Von welchem Smartphone kommt ihr zum Galaxy S23 Ultra?

• 462 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@LonzoX Also von der Kamera kann ich sagen, das es mit Abstand die beste ist. Aber das weiß denke ich jeder. Was mir allerdings aufgefallen ist, das sind kleine Mikroruckler. Aber ich denke die werden mit dem nächsten Update behoben. Von der Performance her ist das Ultra auch klar vorne. Ist der Preis für das Ultra gerechtfertigt? Von mir ein klares NEIN! Aber ich bereue es nicht, mich für dieses Smartphone entschieden zu haben.

Was die Vorgänger betrifft, so war nur das Huawei Mate20 pro zu damaligen Zeitpunkt oberste Liga in allen Klassen.

Die Realme Handys kann man in die Tonne kloppen, weil die Kameras unterirdisch und nicht zum brauchen sind.

Das Xiaomi war so nicht schlecht, allerdings die Update Politik ist eine Frechheit. Die Performance war aber doch sehr gut.

Das Ultra konnte mich auf jedenfall überzeugen. Alles andere wäre jammern auf hohem Niveau.

• Danke
Reaktionen: AL66 und orgh
Eigentlich wollte ich bis zum Herbst warten 🙄. Komme vom S21 Ultra, bin der Marke also treu geblieben, davor nur iPhones. Bin absolut begeistert.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Line123, The_Rock01 und 2 andere
komme vom iPhone 14 Pro Max

• Danke
  • Freude
Reaktionen: Bosanceros, Soja1973, Doktor M@buse und eine weitere Person
OnePlus 9 Pro, habe es bisher nicht bereut.

• Danke
Reaktionen: Doktor M@buse und AL66
@ishadow78 Was war für dich ausschlaggebend das du vom iPhone 14 Pro Max zum U23 gewechselt bist? Der Akku und die Kamera ist ja nicht so schlecht 🤔

• Danke
Reaktionen: romeon und depetti73
@Leonidas300 da hast du völlig Recht. Wenn man allerdings sowieso in absehbarer Zeit vorgehabt hätte, zu Android zu wechseln, wäre und ist das S23U m.M.n. die bestmögliche Alternative zum Apfel.

• Danke
Reaktionen: Leonidas300
@romeon Da gebe ich dir zu hundert Prozent recht 👍🏻🙂

Ich komme von einem Xiaomi Mi 10 T Pro🙃

Ausdauer des Akkus hat sich im Vergleich bei dem s23 ultra verschlechtert 🤷

Performance weiß ich nicht, irgendwie spüre ich keinen Unterschied im direkten Vergleich.

Kamera natürlich deutlich besser bei dem s23 ultra.

Joa im großen und ganzen.... Ich weiß es nicht, ob ich es wider weg geben soll oder nicht... Bin irgendwie noch nicht überzeugt.

• Haha
Reaktionen: Doktor M@buse, WolfgangN-63 und AL66
Meine Meinung zum Akku muss ich revidieren 🙂

Durch Hilfe und Tipps von einigen Leuten hier, komme ich gut 2 Wochentage durch 🙂

Somit hat sich meine Meinung mittlerweile positiv geändert🙂🙃🫡

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SgtChrischi - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß SgtChrischi
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Doktor M@buse, WolfgangN-63, djfredo und 3 andere
Bin ab Dienstag auch mit dabei mit einem 512 GB Ultra in grün. Hammer Teil, es könnte sogar mein iPhone 13 Pro max ablösen.
Akkuverbrauch von 22 Uhr bis um 5 Uhr 30 morgens nur schlappe 3 Prozent.
Und mit den 12 GB Arbeitsspeicher rennt das Ding wie Wutz..... 😀

• Danke
Reaktionen: Doktor M@buse, WolfgangN-63 und Soja1973
Also ich bin dann doch umgestiegen und habe mir gestern ein S23 ultra gekauft. Und damit ich nicht wieder in Versuchung komme mein iPhone zu nutzen hab ich es kurzer Hand verkauft 😁

Es macht mir bis jetzt jedenfalls mehr Spaß damit rumspielen als beim ersten Versuch.

• Danke
Reaktionen: paganini, romeon, WolfgangN-63 und 2 andere
Warum macht es dir nun mehr Spaß?

• Danke
Reaktionen: depetti73
Kann ich Dir nicht genau sagen, hatte bei der Einrichtung irgendwie mehr lust dazu als beim letzten mal. Vielleicht war ich einfach noch nicht soweit 😂😂

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hangul
Na dann, viel Spaß.

• Danke
Reaktionen: depetti73
Ich komme vom Mi 11 Ultra. Softwaremäßig liegen zwischen den Händy's Welten: vor allem hängen sich oft Apps, die im Hintergrund laufen beim Mi 11 Ultra auf. Das fängt an mit dem Bezahlsystem über NFS, geht weiter über meine Medikamente Verwaltung und hört mit nicht weitergegeben WhatsApp Nachrichten auf meine Uhr auf.
Des Weiteren ist mit der Weiterentwicklung bei Mi 11 Ultra im September Schluss. Da lobe ich mir Samsung mit den 5 Jahres Updates und zumindest nach den YouTube Filmchen schnell wechselbaren Akku.
Auch der Akkuverbrauch des Mi 11 Ultra ist mir zu hoch. Liegt vielleicht daran, dass ich die Entwicklungsversion benutze. Aber der Akku hat in allen Versionen selten bis zum Abend gereicht.
Für die original Klapphülle von Xiaomi mit der halbtransparenten Vorderseite gibt es auch keinen Nachschub mehr auf AliExpress.
Vermissen tue ich das Display auf der Rückseite. Das war schön zum Anzeigen von Nachrichten und für Selfies und die Futures von Miui 14.
Was mich beim Samsung nervt, ist die Telefon-App. Warum fragt mich die nicht ab, welche Rufnummer des Kontaktes ich wählen möchte? Stattdessen nimmt es immer die Standard-Nummer. Da suche ich immer noch eine Einstellung.

Die Lösung heißt " True Phone "
Die beste Telefon App, die ich kenne

@dost4 Hast du True Phone auf dem S23 Ultra eingesetzt? Wenn ja verrate mir mal wie: Die App wurde laut Play Store nicht Android 13 freigegeben.

@chris12205 zwar OT aber ich könnte es installieren wenn es die App ist die ihr meint.

Anhänge

• Screenshot_20230531_092806_Google Play Store.jpg
    Screenshot_20230531_092806_Google Play Store.jpg
    338,9 KB · Aufrufe: 69
S10 128GB ... hatte auf mirco-SD slot gehofft, aber das bietet wohl kaum noch jemand an und wer will schon ein Iphone.
Habe es dienstl. das genügt.

@chris12205 du darfst nach dem Drücken auf den Kontaktnamen dann nicht links auf das grüne Telefonsymbol gehen, sondern rechts auf das graue i. So kommst du zu den Details und den anderen Nummern. Wäre schöner auch gegangen und hat mich anfangs auch etwas verwirrt/gestört, letztlich ist es aber reine Gewohnheitssache, da es ja trotzdem funktioniert .

Selbst bei Wahlwiederholung/"letzte" kann man andere Nummern des Kontakts auswählen, dann über Kontaktdetails.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chris12205 und WolfgangN-63