Welche Routinen (Automationen) nutzt ihr?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
junkyde

junkyde

Stamm-User
402
Ich möchte in diesem Thread gerne Inspirationen für neue Routinen sammeln und fange daher erst mal an, indem ich meine teile.

1. Wenn das Gerät geladen wird, dann wird Auto-Sync aktiviert. Ansonsten ist Auto-Sync deaktiviert, wodurch ich mir eine bessere Akkulaufzeit erhoffe.

2. Wenn Offline-Modus (Flugmodus) aktiviert wird, dann wird das Always On Display ausgeschaltet. Da ich mein Gerät Nachts in den Offline-Modus versetze, brauche ich in dieser Zeit während ich schlafe kein AOD, welches sinnlos Akku verbraucht.

3. 00:00 bis 05:00 Uhr ist "Akku schützen" (Laden nur bis 85%) aktiviert. Damit will ich vermeiden, dass wenn ich Nachts lade, der Akku schon um 01:00 Uhr auf 100% ist und dann bis 6 Uhr morgens weiter geladen wird. Er soll also die 100% erst kurz bevor ich aufstehe erreichen.

• Danke
Reaktionen: djatcan, Doowy, WolfgangN-63 und 2 andere
  • Bei Kamera Nutzung Ton aus, danach wieder Ton an.

• Von 18:00 Uhr Abends bis 10:00 Morgens alle Töne und Benachrichtigungen Ton und Vibrationen aus, also alles stumm schalten.

• Danke
Reaktionen: djatcan, WolfgangN-63, junkyde und 2 andere
Echnaton schrieb:
Bei Kamera Nutzung Ton aus, danach wieder Ton an.
Das hatte ich mal probiert, fand aber die Einblendungen Routine Start/Stop sowie die Töne dazu sehr unschön, dazu klappte das auch nicht zuverlässig, wenn man ein schnelles Foto machen wollte. Hab dann notgedrungen die Systemtöne auf Null gestellt 😐

Ich finde das zwar sehr spannend und halte es für ein Superfeature, nutze es allerdings immer noch nicht. Am Ende war bei mir bislang der tatsächliche Nutzen in der Praxis immer deutlich kleiner als der theoretische Vorteil während der euphorischen Planung zuvor 🙃

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und junkyde
  • Danke
Reaktionen: junkyde, WolfgangN-63 und DerMicha
Status
Für weitere Antworten geschlossen.