Von welchem Smartphone kommt ihr zum Galaxy S23 Ultra?

• 462 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Vom S21,wegen Empfang/Akku/ wow das Ultra 😇

• Danke
Reaktionen: The_Rock01
Pixel 7 PRO

Vom Oppo Find X5 Pro (siehe auch Signatur). Das war ein Interimshandy, da mir mein OnePlus 8 Pro bei einer Scooter Tour aus der Handyhalterung geflogen ist.
Aber nun hat ja das S23U Gorilla Glass Victus 2. 😍
Das hält einen Sturz auf Beton oder Asphalt sicherlich aus. 😨

iPhone 12 Pro Max, mit Jailbreak.
Grund: Weil iPhone 13 und iPhone 14 immer noch kein JB haben und es reicht!
Wie geholt?: extra um mehr zu sparen das S22 von kleinanzeigen für 400euro geholt,
s23 Ultra 512GB auf Samsung Webseite als Vorbesteller angeklickt, das S22 in Zahlung gegeben (490euro)
und das 512GB modell zum Preis von 256GB erhalten.

Somit für S23 Ultra 512GB, 909 Euro bezahlt.
Das iPhone 12 Pro Max kriegt irgendwer in der Familie geschenkt so bald das S23U kommt.

N20U 512GB -> nach 2,5 Jahren -> S23U 512GB
Akku kommt in die Jahre, es darf mal was Neues sein, mal neu einrichten, Spaß am neuen Gerät.

Zuletzt bearbeitet:
Nutze zurzeit das S21U und Pixel 7 Pro, das S23U soll das S21U ersetzen.
Hoffe der SD enttäuscht nicht 🐉

Vom s22, und ein s20 geht dafür

Schon krass von was hier gewechselt wird. S22. Warum bitte?

• Danke
Reaktionen: spica
Vom Mi11 Ultra zum S23 ultra um einfach zu sehen was es kann :)

• Danke
Reaktionen: x-squad und DonWoj
N20 U 512 GB. Läuft ohne irgendwelche Probleme. Wechsel nicht nötig. Aber Kamera und Snapdragon haben mich dann doch gereizt. In der Summe kostet mich das S23U 1TB dann 500 Euro nach allen Abzuügen, Tarifwechsel u.s.w. Da war dann die Hemmschwelle zu niedrig :)

@Walve also der SD ist definitiv um Welten besser als der Exynos990.
Der Exynos990 war die reinste Katastrophe🙈

Freue mich jetzt auch. Meine Smartphonelarriere startete mal mit dem HTC HD2. Das hat 500 Euro gekostet, und seit dem glaube ich, die Dinger dürfen mich nicht mehr kosten. :)

Ich wechsel vom S22 Ultra.
Ich erhoffe mir einfach eine vernüftige Akkulauzeit (mehr als meine 4,5 DoT jetzt) und keinen Telefonie- und jetzt neu Datenbug

• Danke
Reaktionen: Brasilianer85
Ich komme vom 13pro. Wollte seit Jahren zurück zu Android aber die Kameras und oder Akkulaufzeit der Androiden hatte immer enttäuscht. Ich hoffe, die Akkulaufzeit passt jetzt endlich.

• Danke
Reaktionen: The_Rock01
Wechsel auch seit dem S21 Ultra nun jährlich, zum einen kriegt man die Samsungs Ultras nach 1-2 Jahren selbst gut gebraucht noch weiterverkauft und die Boni und Rabatte von Samsung bei Release sind echt gut. Zum anderen hab ich einfach Lust das Neueste und Beste zu haben, bei einem Gerät was ich sooooo viel nutze wie sonst kaum was anderes.. auch wenn die Fortschritte gering sind macht es doch einfach Spaß was Neues zu haben...Das sind mir die paar hundert Euro jedes Jahr dann eben wert zwischen Kauf neues Gerät und Verkauf altes.. an sich war ich beim S22 Ultra jetzt am Schluss im normalen Alltag schon zufrieden. An Heavy user Days oder im Urlaub mit viel Foto und Video geht der Akku schon sehr schnell runter. Auch wegen des schlechteren Modems und mit schlechtem Mobilfunkempfang geht der Akku nochmal schneller in die Knie. Da erhoffe ich mir eine deutliche Besserung beim S23 U. Klar kann man überall mal zwischenladen oder die Powerbank ist bei sowas sowieso dabei, trotzdem ist es komfortabler mal nicht immer zwischenladen zu müssen. Zum anderen freue ich mich schon auf die Kamera Verbesserungen, hier soll es vor allem endlich ja eine bessere Auslösezeit und weniger Shutter Lag. Das haben die meisten Konkurrenten ja seit Jahren viel besser gemacht als Samsung bei bewegten Motiven, das hat mich schon seeeehr gestört bei den letzten Modellen bei bewegten Motiven und Indoor Personen Bildern..

Könnte mir aber tatsächlich vorstellen, dass beim S23 U endlich mal nahezu alles passen könnte, so dass es vielleicht doch länger als 1 Jahr bleibt...

Zuletzt bearbeitet:
Das schöne S22U geht und macht hoffentlich nun jemand anderen glücklich. Das S23U macht mich nun hoffentlich vollends glücklich

• Danke
Reaktionen: Doktor M@buse, Barin und AndroidSwitcher
Ich komme vom Pixel 7 pro.

Ja, eine mal wieder und - wie üblich - trotz aller Versprechungen miserable Akkulaufzeit ist das einzige, was mir die Laune verhageln könnte.
Ansonsten ist ein Pixel auf so vielen Ebenen im Hintertreffen vgl. mit nahezu allen Konkurrenzmodellen, dass man den Tag kaum erwarten kann.

Guten ^^ vom s20+5g. Das gute stück wird den trade in von 1und1 zum Opfer fallen. Trotz spider app soll ich mindestens 200Euro bekommen. Plus die Galaxy watch 5 44mm ^^ und dann registrieren und die nette wage dazu. Bei dem Angebot konnte ich nicht nein sagen. Finde es super das es die Speicher Verdoppelungsaktion gibt.😀

S22 Ultra