Wackelkontakt der Ladebuchse beim Galaxy S23 Ultra?

• 73 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
josifi schrieb:
Ich kann immer wieder nur empfehlen, möglichst kabellos zu laden. Die Buchse ist einfach eine Schwachstelle.
@josifi
😎 😉👍👍

Ich habe auch ein wenig Probleme, staub schon ausgeschlossen. Mein Stecker geht gar nicht komplett rein, also auch der Originale USBC Stecker nicht, ist das bei euch auch so ?

@Deleo
Dann wird wohl Schmutz in der Buchse sein.
Oder meinst du das er einrastet aber das Steckergehäuse nicht am Geräterahmen anliegt?

Rastet gar nicht ein.Schmutz ist nicht mehr drin, mit der Nadel stoße ich auf Metal unten.

Anhänge

• IMG-20240102-WA0007.jpg
    IMG-20240102-WA0007.jpg
    87,4 KB · Aufrufe: 90
@Deleo auch mal in den Stecker des Kabels nachsehen?

Pule gerade noch mal, da kam echt noch mal was raus lol Man muss aber echt feste rumkratzen. Ich benutze eine Nähnadel, damit geht das ganz gut. Ich glaube ich muss mir echt mal so ein Schutz dafür holen.

Anhänge

• IMG-20240102-WA0008.jpg
    IMG-20240102-WA0008.jpg
    139,3 KB · Aufrufe: 146
  • Danke
Reaktionen: AL66
@Deleo
Da ist ja immer noch was drin.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und AL66
Der Fadenstarter ist seit dem 1. Weihnachtsfeiertag abgängig, was den Faden betrifft.

Ich hoffe sehr, dass er sich nochmal meldet, ansonsten habe ich eine ungefähre Vorstellung wie (auch) dieser Faden weitergeführt bzw. enden wird . . . . ..

• Danke
Reaktionen: tom_g
@Deleo
Wenn Du mit einer Nähnadel rangehst:
Schaltest Du das Telefon dazu aus?
Ferner würde ich die Spitze der Nadel etwas abrunden.

@Deleo Ich habe mit einem Zahnstocher den Staub entfernt. Ehrlich gesagt war ich überrascht, wie viel Schmutz ich herausnehmen konnte.

• Danke
Reaktionen: Daichink
@maik005 ja das hab ich jetzt raus. Jetzt passt der wieder fast ganz rein. 👍Ich glaube an den Seiten ist noch was, da komme ich aber nicht ran.

• Danke
@Deleo
schön.
Vielleicht in Zukunft vorsorglich mal vorsichtig reinigen.
Bevor das wieder zusammengepresst in der Buchse fest sitzt.

@maik005 Ja, ich hatte das mal beim iPhone aber auch erst nach 2 Jahren. Hätte jetzt nicht gedacht das so schnell so viel drin ist.

Hört auf mit den Metall Nadel Tipps, ruckzuck produziert ihr nen kurzen oder beschädigt die Kontakte. Ein abgeflachter Holz Zahnstocher funktioniert super!

• Danke
Reaktionen: djatcan, Walve, tom_g und 3 andere
Sehe ich auch so. Holz od. Kunststoff Zahnstocher, aber kein Metall.
Kenne die Beschaltung des USB Ports nicht, könnte mir aber gut vorstellen das dort, auch im ausgeschalteten Zustand, noch Spannung anliegt.
Möglicherweise nicht direkte Akkuspannung, aber ev. eine Steuerleitung.

• Danke
Redcliff schrieb:
Möglicherweise nicht direkte Akkuspannung
diese sowieso niemals.
Der Akku hat ja nur ca. 3,3-4,4V.
USB immer mindestens 5V.

Außerdem ist da noch ein Controller davor für USB der auch eine Kurzschluss/Überlastungsabschaltung hat.

@Nagash93
Und von dem Zeug bleibt nichts in der engen Buchse stecken?

@josifi Wenn man sich an die Anweisungen hält und nur schnell drückt und wieder weggeht nicht. Sollten dennoch Spuren bleiben, lassen sie sich mit dem beiliegenden Werkzeug auch wieder entfernen.
Ich selber hatte bisher aber damit noch keine Probleme.

https://www.google.com/url?sa=t&sou...QtwJ6BAgREAE&usg=AOvVaw3MFpZVnQEP6ZdzRlsjrWQg

Hier auch mal ein Link zu einem Video von Case Tester, der das Produkt vorstellt

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: josifi und marcodj
Observer schrieb:
Der Fadenstarter ist seit dem 1. Weihnachtsfeiertag abgängig, was den Faden betrifft.

Ich hoffe sehr, dass er sich nochmal meldet, ansonsten habe ich eine ungefähre Vorstellung wie (auch) dieser Faden weitergeführt bzw. enden wird . . . . ..
Der Fadenstarter ist noch am Start - er war nur sehr beschäftigt die letzten Tage!
Aber mein Problem besteht eigentlich immer noch, ich muss mal schauen, ob evtl bei mir auch wirklich noch dreck drinnen ist
wie in Beitrag #44 schaut es ungefähr auch aus, beim rein stecken
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nagash93 schrieb:
Diese Reinigungsknete habe ich auch zuhause wie schon im ersten Beitrag erwähnt

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DerMicha und Observer