Von welchem Smartphone kommt ihr zum Galaxy S23 Ultra?

• 462 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@arcentos
nein, du musst bei der App unter dem Reiter "persönlich" dreimal schnell auf das Wort "Nutzungshistorie" klicken, dann erscheint die Akkugesundheit. da steht bei mir 78,86 %
und zur Zeit ist er 99% aufgeladen.

Zuletzt bearbeitet:
arcentos schrieb:
@Chrack bei mir auch noch der 1. Akku drin, hat aktuell noch eine Kapazität von 60%, also 2000mAh. Das wird n schönes Upgrade :D

Hab mal eine Akku App installiert um zu schauen welche Werte der Akku noch hat.
Zustand = gut
Kapazität = 3300mAh 😳
Screenshot_20230205-141456_Ampere.jpg
Habe das Note immer über Nacht geladen und teilweise Tagsüber wenn der Akku dann fast leer war je nach Gebrauch.
Also nicht auf Tipps zum Akku schonen geachtet wie z.b nur bis 80% laden und bei 20% wieder aufladen.

@Juudy ich glaube wir haben verschiedene Apps, eben im Store nochmal geschaut. Da gibt es einen Haufen Apps namens Phone Info. Meine hat jedenfalls keinen Reiter "Persönlich".
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Chrack bei der PhoneInfo App, die ich eben getestet habe, stand auch zustand gut. Kann aber nicht stimmen. Zum einen meckert Samsungs interne Gerätewartung schon länger, ich müsste den Akku tauschen, zum anderen ergeben die Werte von Battery Guru für mich auch Sinn. Stimmt also überein im Gegensatz zu diesem Phone Info. Aber gut, ich habe ja bisher nur eine dieser Phone Info Apps getestet, da gibt es einen ganzen Haufen von.

Zuletzt bearbeitet:
@arcentos
Vielleicht sollte man das hier ins s8+ oder 9 Forum verschieben, wir schweifen hier ziemlich ab :)
Meine App heißt "Phone INFO" und hat so ein grünes Android-Männchen als Logo. Hab ich vor langer Zeit mal hier im Forum gesehen.
(Die Gerätewartung meckert jetzt seit ein paar Monaten auch)

Zuletzt bearbeitet:
@Juudy die meisten haben Android Männchen, App-Hersteller wäre da die einfachste Möglichkeit um zu unterscheiden. Aber wie auch immer :D

@arcentos
Hersteller ist vndnguyen

@Juudy habs gefunden, natürlich kostet die auch noch. Na gut interessantes Ergebnis: Akkugesundheit 94,6 %
Jetzt weiß ich gar nicht mehr was ich glauben soll 😂

• Danke
Reaktionen: Juudy
@arcentos
Taugt wohl doch nicht viel. Soviel hat sie mir noch nie angezeigt, auch vor ein paar Jahren nicht (da war sie, glaub' ich noch umsonst)
Vielleicht braucht es auch einen längeren Zeitraum bis sie einen realistischen Wert anzeigen kann.

@Juudy Für mich ansonsten unbrauchbar, Ladezyklen hätten mich spaßeshalber interessiert, aber geht nicht ohne root. Hab mich mal bisschen durchgeklickt und das Ding wieder erstatten lassen.Und 95% Akkugesundheit nach 5 Jahren kann eigentlich nicht sein. Also ja, genauso schlau wie vorher :D

Werde wohl doch vom Pixel 7 Pro wechseln.
Mich nerven da zuviele Bugs

• Haha
Reaktionen: djfredo
Ich glaub, ich hab den größten Sprung gemacht...

Sony Xperia Z3 😂

Habe bestellt S23 Ultra. Mit Rabattcode 5% 1231€.
Pixel 7 Pro geht. War mein 1 Pixel und verstehe den Hype nicht um die Dinger.

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Vom S21 Ultra. Wollte eigentlich kein neues, das S21 Ultra ist perfekt.
Aber meine Frau hat ihr Smartphone zerstört und bekommt nun meins.

• Haha
Google Pixel 7 Pro

MaTzElUxE schrieb:
Wie kommst du auf 420 + 150? Bei den 420 steht doch dabei, dass die 150 Eintauschprämie schon dabei sind, oder hab ich hier einen Fehler? Weil 420 inkl. der Prämie wäre mir zu wenig. Da bringt das S21U auf Ebay wahrscheinlich mehr ein.

Trade-In | Samsung Deutschland
" Zusätzlich zur Tauschprämie erhältst du den folgenden Ankaufswert für dein Altgerät. Klicke auf den Link weiter unten, um die komplette Liste aller eintauschbarer Altgeräte zu sehen. "

ist sogar 430 + 150€ in meinem Fall. Heißt 580€ für mein S21 Ultra 512GB und dann noch sicherlich 60€ für die Buds 2 Pro.

Zuletzt bearbeitet:
Wechselt jemand bzw. ist jemand vom Xiaomi Mi 11 Ultra gewechselt? Ich bin mit dem Gerät an sich sehr zufrieden, rennt wie eine 1. Nur stört mich massiv die Updatepolitik und es war auch mein erstes Xiaomi. Bin am grübeln ob ein Wechsel Sinn macht 🙃

• Danke
Reaktionen: x-squad
Macht er @DonWoj, schon allein wegen der Updates.

Ich bin mir noch nicht schlüssig ob ich wirklich Wechsel, wenn ja dann von Pixel 7 Pro.

Heute morgen angerufen bei der Telekom Business Hotline, Vertrag umgestellt von ohne Gerät auf mit Gerät. Komme dann vom S10+ 512GB in ceramic black. Habe mir das S23 Ultra in Grün mit 512GB bestellt. Die 1TB gibt es nicht bei der Telekom. Preis der "Zuzahlung", 855,96€. Gruß

Stand jetzt nach den ganzen positiven Berichten dich ein komplett Wechsel vom iPhone zum Samsung.

• Danke