"Weißes Loch" beim Malen/Schreiben mit S-Pen auf dem Galaxy S23 Ultra

  • 26 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
E

Enibas06

Neues Mitglied
6
Hallo,
ich bin neu in diesem Forum und sende viele Grüße in die Runde!
Beim Nutzen des neuen S-Pen habe ich ein Problem: Es gibt einen bestimmten Bildschirmbereich (halbes Ei am rechten Bildschirmrand), wo der Pen nicht reagiert. Ich habe es bei verschiedenen Anwendungen probiert, und es ist immer derselbe Bereich, wo der Stift streikt.
Hat jemand von euch ebenfalls dieses Problem?
 

Anhänge

  • Screenshot_20230225_173350_Samsung Notes.jpg
    Screenshot_20230225_173350_Samsung Notes.jpg
    204,7 KB · Aufrufe: 92
Empfohlene Antwort(en)
Schon mal ohne Case versucht?
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: LonzoX, WolfgangN-63, romeon und 2 andere
Alle Antworten (26)
Nutzt du eventuell ein Case mit einem Magneten? Da kann es bei einigen zu solchen Aussetzern kommen.
 
  • Danke
Reaktionen: LonzoX und W113
Wenn ich den Stift herausziehe und auf dem schwarzen Sperrbildschirm schreibe/zeichne, kann ich bis in die letzte Ecke schreiben/zeichnen. Anschließend auf Samsung Notes speichern.Notes_230225_174737.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird schon ein Magnet sein.
 
  • Danke
Reaktionen: W113
@FlyingChris320
Nein, kein Magnet-Case.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@siebun
Genau das meinte ich, so sollte es sein! Bei mir bleibt leider immer eine Fläche frei. :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
@Enibas06
Dann würde ich mich an Deiner Stelle mit dem Support in Verbindung setzen wenn Du dieses Problem hast. Wenn Du nämlich kein Case oder ähnliches hast was irgendwo magnetisch schließt oder eine magnetische Lasche oder ähnliches hat ist das defintiv nicht normal.
Nicht das da ein Defekt besteht der sich nur bei der S-Pen Nutzung äußert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Enibas06
@Enibas06
Was passiert denn im Testmodus?
*#0*#
 

Anhänge

  • Screenshot_20230225_191505_HwModuleTest.jpg
    Screenshot_20230225_191505_HwModuleTest.jpg
    279,6 KB · Aufrufe: 71
  • Danke
Reaktionen: Androides, W113, Enibas06 und 2 andere
@RB80
Ja, das werde ich wohl tun müssen. Ich hatte mich nur gefragt, ob dieser Fehler bei meinem Galaxy ein Einzelfall ist, oder ob er auch bereits bei anderen Usern aufgetreten und bekannt ist.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Tuffikakao
Den "Testmodus" kenne ich nicht.
Wie funktioniert das?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Androides und Tuffikakao
@Enibas06 das hatte @Tuffikakao schon geschrieben über dem Bild.

Mit der Tastenkombi *#0*# kommst Du in den Testmodus, dort kann man allesmögliche testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Androides, Enibas06 und Tuffikakao
@Enibas06
Genau, als wenn du jemanden anrufen willst.
Einfach den Code eingeben, dann gehst du auf Spen.
 
  • Danke
Reaktionen: Enibas06
Soeben ausprobiert, kein Problem bei meinem S23 Ultra festgestellt. Am besten Samsung kontaktieren @Enibas06
 

Anhänge

  • Notes_230225_194103.jpg
    Notes_230225_194103.jpg
    440,6 KB · Aufrufe: 64
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Enibas06
@Tuffikakao
Supi, vielen Dank für eure Tipps!!
Die Testfunktion kannte ich nicht.
So sieht's bei mir aus:
 

Anhänge

  • Screenshot_20230225_194335_HwModuleTest.jpg
    Screenshot_20230225_194335_HwModuleTest.jpg
    241,7 KB · Aufrufe: 72
  • Danke
Reaktionen: Androides und Tuffikakao
Ich nutze den S Pen seit dem Note 1 von Samsung, inzwischen also 12 Jahre und solche Probleme wurden fast immer von Magneten verursacht. Sind auch die typischen Stellen.
Bist du absolut sicher, das ausschließen zu können? Welches Case/Cover nutzt du?
 
  • Danke
Reaktionen: LonzoX
Oh... Unten rechts ist ja noch e8n Bereich der nicht geht.

Hast du mal die Touch Funktion auch getestet?
Auch unter *#0*# und dann unter Touch. Das machst du dann mit dem Finger. Wenn es da auch Probleme gibt liegt es schonmal nicht am Spen.
Dann kannst du ein Werksreset versuchen, ansonsten hilft wohl nur sich an den Support zu wenden.

Läuft eventuell auf ein Austauschen hinaus.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Enibas06
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Androides
@X-Mechelaar Habe ein Case speziell für das S23 Ultra gekauft. Daran kann's doch eigentlich nicht liegen, oder??
Allerdings spürt man beim Schließen tatsächlich eine leicht magnetische Wirkung!!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Tuffikakao Die Touch-Funktion habe ich getestet, da ist alles okay.
 

Anhänge

  • 20230225_195906.jpg
    20230225_195906.jpg
    1 MB · Aufrufe: 87
Zuletzt bearbeitet:
Schon mal ohne Case versucht?
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: LonzoX, WolfgangN-63, romeon und 2 andere
@Enibas06 dann das ganze nochmal ohne das Case testen. Sollte dann nämlich ohne Probleme funktionieren wenn kein Defekt vorliegt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Androides, Enibas06 und (gelöschtes Mitglied)
Enibas06 schrieb:
Die Touch-Funktion habe ich getestet, da ist alles okay.
Das ist gut. Also Display bzw. TOUCH nicht defekt. Dann wird es wirklich am Case liegen.
Die Magnete sind ja so klein das man die nicht wirklich sehen kann. Kannst ja mit einem metallstück testen ob magnetisch.
 
  • Danke
Reaktionen: Enibas06
@Jaydi Das gibt's doch nicht.
Ihr seid der Hammer, ganz lieben Dank für eure Hilfe!
OHNE Case sieht's so aus:
 

Anhänge

  • Screenshot_20230225_201616_Samsung Notes.jpg
    Screenshot_20230225_201616_Samsung Notes.jpg
    214 KB · Aufrufe: 56
  • Danke
Reaktionen: Jaydi und Tuffikakao
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

D
Antworten
11
Aufrufe
655
Tuffikakao
Tuffikakao
King_of_the_road
  • King_of_the_road
Antworten
6
Aufrufe
524
katerspike
katerspike
MarkusK
Antworten
10
Aufrufe
405
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten