Von welchem Smartphone kommt ihr zum Galaxy S23 Ultra?

• 462 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wad kann did moped den besser als wie die Vorgänger? (außer die Bezeichnung)

• Traurig
Reaktionen: Hangul
auch vom S22 Ultra

Mein letztes Top of the Line Smartphone eines Herstellers war ein Blackberry Passport Silver Edition. Das waren noch Zeiten. 😂

Und jetzt nen S23U. Oh man.

also ich würde vom Galaxy S10 Plus kommen. Finde das Gerät extrem geil, endlich der richtige Prozessor, habe aber noch ein bisschen Angst vor der Größe....ist ja schon ein ganz schöner Klopper.

Unterbietet jemand mein S9+ von vor 5 Jahren? :D

• Danke
Reaktionen: spica
S21--》S23 Ultra

S22Ultra 512GB

@arcentos
s8+

Werde mein Pixel 6 Pro für das S23 Ultra in Rente schicken.

@Juudy Hält der Akku vom s8+ noch länger als 2h? :D

Orginator schrieb:
S21 Ultra 512.. Da ich unzufrieden mit Vodafone bin habe ich diesmal o2 genommen.

Und dann mache ich noch trade in.
Heißt 420 + 150€ kommt zurück.
Vielleicht buds verkaufen.
Vielleicht spen verkaufen.

Passt so.
Wie kommst du auf 420 + 150? Bei den 420 steht doch dabei, dass die 150 Eintauschprämie schon dabei sind, oder hab ich hier einen Fehler? Weil 420 inkl. der Prämie wäre mir zu wenig. Da bringt das S21U auf Ebay wahrscheinlich mehr ein.

@arcentos

Note 8 und falls du auch wegen dem Akku fragst 😉
Ja er hält sogar noch 4,5h Display on Time mit dem original 1. Akku 😳

@Chrack bei mir auch noch der 1. Akku drin, hat aktuell noch eine Kapazität von 60%, also 2000mAh. Das wird n schönes Upgrade :D

@arcentos
ja, ist zwar deutlich schlechter als am Anfang, aber die App PhoneInfo meint, die "Akkugesundheit" ist noch 79% (gekauft mitte 2017, erster Akku)

Zuletzt bearbeitet:
@Juudy wie hast du denn das geschafft? Oder hast du das S8+ noch nicht seit Release? Habe jahrelang auf den Akku so gut es geht aufgepasst, nur auf die 100 geladen wenn es nötig war etc. Aber dass ich in einem kürzeren Zeitraum von 5 Jahren 20% schlechter dran bin, kann ja nur bedeuten ich hab was falsch gemacht oder du hast was richtig gemacht oder der S8+ Akku hats einfach drauf.

Zuletzt bearbeitet:
@arcentos
Ich habe nix besonderes gemacht und immer auf 100% geladen, oft auch über Nacht.
Allerdings habe ich ihn nur selten leerlaufen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
@Juudy na hoffentlich wirds dann beim s23 besser :D das ja schon fast frech, wie mein Akku hier abschneidet.

Vom 4,5 Jahre alten P20 mit viel zu vollen 128GB

Wird mein erstes Samsung🙃

• Danke
Reaktionen: romeon
arcentos schrieb:
@Juudy Aber dass ich in einem kürzeren Zeitraum von 5 Jahren 20% schlechter dran bin, kann ja nur bedeuten ich hab was falsch gemacht oder du hast was richtig gemacht oder der S8+ Akku hats einfach drauf.
Oder die Strategie, die immer so militant gepredigt wird, ist am Ende doch nicht so ratsam ;)

@romeon ich könnte mir vorstellen, dass mein Handy als Navi im Sommer vielleicht zu viel Hitze abbekommen hat. Das haut ungemein rein bzgl. Kapazität. Und hatte das Ding immer schön an der Windschutzscheibe, Farbe schwarz. Vielleicht macht das den Unterschied, aber schwer zu sagen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ok also ich vermute den Fehler gefunden zu haben. Eben die von @Juudy angesprochene App Phone Info installiert, unter Battary steht 89%. Diese 89% sind aber mein derzeitiger Akkustand und nicht die Akkugesundheit bzw. übriggebliebene Kapazität. Diese verrät mir nämlich die App Battery Guru. Und das auch erst nach mehrmaligem Aufladen auf 100%. Da wird halt geschaut, wie viel passt noch rein und da lande ich bei den angesprochenen 60% :D

Zuletzt bearbeitet: