Von welchem Smartphone kommt ihr zum Galaxy S23 Ultra?

• 462 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So einfach können sie auch nicht mehr zurück, es sei denn, ein neuer Exynos erreicht annähernd eine solche Laufzeit (und Leistung) wie beim S23U. Ansonsten wird der Nachfolger zurecht in der Luft zerrissen...

• Danke
Reaktionen: Daichink und SaschaB42
Lustige die Pixel User mit ihrem Tensor Chip. Ist ja auch Eynnos. Vorher immer am mailen, aber seitdem P6 und nun P7 ist es egal.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: WolfgangN-63 und AL66
@romeon Ich will nicht prahlen, aber ich habe so einige "Klassische Uhren" in meiner 2er Sammlung.
Trotzdem finde ich im Alltag eine Smartwatch ebenso gut. In Deutschland kann man bei der Arbeit eine Luxusuhr auch kaum anziehen, ohne schief angeguckt zu werden.

Das Gute ist, dass einer dieser Uhren, die ich vor 10 Jahren gekauft habe, sich im Wert dank Kryptokiddies verdoppelt hat letztes Jahr. Sowas schafft keine Smartwatch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Samsi2, djfredo und spezii
depetti73 schrieb:
An die Leute die vom IPhone zum S23U gewechselt sind…. Wer ist wieder zurück zu IOS 😂

ich war nie davon weg, werde immer dabei bleiben.Und das kommende schaue ich mir auch genau an.
Doch das S23U begeistert mich als Zweitgerät schon sehr.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Echnaton - Grund: Ergänzung
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Daichink, jori66, WolfgangN-63 und 3 andere
@esc verstehe, letztlich hängt es natürlich auch vom Job ab. In meiner Branche würde man sich mit einer Smart"Watch" etwas dem Gespött der Kollegen aussetzen. Früher hatte ich aber natürlich auch mehrere Modelle probiert, zu der Zeit waren allerdings ausschließlich die Fossil halbwegs seriös, alles andere sah aus dem Kaugummiautomat (hat sich ja nicht so viel geändert ;) ). Wobei ich meiner Frau zu Weihnachten eine aktuelle Apple Watch geschenkt habe, da die im Kindergarten warum auch immer ihre Handys nicht in die Hand nehmen dürfen und das Telefonieren im Notfall über die Uhr schon wichtig sein kann.

Wie man die überall geforderte Nachhaltigkeit und quasi Einweguhren in Zusammenhang bringen kann, hat sich mir btw eh nie erschlossen. Aber das ist wieder ein anderes Thema :)

Mit dem Thread hat das jetzt gar nichts mehr zu tun, am besten ignoriert meinen Post :D

ich komme vom OnePlus 10Pro, ich warte mal noch mit einem Urteil, ob es ein richtiger Schritt war. Habe das S23U erst seit einem Tag

@iceman1976 Also ich fand die Akku Leistung sehr schlecht beim Pixel 7 Pro, dafür das es auch einen 5000er Akku hat und Stock Android ist habe ich iPhone 13 Pro Max werte erwartet.
Diese werte habe ich zwar jetzt mit dem S23 Ultra auch nicht ansatzweise aber immer noch besser als beim Pixel. Ich denke beim Pixel lag es einfach am Chip und beim S23 Ultra einfach an OneUI. Ich denke ein Pixel mit dem Snappi Gen2 und Stock Android und man bekommt damit die Längste Laufzeit hin.

Zuletzt bearbeitet:
@Echnaton so sieht es bei mir auch aus.
Vom iPhone werde ich nicht weggehen aber das Ultra ist ein tolles Gerät. Ich behalte beide und wechsel zwischen beiden.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Deleo bei mir tun sich s23 ultra und iPhone 14 pro max nix bei der Akku Laufzeit. Ungefähr beide gleich auf.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink, romeon und Hangul
S22 Ultra mit Snapdragon

depetti73 schrieb:
An die Leute die vom IPhone zum S23U gewechselt sind…. Wer ist wieder zurück zu IOS 😂
Nö.
Ich habe das S23 U nun seit Ende Februar - und eine Rückkehr zu einem iPhone ist für mich momentan ausserhalb jeglicher Vorstellung.
Und ich bin iPhone Nutzer der ersten Stunde gewesen 😉

• Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft, chronos69, WolfgangN-63 und 9 andere
@Tiberium hab grade mal ein bisschen quergelesen.
Diese Erkenntnis hast du dir teuer erkauft.🫣😉

• Danke
Reaktionen: Daichink und Tiberium
@AL66 Allerdings. Aber immerhin kann ich behaupten zu wissen wovon ich rede ! 90% der "Fanboys" BEIDER Lager wissen dies nämlich nicht 😉

• Danke
Reaktionen: Stefan1982L, mikesch dauerhaft, WolfgangN-63 und 2 andere
@Tiberium richtig!
Ich benutze zB im Augenblick alles, rund ums Smartphone, von Samsung. Aber nicht weil ich muss sondern weil so gut funktioniert.

Und das ist der feine Unterschied. Wenn mir etwas nicht passt habe ich auch noch andere Möglichkeiten im "Android Universum ".

• Danke
Reaktionen: jori66 und Brasilianer85
Ich komme vom S10, welches ich mir 2019 gekauft habe. Da an diesem der Akku so langsam in die Fritten ging und ich ein gutes Angebot für das S23U bekam, habe ich gewechselt.

• Danke
Reaktionen: Daichink, AL66 und The_Rock01
Komme vom Huawei Mate 20 Pro,
war vorbesteller vom S23 Ultra und keine Minute bereut 😊

• Danke
  • Böse
Reaktionen: marcodj, Doktor M@buse und AL66
Komme vom Note 9, läuft immer noch gut nur Akku und Fingerabdrucksensor haben mich gestört, deshalb zum S23 gewechselt.

• Danke
Reaktionen: jori66, Doktor M@buse, WolfgangN-63 und 3 andere
Ich komme vom pixel 7 pro, welches mich am Ende extrem genervt hat.
Ständiger Verlust des Netzes, Akku und Temperatur waren die Gründe.

Jetzt bin ich begeistert davon wie Wertig sich das ultra anfühlt. Auch wenn ich leider einen kleinen verarbeitungsfehler habe.

• Danke
Reaktionen: Daichink und romeon
Also ich hatte die letzten drei Jahre einige Smartphones zum testen. Und zwar das Huawei Mate20 pro, dann das Realme GT, Das Huawei p40 pro, das Realmi GT2 Pro, und zum Schluß das Xiaomi 11T Pro und jetzt das Samsung Galaxy S23 Ultra. 🙂🙂

Ich hatte seit 2,5 Jahren das Sony Xperia 5 II.

Das S23Ultra ersetzt also das Xperia...und nach den ersten beiden Tagen bin ich extrem zufrieden mit dem Wechsel. Kann nix negatives finden. Besonders gut ist das Display, die Performance und der Akku.

• Danke
Reaktionen: Doktor M@buse und The_Rock01
@Leonidas300
... und... ?!?

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Leonidas300, AL66 und orgh