Vorbereitungen, um das Galaxy S23 Ultra zu verkaufen

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chris12205

chris12205

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277
Hallo,

ich möchte mein S23 verkaufen.

Dazu soll ich

a) Sperrung durch Google-Konto
Einstellungen → Konten → Google-Konto → Die Auswahl des Google-Kontos öffnet die Synchronisationseinstellungen des Kontos → Menü öffnen → Konto entfernen

b) Sperrung durch Samsung-Reaktivierungssperre
Einstellungen → Sperrbildschirm und Sicherheit → Find my mobile → Reaktivierungssperre deaktivieren → Bestätigung mit Samsung Account-Details

Das mit dem Google-Konto bekomme ich noch hin.
Aber in Find my mobile gibt es nur: Suchen dieses Telefons zulassen/ Letzten Standort senden/ Offline-Suche.

Weiß jemand, wohin die Samsung-Reaktivierungssperre gewandert ist? Gibt es noch was zu beachten (außer, das Zurücksetzen des Telefons)?
 
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AstaBeagle schrieb:
Das reicht meines Wissens nicht.
Beim Einrichten wird dann die alte Google Anmeldung verlangt.
Nein, das passiert nur, wenn du das Gerät nicht über den herkömmlichen Weg zurücksetzt. Beim Reset über die Einstellungen wirst du nach dem Reset nicht mehr nach den Accountdaten gefragt.

Aber schaden kann es sicher nicht, die Accounts vorher manuell zu entfernen und/oder wie von @maik005 beschrieben nach dem Reset nochmal zu prüfen ob alle Accounts raus sind.
 
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Alle Antworten (13)
@chris12205
Es genügt völlig, das Telefon auf Werkseinstellungen zurückzusetzen:
Einstellungen - Allgemeine Verwaltung - Zurücksetzen - Reset auf Werkseinstellungen

Du brauchst vor diesem Vorgang keine Konten separat behandeln oder andere Einstellungen ändern.
 
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@WolfgangN-63 So hätte ich es jetzt auch gemacht - soweit mir bekannt, ist dann vollständig Alles gelöscht und um Konten etc. muss man sich an der Stelle dann ja nicht kümmern.
 
@WolfgangN-63
Ich persönlich prüfe anschließend noch mal in dem ich das Gerät ohne Konten einrichten, beim Assistenten alles überspringe.
Wenn der keine alte PIN für die Bildschirmsperre will und kein Konto ist alles bestens.
Dann noch einmal auf Werkseinstellungen zurücksetzen und das Gerät geht auf den Weg.
 
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WolfgangN-63 schrieb:
@chris12205
Es genügt völlig, das Telefon auf Werkseinstellungen zurückzusetzen:
Einstellungen - Allgemeine Verwaltung - Zurücksetzen - Reset auf Werkseinstellungen

Du brauchst vor diesem Vorgang keine Konten separat behandeln oder andere Einstellungen ändern.
Das reicht meines Wissens nicht.
Beim Einrichten wird dann die alte Google Anmeldung verlangt. Wenn man die nicht hat, kommt man nicht weiter. Ob das beim Samsungkonte auchso ist, weiß ich auch nicht.
 
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@AstaBeagle wollte es bei mir noch bei keinem Android-Smartphone haben nach Reset auf Werkseinstellung. Da bin ich mir sehr sicher.
 
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Weil du dich bestimmt mit deinem eigenen Google Account angemeldet hast.
 
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Bearbeitet von: SgtChrischi - Grund: Direktzitat entfernt ~ Gruß SgtChrischi
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@AstaBeagle hm.. ok, da müsste ich mal drauf achten beim nächsten Mal :) Das kann ich jetzt nicht sicher sagen, vielleicht war das so
 
AstaBeagle schrieb:
Das reicht meines Wissens nicht.
Beim Einrichten wird dann die alte Google Anmeldung verlangt.
Nein, das passiert nur, wenn du das Gerät nicht über den herkömmlichen Weg zurücksetzt. Beim Reset über die Einstellungen wirst du nach dem Reset nicht mehr nach den Accountdaten gefragt.

Aber schaden kann es sicher nicht, die Accounts vorher manuell zu entfernen und/oder wie von @maik005 beschrieben nach dem Reset nochmal zu prüfen ob alle Accounts raus sind.
 
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@maik005
So mache ich es auch. Dauert zwar ein paar Minuten länger, man ist aber auf der sicheren Seite.
 
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AstaBeagle schrieb:
Das reicht meines Wissens nicht.
Beim Einrichten wird dann die alte Google Anmeldung verlangt.
Das stimmt nicht.
Natürlich reicht das.
 
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Die Lösung war:
Unter Konten das Google und Samsung Konto zu löschen. Beim Samsung Konto wurde ich zusätzlich nach dem Password gefragt.
Dann Zurücksetzen auf Werksreset wählen.
Das S23U fuhr ohne Sperren hoch... Ich kam ohne Anmeldungen von Google und Samsung in den Startbildschirm.
 
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@AstaBeagle Nein, nicht, wenn es über das Menu in den Einstellungen zurückgesetzt wird. Das passiert nur, wenn es über das Recovery gemacht wird.
 
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chris12205 schrieb:
Die Lösung war:
Unter Konten das Google und Samsung Konto zu löschen. Beim Samsung Konto wurde ich zusätzlich nach dem Password gefragt.
Dann Zurücksetzen auf Werksreset wählen.
Das S23U fuhr ohne Sperren hoch... Ich kam ohne Anmeldungen von Google und Samsung in den Startbildschirm.
Hättest Du auch geschafft, wenn Du es über die Einstellungen zurückgesetzt hättest. Aber ist ja okay, wenn Du eine Lösung gefunden hast :)
 
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