Wackelkontakt der Ladebuchse beim Galaxy S23 Ultra?

• 73 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Niemals mit metallische Gegenstände ran gehen....

Nur nen Zahnstocher, oder so ein Kunststoff zahnseide Ding 😁

Dental Floss, 300+40 Stück Zahnseide Sticks Zahnstocher Stick, Zahn Draht Zahnpflege Interdental Flossers mit Y-Form Design, Einwegzahnseide Zahnreinigung Sticks von Yuede (6x50+40Pcs) (Weiß) Dental Floss, 300+40 Stück Zahnseide Sticks Zahnstocher Stick, Zahn Draht Zahnpflege Interdental Flossers mit Y-Form Design, Einwegzahnseide Zahnreinigung Sticks von Yuede (6x50+40Pcs) (Weiß) : Amazon.de: Drogerie & Körperpflege

Sieht danach aus wie neu 👋

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Kann man jeden der Stocher nur ein mal verwenden, oder warum direkt 340 Stück? ;)

@Leemaxx
Willst du deine Zähne mit gebrauchter Zahnseide reinigen?

• Haha
@josifi
Ich möchte mein schlechtes Gerät A34 5G mit Zahnseide "reinigen"..... :thumbsup: 😎 😏

• Haha
@dzusbjus
Dafür musst du erstmal die Reparaturkosten per Nachnahme in bar bei Annahme des Paketes zahlen.

So Leute,

ich habe mir heute mal Zeit genommen und mich nochmal der Buchse angenommen.
Ich habe einen Zahnstocher nochmal angespitzt, das ich in die Buchse ohne weiteres rein komme,
und siehe da, ich habe da wirklich nochmal Dreck raus bekommen.

Ladekabel angesteckt, zack er lädt, was mich zwar stärt, das er immer noch arg wackelt, aber er unterbricht nun das Laden nicht mehr.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und makeno
HerrMatze schrieb:
das er immer noch arg wackelt,
Das ist wie glaube ich schon gesagt, ganz normal.
Wobei es seitlich deutlich mehr wackelt als oben/unten.

wichtig ist das er z.B. im Auto in ner Halterung oder wenn man sich das Handy mal nimmt während es lädt und was schaut etc. nicht rausrutscht dann ist aus meiner Sicht alles in Ordnung.

ich hatte auch Ladeprobleme, weil das Ladekabel nicht richtig hielt und bei der kleinsten Bewegung den Kontakt verlor... grrrr
das war für mich der einzige Negativpunkt an meinem S23U
Ich habe verschiedene Kabel und Ladegeräte ausprobiert
keine Besserung

Seit ich das "INIU USB C Kabel, 100W" zusammen mit dem Ladegerät "Anker 313 Charger, 45W USB C" nutze habe ich dieses leidige Problem endgültig gelöst
Das Kabel für aktuell 7,99 € hält und das S23U lädt "schnell".
"Schnelladen" macht nun wieder Spaß

Anker 313 Charger, 45W USB C Ace abnehmbares PPS Ladegerät unterstützt ultraschnelles Laden 2.0 für Samsung Galaxy S22/S22 Ultra/S222+, Note 10/Note 10+/Note 20/S20: Amazon.de: Elektronik & Foto

INIU USB C Kabel, 100W 5A PD QC 4.0 Schnellladekabel USB C auf USB C Kabel, Nylon Geflochten Ladekabel USB C Ladegerät USB-C für iPhone 15 Samsung S21 Note 10 iPad MacBook Tablets.: Amazon.de: Computer & Zubehör

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: josifi
@Peit
Machst du nur Werbung?
Offensichtlich war dein Kabel ja dann defekt.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und Tuffikakao
hä?
mußt mal lesen, das waren mehrere Kabel und 2 Samsung Ladegeräte
mit dem vomThreadstarter beschriebenen Wackelkontakt.
der Spaß hat mich dann mehr als 100 € gekostet
ich bin jetzt richtig happy, dass das Laden jetzt anstandslos klappt, so dass ich das einfach weiter sagen muß

so isses :D

Vll war irgendwas in der Buchse und das Ugreen hat etwas mehr Spiel oder es ist jetzt dann raus, wäre mal interessant es mit Ladegeräten jetzt bei bekannten zu testen ob es weiterhin nur mit deiner Kombination lädt, sonst kann ich das auch wenig Ernst nehmen, so ein Verhalten ist schon sehr seltsam und ein Einzelfall woran auch immer es liegt.

• Danke
Reaktionen: maik005
@Peit
Danke für den Tipp. Ich habe auch gerade mit einigen Kabeln Probleme.