Welche Banking Apps funktionieren auf dem Galaxy S23 Ultra mit der OneUI 6 Beta?

@tschm Funktioniert
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky und tschm
Ja, bei mir auch. Gerade mit Sparkassen-App und Mobiles Bezahlen von der Sparkasse im Edeka bezahlt. War kein Problem, klappt trotz Beta. Bei mir auf dem S23 (nicht Ultra).
 
  • Danke
Reaktionen: perog und tschm
Gibts während der Beta überhaupt eine Möglichkeit, mit dem Handy mobil zu bezahlen? Nervig, das GPay gesperrt ist.
 
@JRK Samsung Pay geht bei mir
 
  • Danke
Reaktionen: JRK und Hego.dmsk
  • Danke
Reaktionen: JRK
JRK schrieb:
Gibts während der Beta überhaupt eine Möglichkeit, mit dem Handy mobil zu bezahlen? Nervig, das GPay gesperrt ist.
Hast du die Beiträge gelesen, die z.B. direkt über deinem Beitrag stehen? 🤔
Da steht z.B., dass mobiles Bezahlen mit dem Handy und der Beta in Verbindung mit der Sparkasse funktioniert 😉
 
@Queeky anscheinend geht das mobile Bezahlen mit der Sparkasse, nur wenn man es vorher eingerichtet hat. Ich habe es gerade versucht und bekomme beim Einrichten eine Fehlermeldung.

Habe mir die Einrichtungs-Tan auf mein S22 schicken lassen und jetzt geht mobiles Bezahlen auch auf den S23
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Ok, das kann natürlich sein, dass es deshalb funktioniert, weil es vorher schon drauf eingerichtet war.

Ist dann natürlich blöd für diejenigen, die der Meinung sind, nach so einem "großen" Update "muss" man erstmal das Handy zurücksetzen, damit dann alles einwandfrei funktioniert 😃
Aber ok, es ist eine Beta. Alles kann, nichts muss.
 
  • Danke
Reaktionen: tschm, WolfgangN-63 und stefan-do
@tralax läuft beiden. Bei der DKB TAN App musste ich nur einmal den Cache löschen.
 
  • Danke
Reaktionen: niveacreme und tralax
Die App "Mobiles Bezahlen" der Sparkasse habe ich die letzten Jahre nie genutzt, da ich mit GPay (Heute G Wallet) bestens zurechtkam. Nun kam die Beta von Android 14 und GPay verweigert den Dienst (wie bekannt), also wollte ich für meine Girocard der Sparkasse, deren App für mobiles bezahlen konfigurieren. Ein Satz mit X, das war wohl nix! Wird mit der Fehlermeldung auf manipuliertes Gerät verweigert, klappt also nicht.

Zum Glück hatte ich schon unter der Beta auf meinem S23U, auf meiner Galaxy Watch 6 Classic, GPay mit meiner VISA-Kreditkarte eingerichtet und konnte heute Mittag bei Burger King ohne Probleme damit zahlen, allerdings bei Aldi vorhin, hat die Zahlung nicht funktioniert, so dass ich dann doch die echte Karte zücken musste.

Es scheint also so, dass Samsung Wallet und mobiles bezahlen der Sparkasse weiter funktionieren, wenn sie vor der Beta auf dem S23U eingerichtet waren. Ein Einrichten unter der Beta, wird mit der Meldung abgebrochen, dass das Gerät möglicherweise manipuliert wurde. GPay läuft unter der Beta leider gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
pctelco schrieb:
mobiles bezahlen der Sparkasse weiter funktionieren, wenn sie vor der Beta auf dem S23U eingerichtet waren. Ein Einrichten unter der Beta, wird mit der Meldung abgebrochen
Kann ich so nicht bestätigen, ich hab's auch heute erst auf meiner Beta eingerichtet und es funktioniert tadellos.
 
  • Danke
Reaktionen: bootmanager und perog
pctelco schrieb:
allerdings bei Aldi vorhin, hat die Zahlung nicht funktioniert, so dass ich dann doch die echte Karte zücken musste.
Das dürfte dann aber andere Gründe haben..
Die Uhr ist unabhängig von der Firmware auf dem Smartphone.
Zahle nun auch ständig mit der Uhr, statt wie sonst mit dem Smartphone 😜
 
SgtChrischi schrieb:
Kann ich so nicht bestätigen, ich hab's auch heute erst auf meiner Beta eingerichtet und es funktioniert tadellos.

Bei mir will die Sparkassen-App aber leider nicht und quittiert den Versuch, eine Digitale Karte hinzufügen zu wollen, mit der Fehlermeldung
"Es ist ein Fehler aufgetreten
Der Vorgang kann gerade nicht fortgesetzt werden.

Bitte versuchen Sie es später erneut oder
wenden sich Sie sich ggf. an den Support."
 
@pctelco war bei mir auch so, hab die Freigabetan fürs mobile zahlen dann auf mein anderes Handy gesendet
 
@stefan-do Verstehe ich nicht, denn die TAN für die Freigabe wurde per PushTAN auf dem S23U generiert und von "mobiles bezahlen" auch akzeptiert. Aber beim nächsten Schritt soll ich meine Girocard hinzufügen und bekomme dann eben die oben dargestellte Meldung.
 
Zuletzt bearbeitet:
@pctelco war bei mir auch so.
 
@stefan-do Verstehe nur trotzdem nicht, was es mir bringen soll, die TAN auf ein anderes Smartphone zu senden. Die TAN wurde ja akzeptiert, aber dann geht es nicht weiter. Auf einem anderen Phone nützt mir die Bezahlfunktion nichts, weil ich nur das S23U mitnehme.
 
@pctelco Das hatte ich letztens auch. Das war da aber auf Seiten der Sparkasse ein Problem. Es muss also nicht unbedingt mit der Beta zu tun haben. Ruf doch mal die Sparkassenhotline an und frag, ob die gerade eine Störung haben.
 
  • Danke
Reaktionen: pctelco
@tschm Das werde ich dann morgen mal machen, Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
HVB App und Triodos Bank funktionieren
 

Ähnliche Themen

amar7
  • Gesperrt
  • amar7
Antworten
5
Aufrufe
608
SgtChrischi
SgtChrischi
taxi955
Antworten
76
Aufrufe
11.309
Thorsten88
T
6
Antworten
25
Aufrufe
2.301
Technikpohl
T
Zurück
Oben Unten