Von welchem Smartphone kommt ihr zum Galaxy S23 Ultra?

• 462 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Komme vom S21 Ultra und war lange am überlegen ob es überhaupt schon "nötig" war.

Hätte mein altes noch ein zwei Jahre nutzen können. Von der Geschwindigkeit rennt das S21 Ultra noch sehr gut auf dem jetzigen Niveau der heutigen Smartphones.

Wollte erst aufs Fold 4 wechseln, bin dann doch lieber auf das S23 Ultra gewechselt. Beste Entscheidung gewesen!

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Xiaomi Mi11...

Ich war mit dem Gerät sehr zufrieden, die Performance und Kamera haben mich nie enttäuscht. Allerdings war das damalige Angebot mit der Watch, dem Abzug dank Cashback und den 240€ pro Jahr die es über die Steuern zurück gibt zu verlockend😎

Bisher hat mich das S23 Ultra nicht enttäuscht. Das Xiaomi war halt nicht so klobig, aber dafür vom Case auch nicht so wertig...

Gruß

• Danke
Nach 7 Jahren ios, komme ich vom Iphone 12 zu Android zurück

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und Moskauboy
Pixel 7 pro. Akku war enttäuschend, zwischendrin immer mal Ruckler. Habe keine Hoffnung, dass das 8er ohne Snapdragon besser sein wird.

Davor hab ich es mit dem Oneplus 8T zwei Jahre aufgehalten. Persönlicher Rekord nach langer Zeit. Sonst oft nur ein halbes bis ganzes Jahr und dann Wechsel.

Daher nun das s23 ultra. Bisher bin ich zufrieden.

• Danke
Reaktionen: Deleo, Nikita0, 581419 und eine weitere Person
Bin vom S20 auf das S23 Ultra gegangen...was ein Upgrade 🔥
Werde das Handy auch die nächsten Jahre noch ordentlich nutzen.

• Danke
Reaktionen: iamnotkurtcobain und WolfgangN-63
Sorry für das offtopic, aber das Video weckt gerade Erinnerungen 🥲☺️

• Danke
Reaktionen: Slawi, spezii, handyprayer und 2 andere
@iamnotkurtcobain Nostalgie Pur. Ich hatte das Handy und es gab so viele Custom Roms und Kernels, dass man fast jeden Tag etwas neues flashen konnte.

@Passagier57 ich hab meines noch immer. S4, S5, S7 hab ich verkauft. S8, S9+, S20+ meinem Papa geschenkt. S21 Ultra, S22 Ultra an Samsung als Trade-in. Mein S9 und S10+ hab ich auch noch.

@iamnotkurtcobain Mein erstes richtiges Handy war das Galaxy S2, leider ist es dann später Kaputt gegangen, aber ich hatte sehr viel Spaß damit.

• Danke
Reaktionen: IceMan
Im Grunde komme ich ja auch seit Jahren zum S23U, also kann ich ja auch mal alles aufzählen und hoffe ich vergesse nix...

Trium Astral (mit ausziehbarer Antenne!) -> Nokia 5510 -> Nokia 3210 -> Nokia 3310 -> Nokia 6110 -> Siemens C45 -> Siemens S55 -> Sony Ericsson W800i -> Sony Ericsson W810i -> Samsung Star (genaue Bezeichnung weiß ich nicht mehr) ->Sony Ericsson C905 -> Galaxy S3 -> Galaxy S5 -> Galaxy S6 Edge -> Galaxy S7 Edge -> Galaxy S10+, Galaxy S20U, Xiaomi 10 -> Galaxy S21U -> Galaxy S22U -> Galaxy S23U...

Beim Schreiben denk ich mir grad: "ganz schöner Verschleiß" 😅
Ist aber tatsächlich kein einziges kaputt gegangen, das C905 nutze ich in der Tat noch heute als Wecker-Handy 😇

• Danke
bikeaholics schrieb:
Pixel 7 pro. Akku war enttäuschend, zwischendrin immer mal Ruckler. Habe keine Hoffnung, dass das 8er ohne Snapdragon besser sein wird.

