Zubehör Während des Ladens trennt und verbindet sich das S23 Ultra mehrmals zufällig.

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
FrozenFlame87

FrozenFlame87

Neues Mitglied
11
Ich nutze zum laden meines Samsung Galaxy S23 Ultra eine von Bluetti Powerstation die AC200Max mit USB-C PD3.0 anschluss und aktuell diesem Kabel
VAFOTON USB C Magnet Ladekabel 9Pin, PD 100W 5A QC 4.0 Schnellladen mit kleinem Licht als Stromzufuhr Anzeige.

Was ich sagen kann ist das dieser Bluetti AC200Max für die Gesammten Anschlüsse eine Ausgangsspannung von 13.5V für die ganzen Anschlüsse (1xUSB-C PD3.0) und (2x USB-A 18W) und (2x USB-A 5V/3A). Wenn ich das S23 Ultra über USB--C Anstecke geht es meißtens auf 22 Watt und dann trennt sich und verbindet sich die ladeverbindung mehrmals neu. irgendwie habe ich das gefühl das es zufällig passiert solange er über 22 Watt Lädt das ich aber noch nicht rausgefunden habe wann und warum aber irgendwann lädt er dann mit 30 Watt und geht dann langsam je nach kapazität vom Handyakku langsam runter.

Ich hoffe ihr könnt mir da evtl helfen.

Ein anderes Kabel getestet ?

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und Tuffikakao
Liegt zu 99,9999% am Kabel.
Versuch mal das mitgelieferte vom S23Ultra

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und MaTzElUxE
FrozenFlame87 schrieb:
VAFOTON USB C Magnet Ladekabel 9Pin, PD
Hatte ich mir vor kurzem auch bestellt.
War "Schrott".
Alle drei USB-C Adapter die dabei waren hatten in der USB-C Buchse einen Wackelkontakt bei kleinsten Bewegungen.
Egal ob beim über 2,5 Jahre alten S20 FE oder beim nagelneuen Pixel 7a.
Mit einem anderen Kabel gab es keine Wackelkontakte in den Buchsen.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Habe mehrere Kabel schon getestet habe 2 kabel von dem Vafoton wobei 1 langes kabel davon habe ich als verursacher schon rangezogen bei dem anderen bin ich mir nicht sicher, beim hama kabel 3m nylon ummantelt vom mediamarkt geht es auch mal auf die 30Watt hoch, beim Original samsung kabel sollte ja glaube ich nur bis 25Watt gehen. Bei den Kabels bin ich noch am testen welches wirklich als fehlerquelle reinzunehmen ist und welches geht, das Handy lädt ja auch sehr schnell^^ muss den akku öffters mal runter prügeln das ich mehr tests machen kann. aber nach Meinem gefühl ist das glaube ich schon bei allen kabels schon passiert die ich hatte.

Hab am Handy auch ein Magnet zum laden dran wegen staub auf arbeit, aber nach dem gefühl mit hama kabel und magnet adapter und einmal usc-c zum Bluetti und magnet zum magnet adapter und zum magnet ->handy lief es komischerweise problemlos ohne verbindungs trennungen

Glaube ja nicht das die Bluetti Powerstation am usb-C ein schuss hat innerhalb 1 Jahr, werde noch paar tests machen werde bevor ich neue kabel bestelle um es wirklich ausschließen zu können. @maik005 den vorschlag nehm ich mir zu herzen^^
Tendiere zu Magnet am Bluetti da das ein und ausstecken natürlich ja auch den anschluss ausleiert^^ ansonsten denke ich das ein normales USB C kabel und adapter mit magnet zum gerät besser wäre.

Hat jemand erfahrung mit diesem Kabel von AUFU Magnet Ladekabel 100W 1.8m + 1.8m 9Pin Schnelladen Magnetisches Ladekabel PD3.0 QC4.0 USB C 20V/5A. ?

Irgendwas ist halt Schrott. Da es nur 3 Beteiligte gibt, ist die Arbeit mit dem Ausprobieren doch ziemlich überschaubar.

Den Magneten würde ich auch weglassen. Wäre diese Art des Ladens ausgereift gäbe es Hersteller die das gleich so verbauen würden. Zumindest hätte es sie gegeben...

@fl0rry
Gab es
Sony z.b.
Da war es dann aber eine Docking Station auf die das Gerät gestellt wird.

@FrozenFlame87
Nimm doch Mal ein anderes normales Netzteil?

Ein anderes Netzteil habe ich aktuell nicht zum testen damit ich das prüfen könnte. hab das Handy endlich mal auf 14% runterbekommen, aktuell ist es so mit hama kabel geht es kurzzeitig auf 30 watt und dann reguliert der sich auf 14 watt runter, die anderen 3 kabel gehen nur auf 25Watt und dann auf 12 dann bis 0 und wieder bis 12 Watt dann bleibt es bei... aber der verbindungstrennung und neuverbindung vom handy bliebt stabil nur vom kabel selbst das die led licht aus ging und wieder an... zieh ich das kabel einmal ab springt die watt anzeige immer wieder bis 25 Watt und dann wieder auf 0 Watt, passiert paar mal und dann bleibt es wieder bei 12 Watt im dauerladen.

Hab mir jetzt mal ein neues kabel Bestellt wo mir @Flashlightfan empfohlen hat von McDodo mit anzeige hoffe die anzeige ist genauer als das was ich , hoffe ich hab damit erfolg

@FrozenFlame87
Wattanzeige wo?
An der Akkubox?

Ja an der bluetti springt ja die Wattanzeige ein bisschen mehr oder weniger von daher gehe ich ja mal aus das das die nicht 100% sofort genau reagiert, hoffe doch das es bei dem Kabel konstanter angezeigt wird^^

Ich konnte heute von meinem Nachbarn ein anderes Netzteil von Samsung das EP-TA800 mit 25Watt und usb-c anschluss testen.
Davor habe ich den Bluetti am usb-c mit alle kabel getestet, alle haben verbindungsabbrüche gehabt, am netzteil mit usb-c anschluss lief es mit allen kabel und magnet adapter lief es problemlos!!
Komisch war dabei bei allen war eine ladezeit von ca 40 Minuten angegeben
Langsam gehe ich mal davon aus das der Bluetti am usb-c ein schluss weg hat... oder die software davon spinnt.

Allerdings am Bluetti über den steckdosen eingang mit den netzeil zu laden hab ich gerade bemerkt das er 40 Watt zieht also an der steckdose funktioniert es einwandfrei wie es sollte ladung ging von 81-85% waren 3 minuten die ich gerade noch beobachtet habe.

Zuletzt bearbeitet: