Welche Bluetooth-Codecs unterstützt das Galaxy S23 Ultra?

  • 64 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich nutze auch die Sony WF-1000XM4 mit LDAC codec und finde sie Bombe (sowohl am S22 Ultra, als auch beim S23 Ultra)!
 
  • Danke
Reaktionen: Dadoman30
@DplusM

wenn sie dir gefallen ist doch alles paletti. Jedoch kommen sie an die erwähnten nicht ran. Klangtechnisch sind Sie den Pi7 (Dual-Driver mit sehr feinen Höhen und super Mitten) und auch B&O EX unterlegen. Die Sonys IE sind auch etwas basslastiger als die anderen beiden Kontrahenten. Ldac ist da natürlich der ausschlaggebende Punkt, jedoch würde ich die Bws da bevorzugen. Hab eigentlich viele Inears durchprobiert und bin auch sehr Audio/HiFi begeistert. Sennheisers Mtw2 sind auch noch zu erwähnen, jedoch viel leiser als die BW und B&Os-

Lieben Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DplusM
@DplusM ich habe die Sony jetzt reklamiert. Die Batterie ging einseitig viel zu schnell (1h) leer. Bekanntes Problem ohne Abhilfe. Zudem klingen tatsächlich die PI7 S2 mit normalem aptx trotzdem für mich besser als die Sony mit LDAC. Sie haben dden dröhnenden Kopfweh Bass der S1 nicht mehr und auch die höchsten Höhen sind nicht mehr so scharf aber trotzdem hochpräzise. Da können die Sony mit nur einem Treiber nicht mithalten.
 
  • Danke
Reaktionen: DplusM und Dadoman30
Sorry wenn ich mich Mal so einklinke hier.... Hat jemand seinen Stadiacontroler verbinden können? Bluetooth ist natürlich freigeschaltet beim Controller. Das s23 U sieht diesen auch aber kann die Verbindung nicht aufbauen
 
@etlah

Will keine Werbung machen, aber probiere auch mal die b&o ex aus. Die sind erste Sahne. 👍

Lg
 
Nun, die Sennheiser Momentum true wireless 2 sind aber auch nicht schlecht.😁 bin zufrieden
#Werbung ist blöd
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Dadoman30
Wie gesagt Shure 846, das beste was ich bisher in den Ohren hatte:
  • Vier High-Definition-Treiber bieten erweiterte, kristallklare Höhen und eine unerreichte Basswiedergabe für ein Hörerlebnis auf höchstem Niveau. TDrei-Wege-System für eine dedizierte Wiedergabe von Bässen, Mitten und Höhen. Hi-Res Zertifiziert von der Japan Audio Society.
  • Der innovative Tiefpassfilter hat die zuvor unerreichbare tiefe Basswiedergabe eines echten Subwoofers – ohne Abstriche bei Transparenz oder Detailtreue.
Ist jetzt der Kopfhörer Werbethread. Bei Samsung und high-res Codecs ist ja eh alles verloren. 🙃

Shure ist auch ein modulares System entweder per Klinke Kabel in einen high-res Bluetooth Empfänger oder deren aptx fähige kabellose Empfänger. Drittanbieter gibt's auch noch. Evtl. gibt's ja auch irgendwann aptX Lossless Empfänger.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Dadoman30
Beim Wechsel vom s21 aufs S23 U ist mir aufgefallen,dass es über AAC deutlich besser klingt,allerdings nur Anker Kopfhörer.
Bin gespannt,ob man aptx überhaupt auswählen könnte,denn mit meinen Bose 700 (hab sie allerdings nicht mehr)die das können,war der Codec nicht verfügbar bzw auswählbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
@PrinzessinT

Gehören auch zu meinen Favoriten. Sehr geschmeidiger Klang. Erste Sahne.

@Nichts

Muss ich mal bestellen und probieren. Bin da echt ein freak 🤣(Opfer)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Wechselbad

Bose 700 haben kein Aptx geschweige Aptx codec Unterstützung.

Lg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Weiss einer wie das dann mit den Bus Pro2 implementiert wird wegen Le/Lc3? Dieser wurde irgendwie angekündigt. Ist der dann im Scc codec mit drin, oder wird es per sw nachgeliefert? Oder ist er dann als alleiniger codec sichtbar? Ist es denn schon verfügbar mit den neuen buds?

Lg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Da stellt sich mir die Frage ob Samsung überhaupt den Lc3 in das S23u einpflegen. Nur weil die Buds Pro2 das können, muß es ja nicht zwangsläufig im S23u implementiert sein. Für mich wäre es halt logisch, aber..... 🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Nichts
Dadoman30 schrieb:
Muss ich mal bestellen und probieren. Bin da echt ein freak 🤣(Opfer)

Würde mich wirklich interessieren wie sie so im Vergleich zu andern stehen. Gerade wenn Du viel durch probiert hast.
 
@Nichts
Ich habe viele Kopfhörer uns Lautsprecher durch. (verbraten) 😂

Shure inears hatte ich nicht. Aber klang ist immernoch eine Geschmackssache. Was dir gefällt muss ja jemand anderen nicht gefallen, auch auf dem Level. Klingen die analytisch oder eher warm? Ich denke eher das erste oder?
 
@Dadoman30 Bin da nicht so drin das ich diesen Begriffen etwas zuordnen könnte. Tatsächlich kommen die auch mit 3 Filtern die die Klangcharakteristik ändern, hab aber einfach Standard drin gelassen.

Ich hasse bei Lautsprechern wenn sie keine Mitten (das typische Subwoofer und Minilautsprecher Setup) haben und die Bässe rumgrummeln (stört viele Leute nicht). Bässe müssen für mich klar und präzise sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nichts
Eigentlich kann man sagen dass du dann einen linearen Lautsprecher bevorzugst. Ausgewogen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das s23u hat via Bt einen volleren und besseren Klang als der Vorgänger. Ist euch das aufgefallen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwer zusagen ohne den direkten Vergleich. Hätte gedacht kommt aufs gleiche raus.
 
@Nichts
Für mich klingt es so.
 
Hab mal spasseshalber zwischen einem P30 und dem S23u umhergeschaltet das ich hier noch habe. Hört sich für mich gleich an, evtl. etwas mehr Bass.

Welche App nimmst Du zum abspielen, kann die anders sein?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Beim stöbern ob der EQ eine andere Standardeinstellung haben kann bin ich beim S23 dann erstmal über AdaptSound gestolpert und habe den Hörtest für mein persönliches Profil gemacht, einen einzigen Testton konnte ich tatsächlich nicht wahrnehmen.
 

Anhänge

  • 1677014346413.png
    1677014346413.png
    98,1 KB · Aufrufe: 117
Zuletzt bearbeitet:
Das Samsung ist glaub ich etwas lauter als das P30 Pro.

Hab kein Equalizer umgestellt, kein Dolby atmos und kein adaptive Sound eingestellt . Das s23u klingt voller und konstanter, ja sogar detailreicher als das s22u. Schade dass es aptxhd nicht hat oder aptx adaptive. Höre eigentlich Spotify und flac lokale Dateien. Da der aptx Codec zwar gut ist aber dennoch nicht hifi tauglich ist, reicht da Spotify allemal.

Vielleicht spielt hierbei auch der snapdragon eine Rolle?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Versuche eigentlich immer ohne Equalizer zu arbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dadoman30 schrieb:
Versuche eigentlich immer ohne Equalizer zu arbeiten.

Ich bisher auch, die Presets sind irgendwie alle zu krass das ich dann gar nicht anfange selber was einzustellen.
 
@Nichts

auch allgemein ist der Eq nur in Sonderfällen zu nutzen. Das verbiegt ja das Eingangssignal, klar viele Leute nutzen es nach ihren Präferenzen aber wenn man ein Band verbiegt, verbiegt man auch teils die benachbarten nachteilig... bei Kopfhörern jetzt nicht soooo dramatisch. dennoch, bißchen Ot aber, ich hoffe der Mod hat Nachsicht mit uns :) wir erhalten dern Thread aufrecht :)

Weißt du was über den neuen Lc3/le codec der da in den neuen Buds2 pro sein soll oder später per Update kommen soll? Wenn er denn dann kommt müsste er ja per Update auch ins Handy Einzug halten. Egal wie.
 
@Neonsi : Moin und hallo, die aptX - Anzeige in den Entwickleroptionen bedeutet nicht, dass dann ein aptX-angeschlossenes Gerät auch automatisch damit betrieben wird _ Irrtum, leider nicht.
Nach Anschluss eines aptX-Gerätes wie Teufel bspw. ist das Feld im Handy angegraut, also nicht wirksam. Anruf bei Samsung-Hotline ohne konkrete Antwort, angeblich liegen bei der Hotline nicht alle Specs vor. Andere europäische Testmagazine lassen nur verlauten, dass das Ultra 23 alle Codecs vom Prozessor her normalerweise bedienen müsste. Also auch für mich ist es eine Kaufentscheidung, ob ich frei Anschlußßgeräte wählen kann.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

derpagemaker schrieb:
Auf der Samsung-Website finde ich keine Informationen über die unterstützen Bluetooth-Codecs.

Kann jemand zu aptX HD, aptX Adaptive, aptX Lossless, LDAC und LHDC eine Auskunft geben?
Hallo und Moin, siehe meinen Beitrag unter DonBeretto

Habe soeben mit denen gechattet: befürchtete Antwort habe ich als Anhang beigefügt, also nix aptX, so rein gar nicht!
 

Anhänge

  • nix aptX.PNG
    nix aptX.PNG
    16 KB · Aufrufe: 161
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
Antworten
11
Aufrufe
631
kovit
kovit
S
Antworten
3
Aufrufe
658
schnischnaschnappi
S
waldi65
Antworten
37
Aufrufe
3.819
Gelangweilter
G
Zurück
Oben Unten