Davor hab ich es mit dem Oneplus 8T zwei Jahre aufgehalten. Persönlicher Rekord nach langer Zeit. Sonst oft nur ein halbes bis ganzes Jahr und dann Wechsel.

Daher nun das s23 ultra. Bisher bin ich zufrieden.

Vielleicht der vollzähligkeithalber eine kleine Auflistung 😁:

1998 Siemens C25
Nokia 5130 (2x)
Nokia 6230
Nokia 3210
Nokia 6310i
Nokia 7110
Nokia 6510
Samsung SGH G500
Nokia 6610i
Samsung SGH E900
Sony Ericsson K800i
Motorola moto rockr
2008 HTC Touch Diamond
Nokia 5800
LG Optimus P500
Samsung Galaxy S Plus
2012 Samsung Galaxy Nexus
Samsung Galaxy S3
Sony Xperia Z1
LG G2
Samsung Galaxy S4
Nokia Lumia 930
2015 Oneplus One
Samsung Galaxy S6 Edge Plus
Oneplus two
Oneplus 3T
Oneplus 5T
Oneplus 6
Xiaomi Mi9T Pro
12/2020 Oneplus 8T
Google Pixel 6 (Retoure)
Google Pixel 7 (Retoure)
12/2022 Google Pixel 7 pro
10/2023 Samsung S23 ultra

SIEMENS Mobiltelefon C2 portable ( C Netz ) * hust*

Nokia 3310​

Nokia 6600
Motorola Z
Motorola Moto Z4
Moto G 100
25.10.23 S 32 Ultra

Direkt vom Huawei P30 Pro NE; gezwungenermaßen, da es für das Huawei ja keine Updates mehr gibt. Im Zuge dessen auch gleich meine Frau und meine Tochter mit einem S23 Ultra ausgestattet, die hatten noch jeweils ein Huawei P20 Pro.

Und weil meine Vorschreiber ihre Handygeschichte gepostet haben hier mal kurz meine (ohne Garantie, dass die Liste vollständig ist) :D:
  • Philips Fizz
  • Siemens C35 ?
  • Nokia 3330
  • Nokia 65iwas
  • Schiebe-Nokia 7110
  • Nokia E51 (Klopper mit schöner großer Hardwaretastatur, herrlich zum Tippseln)
  • Nokia E61
  • Motorola A 1000
  • zwei LG U880 (die Klappdinger)
  • dann kam ein Samsung-Handy, das ich nicht lange hatte
  • HTC Desire HD
  • LG P880
  • Nokia Lumia 830 (?) Windows Phone, das leider nicht lange lebte (Sturzschaden)
  • Nokia-Windows-Phone Lumia 640XL DualSim (Sturzschaden)
  • HTC 728G
  • Huawei P9lite
  • Huawei P20 Pro (weitervererbt an meine Tochter, das sie bis gestern genutzt hat)
  • Huawei P30 Pro das einen Sturz nicht überlebte
  • Samsung S21 Ultra als Firmentelefon (nur 3 Monate)
  • Samsung S22 als Firmentelefon (1 Monat)
  • P30 Pro NE
  • iPhone SE als Firmentelefon (gezwungenermaßen)

Von S8 Plus :)

@derwanderjung

Über die Steuer bekommst du den Betrag aber nicht zurück, es kann "nur" dein zu versteuerndes Einkommen in Form von Werbungskosten (oder Betriebsausgaben) reduzieren ;) .

Ot: Ja hast Recht, hätte ich anders formulieren sollen haha... Aber du weißt was ich meine😎

Ich komme vom S10.
Der Akku war echt schon sehr schwach und ich habe einen verlockenden Handyvertrag gesehen auf den ich wechseln wollte, der aber ein 5G-fähiges Gerät vorraussetzte.
Hab lange auf das Fold 5 geschielt, mich aber dann doch für das Ultra entschieden.

• Danke
Reaktionen: derwanderjung
Sehr gute Wahl! Und anbei zu meiner Rechnung, war geistig umnachtet... Es sind statt 240€ um die 167€ pro Jahr an Erstattung...