Von welchem Smartphone kommt ihr zum Galaxy S23 Ultra?

• 462 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hinhalten und fertig.

• Haha
Reaktionen: djatcan
Ähm reden wir hier noch vom einem Bezahlvorgang oder driften wir jetzt so langsam ab Richtung FSK18

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SgtChrischi - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß SgtChrischi
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: Wechselbad, WolfgangN-63, AL66 und eine weitere Person
Hallo zusammen :)

Ich hatte in den Jahren zuvor Phones von Huawei (versuchsweise i12P) und Xiaomi. P20P hat mich die Cam gereizt, P30P ebenso, wie auch P40P.
Beim letzten hatte ich wenig Glück mit dem Glas (trotz O-Cover). Durch den ersten Fall vom Couchtisch auf Holzfußboden wurde das Frontglas geschrottet. Nach Reparatur zunehmend Probleme.

Wechsel zum Xiaomi Mi10P und wieder Pech bei kleineren Stürzen... Front- und Rückseite Glasbruch.

Okay, die Tausender waren mir dann doch zu schade - also mit günstigem Redmi Note 10P versucht. Das reichte mir erstaunlich gut und ich dachte eingangs: nie wieder 1K für'n Smartphone. 11 Monate später Garantiefall (defektes Modem). Support war vorbildlich, die Updates-Versorgung (Sicherheitspatchs) das Gegenteil, so dass mich auch die konstant gute Akku- und Ladeperformance nicht mehr über Garantiefall (Totalausfall 16 Tage) und "Sicherheitsmanko" hinweg trösteten.

Frage: Was nun?

Lange überlegt und unschlüssig gewesen - irgendwann würde es wohl auch mal fallen - ein Vierzehnhundert-Euro-Ziegelstein?

Antwort: Trotzdem für's S23U entschieden!

Würde ich es nach drei Monaten Nutzung und Erfahrung wieder kaufen? Ja, ohne Einschränkung. Es ist in der Summe aller Eigenschaften das beste aller bislang genutzten Telefone. In vielen Aspekten ist es Referenz. Teilweise mit großem Abstand. Ungeachtet dessen hatte ich bislang mehr "Glück"... schon nach einer Woche war ich unachtsam und massiv gestresst beim Telefonieren im Treppenhaus. Eingeklemmt zwischen Ohr und Schulter, entgleitete es mir, geschwitzt wie ich im Gesicht war. Knappe 2m Fall auf Steinboden und einen Treppenabsatz weiter hinunter gepurzelt ließen "Hoffnung auf überschaubaren Schaden" trotz Cover (Samsung Silikon Backcover) gar nicht erst aufkommen. Einen Treppenabsatz hinab gegangen, aufgehoben und angeschaut - Verblüffung: Das Frontglas war nicht gebrochen. Ich war so happy, dass mir ein Glasbruch hinten schon fast egal war, da es eh stets im undurchsichtigen Silikoncover (und somit für mich akzeptabel) bleiben würde, statt unmittelbar wieder einmal 300 nachzulegen. Wie gesagt... mehr Glück... lediglich das Cover war in der linken unteren Ecke eingerissen, was montiert praktisch nicht erkennbar gewesen ist. Dennoch ersetzt (vgl. Helm), da es seinen primären Zweck erfüllt hatte.
Und meine Zweifel hinsichtlich Akkulaufzeit und Ladedauer lösten sich in wenigen Wochen auf. Mit 120W in 15-20min von 0 auf 100 wieder voll am Start zu sein ist schon toll. Da war ich verwöhnt und meist hat mir die Akkulaufzeit (bspw. ca. 6-7h DOT) auch völlig ausgereicht. Heute sehe ich das relativ. Das S23U braucht zwar mindestens 3x so lange für eine vollständige Ladung, aber die Ausdauer hat durchaus einen alternativen Vorteil. Im Schnitt erreichte ich gute 9h (aktuell im Sommer und höherer Displayhelligkeit). Etwas abgespeckte Software, 4G statt 5G und Darkmode lassen aber auch spürbar längere Laufzeiten zu (siehe akt. Screenshot Dateianhang).

Abschließend möchte ich noch bemerken, dass ich nie ein Samsung-Fan war und auch heute keiner bin. Dennoch halte ich das Preis-Leistungs-Verhältnis aus heutiger Sicht für vertretbar bzw. angemessen in Relation zum Gebotenen der Mitbewerber. Für mich ist das S23U das beste Smartphone, was ich je in den Händen hatte; im Allgemeinen ohnehin sowie überwiegend auch im Speziellen.

(Anmerkung für die Moderatoren: Bitte um Nachsicht, falls mein Beitrag zum Thema
#Von welchem Smartphone kommt ihr...
hier vielleicht grenzwertig sein sollte und ggf. um passende Platzierung. Danke.)

Anhänge

• Screenshot_20230826_000403_Device care.jpg
    Screenshot_20230826_000403_Device care.jpg
    93,2 KB · Aufrufe: 72
  • Danke
Reaktionen: Brasilianer85, Sergej-Faehrlich, AL66 und eine weitere Person
Vom direkten Vorgänger, dem S22 Ultra 😃

• Danke
Reaktionen: AL66
Vom S20FE

JaCkRuSsEl2020 schrieb:
Galax S22 Ultra 512gb
Hauptgrund für den Wechsel der neue Sappy+ hoffentlich ne vernünftige Akkulaufzeit

Hat es sich gelohnt?

Wolte eigentlich von s20 plus auf das S23 ultra 512gb also vorbestellen mit kopfhörer, nun hat nicht Geklappt weil wegen corona nur teilzeit war. Also gewartet, nun das war den schon 7 monate alt, zu alt, jetzt ist es zu spät und 2x s24 ultra 512 gb kommen.

• Traurig
Habe mich nun doch durchgerungen, das S23u direkt bei Samsung zu holen (kostenloser Speicherupgrade + GamesCom-Rabatt) und nutze gerade noch ein Oppo Find X3 Pro, morgen sollte vllt. schon das S23u kommen, bin gespannt, ob es sich lohnt!

• Freude
Komme vom Samsung S6 Edge zum S23 Ultra

• Danke
Reaktionen: rethoke
@Slawi Respekt, das nenne ich Durchhaltevermögen 😀

• Danke
Reaktionen: Walve, romeon und Brasilianer85
@fl0rry Das Display war gross für diese zeit 5.7 zoll das s6 Edge Plus hätte ich sicher gehabt wenn ich da nicht noch das sony im Abo gehabt hätte. 😁🤣

@Slawi und @SirMarc

Auf 2 Accounts unterwegs? 😉

@pctelco Ne von mir gibts nur 1 acount.
Früher hatte ich 7 accounts bei Facebook 🤣 heute 0.

@SirMarc Weil die Feststellung von @fl0rry an @Slawi gerichtet war, aber du reagiertest. 😉

• Danke
Reaktionen: Brasilianer85
@pctelco ja ich weiss grins. 😉
Ne mir wäre das zu alt, für mich ist ein 2 jahre altes handy schon Mittelalter, das s6 ist ja schon vorvoreiszeit🤣😂

• Danke
Reaktionen: pctelco
Komme vom Note8, habe aber auch noch ein Note7 und ein Note1.
Das Note7 verwende ich zum Positionieren eines Teleskopes, dass Note8 wird mein Backup-Phone

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: waldi65
@hagex Die Brannten sich aus der Geschichte. 🤣

• Danke
  • Haha
Reaktionen: IceMan und DerMicha
Komme vom Huawei Mate 20X wegen der Bildschirmgröße, das Samsung kommt dem sehr nah

S22 Ultra > S23 Ultra. Endlich Snapdragon und es hat sich gelohnt. Wenn das S24 wieder Exynos haben sollte, bleibe ich beim S23 Ultra. Wenn dies dann zu alt wird, gehe ich zu einem anderen Hersteller zurück. Früher war ich mal HUAWEI-Fan. Das letzte war das Mate 30 Pro. Vielleicht startet ja HONOR wieder durch.

• Danke
Reaktionen: Moskauboy