und so ist es bei Samsung Watch und Handy.

Und solchen Quatsch zu behaupten wie die GW6 würden wir als beste Smartwatch der Welt hinstellen ist einfach Kindergarten!

Natürlich ist sie das nicht. Für mich in Verbindung mit dem Samsung aber momentan schon. Auch wenn ich mir mehr Akkulaufzeit wünschen würde. Ich habe mich aber zb. daran gewöhnt.
Würde meine Huawei GT 3 Pro die Funktionen aufweisen und wäre sie nicht aufgrund des Embargos so eingeschränkt...bei Gott ich würde sofort die Galaxy Watch verkaufen und meine Huawei tragen.

Die beste Smartwatch ist die, die für den Träger das beste Nutzungsszenario darstellt.

Ende der Diskussion zumindest von meiner Warte aus.

• Danke
Reaktionen: Tuffikakao und Hangul
@fl0rry @Soja1973
Daher habe ich den besten Kompromiss überhaupt gefunden: Ich fahre GJR im Winter!

An alle Uhrenliebhaber: Sorry für OT!
(Ich höre mit diesem Beitrag auch hier damit auf, versprochen!)

@ChaosKnight, da hast Du meinen Humor nicht verstanden. Stand Extra Satire darunter.
Ich hatte vorher schonmal geschrieben, die EINE Uhr für jeden gibt es nicht.
Es hat nicht jeder die selben Anforderungen.
Für mich habe Ich den besten Kompromiss gefunden. Andere haben ihre Favoriten.
Das GW6 auf Samsung Phones angepasst ist, habe ich auch nirgends abgestritten.
Ausprobiert habe ich sie auch, und nun hat sie meine Frau. Nicht weil die GW6 schlecht ist. Meine Prioritäten liegen anders.
Wenn hier jemand Fragen zu Produkten hat, fände ich es besser neutral die vor und Nachteile aufzuzeigen. Dann hilft demjenigen eher zu entscheiden was am besten passt.
Die Funktionalität mit dem Phone, hat auch mit anderen Uhren keine Einschränkungen.
Funktionen von Sport-Uhren und SmartWatch machen den Unterschied.

Hier sind ein paar Leute halt sehr verbissen, und halten stur an ihrer Meinung fest.
Ich schaue halt gern über den Tellerrand.

• Danke
Reaktionen: makeno, sylvester78, venacephalica und eine weitere Person
Da liegt der Hund begraben, die einen kaufen sich ein Gerät die ihren Ansprüchen genüge leisten die anderen ein Gerät das unbedingt mehr können muss als die anderen, auch wenn sie vieles nicht brauchen.

• Danke
Reaktionen: sylvester78, pegomi, LonzoX und eine weitere Person
Meine Venu 3s ist heute angekommen.
Einrichtung einschließlich Handykoppelung und WLAN-Integration. 15 Minuten.
Also die Einstellmöglichkeiten für das Zifferblatt (Summit V3) sind schon mal echt toll und gut selbst erklärend.
Das hat am längsten gedauert, weil ich viele Einstellmöglichkeiten ausprobiert habe. Ergebnis siehe Bild. Jetzt teste ich erstmal ausführlich.
Zusammenarbeit mit der Connect-App funktioniert auf den ersten Blick sehr gut.
Alle Benachrichtigungen (e-mail, Telegramm, Spiele, Kalendereinträge) werden ohne jedes Gezicke angezeigt.
Das hat bei meiner GW3 ewig gedauert bis es funktioniert hat.

Anhänge

• 20230922_145747.jpg
    20230922_145747.jpg
    2 MB · Aufrufe: 98
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sylvester78, RoNNoS, Wobby und 5 andere
Und die kann sogar telefonieren. 👌🏻

• Danke
Reaktionen: djfredo
@Marzl85
Naja.... Nicht Stand Alone. Muss das Smartphone dabei sein, dann ist das ja sinnfrei.
Und persönlich finde ich, das es schon ein Plastikbomber ist.

Naja, gegenüber der Apple-Blockschokolade ist diese Uhr schon fast filigran 😉

@Tuffikakao : Ganz sinnfrei ist es nicht. Mein Handy lag heute in der zweiten Etage und ich war in der Küche im Erdgeschoss. Sowohl ein Gespräch annehmen und telefonieren, als auch danach eins initiieren ging ohne Probleme.
Ich war schon sehr erstaunt über die Reichweite vom BT. Denn über WLAN wird es ja sicher nicht gegangen sein.

Bezüglich des Plastik kann ich nur sagen, dass ich meine GW3 mehr als grobes Plasteteil empfunden habe. Aber das ist sicher sehr persönlich, so eine Empfindung.

Zuletzt bearbeitet:
@Sylvia WhatsApp Benachrichtigungen werden auch angezeigt? Aber nur die Benachrichtigung, lesen kann man die Nachricht dann nur auf dem Handy, richtig?
Kann man das Display per einfacher Berührung einschalten?

Lesen kann man auf der Uhr und mit frei definierbaren Antworten auch beantworten.
Display geht doch per Geste an. 😁

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Strange1980
Ich habe kein WA. Bei Telegramm wird alles, einschließlich der Bilder angezeigt (wenn frei gegeben). Die Uhr geht beim Eingang einer Benachrichtigung erstmal von allein an. Antworten kann man entweder mit vordefinierten Antworten oder mit einer niedlichen T9-Tastatur mit 3 verschiedenen Eingabefeldern.

Ansonsten werden Dir alle Benachrichtigungen, die Du auf dem Handy bekommst angezeigt wenn Du es frei gegeben hast. Bestimmte Nachrichten habe ich gesperrt, weil sie mich beim Arbeiten nerven würden. Kann man alles konfigurieren. Das finde ich einen echten Fortschritt. Im Schlafmodus habe ich z.B. alle Benachrichtigungen gesperrt.

Mal zur Illustration: Telegrammkanal von Tagesschau.de und auf einem persönlichen Kanal mit Bild.

Anhänge

• Screenshot_20230923_190045_Gallery.jpg
    Screenshot_20230923_190045_Gallery.jpg
    104,2 KB · Aufrufe: 56
  • Screenshot_20230923_191829_Gallery.jpg
    Screenshot_20230923_191829_Gallery.jpg
    53,4 KB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: djfredo und Strange1980
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…