Was ist die Samsung Galaxy S23 Ultra Enterprise Edition?

• 53 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Harald01
"Hotline" eine Handynummer.
Alles etwas seltsam.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@treysis
und sich hinterher damit herumschlagen falls es nur auf den ersten Blick neu ist. 😉

• Danke
Reaktionen: Daichink
@maik005 absolut. Kaufland ist online eher eine Plattform, wo jeder was verkaufen kann.

Wo man noch schauen könnte wäre Jakob Elektronik. Manchmal haben sie auch gute Angebote.

• Danke
Reaktionen: Daichink
treysis schrieb:
Steht aber zumindest in der Kategorie "Neu". Also darf man auch das erwarten.
Heißt nichts. Kann auch ein Rückläufer sein.

Wer Zugriff auf Corporate Benefits über seinen Arbeitgeber hat, bekommt das S23U mit 512 GB für 1.209,- € direkt bei Samsung.

Kann man da die Vorsteuer abziehen wenn man es für seine eigene LTD/GmbH die nicht in DE sitzt bestellt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@extremecarver klar wieso solltest du das nicht können? Wenn du Vorsteuerabzugberechtigt bist kannst du das auch bei Samsung machen. Ob du über CB kaufst oder normal ist völlig egal.

MDXDave schrieb:
@extremecarver Ob du über CB kaufst oder normal ist völlig egal.
Vorsteuerabzugsberechtigt in EU Land nicht in DE. Vielen Firmen ist das zu blöd weil sie jeden Verkauf so monatlich extra melden müssen mit deiner USt-id. Ist etwas Zusatz Aufwand für Steuerberater. Generell verweigern es fast alle Shops die primär b2c machen.
Wenn du beim Steuerberater anfragst USt aus EU Land zurück zu fördern zeigt der dir den Vogel weil zuviel Aufwand (oder verrechnet 100euro). Im Vorhinein abziehen ist gefragt. Das geht nur wenn Käufer nicht im selben EU Land wie Verkäufer und B2B

@extremecarver
Wenn Du Glück hast und sich das S24U keine gravierenden Schwächen leistet, könnte es im ersten Quartal nach Erscheinen des S24U so weit sein.
Vorher sehe ich das nicht.

@WolfgangN-63
Du meinst der Preis?
Im EU Ausland kostet das S23U 256GB schon seit Monaten etwa in Taiwan ust korrigiert gut 1000€ - ohne jegliche Aktion. Mit Aktionen oft nur 900€ (oder 720-730 exklusive Ust). Der Preis ist vor allem in dre EU zu hoch. Bei den Providern ist es ja auch billiger wenn die noch irgendwas mit ihrem Service verdienen wollen.

Der Preis derzeit ist eindeutig zu hoch in der EU. Etwa Taiwan seit 3-4 Monaten 865€ bei 5% VAT (also 823€ ohne VAT). In China ist es noch deutlich günstiger - und geht um ~650€ exklusive VAT weg bei diversen Shps - aber gut da ist die Konkurrenz einfach am stärksten. Und diverse ebay shops verkaufen es ja auch günstiger. Es gab mal kurz einen seriösen Shop in AT mit 923€ (inkl. 20%Ust) - der hat aber nicht ins Ausland versandt, ergo kein reverse charge/vorsteuer abziehen möglich daher habe ich da nicht bestellt. Amazon ist da einfach am bequemsten.

@extremecarver
Ja, ich meinte den Preis.
extremecarver schrieb:
Der Preis derzeit ist eindeutig zu hoch in der EU.
Falsch. Du willst den Preis nur nicht bezahlen.

@WolfgangN-63
Jein, ich will einfach nicht deutlich mehr zahlen bei seriösem Händler wie diversen ebay shops, im Ausland wo ich es auch kaufen könnte, bzw einem Preis den ein Vertrag wert sein sollte. Zumindest bei Iphones/Pixel ist da nicht so eine Diskrepanz wie beim S23U. Da korreliert der Preis viel besser. Diese Diskrepanz gibt es seit gut 3 Monaten beim S23U.
Und ja wo güntig kaufen aber die Ust mitbezahlen, macht keinen Sinn wenn ich es auf die Firma kaufen kann (und ja auch berufglich nutze).

@Tuffikakao und damit wäre es immer noch neu.

treysis schrieb:
@Tuffikakao und damit wäre es immer noch neu.
Ja habe nichts anders gesagt. Viele meinen aber Neu wäre direkt aus der Fabrik und ist noch Jungfräulich.
Also kann es schonmal passieren wenn die Qualitätssicherung versagt hat man Dinge am Telefon sehen kann die normal nicht da sein sollten.

@Harald01 falls du noch keines bestellt hast, heute Abend wurde bei Samsung der Black Friday Deal freigeschaltet. Bekommst die 512GB für 1059 Euro und 256GB für ich glaube 949 Euro.

• Danke
Reaktionen: Harald01