Von welchem Smartphone kommt ihr zum Galaxy S23 Ultra?

• 462 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Würde dir aber vorschlagen vorher das s23 Ultra ne Woche zu testen bevor du den wechsel machst.
Habe mein iPhone auch erst verkauft als ich mir nach knapp 14 Tagen sicher war.

• Danke
Reaktionen: AL66, MalSchaun und depetti73
@MalSchaun
Genau das Problem habe ich auch…
Rechner von Apple, Apple TV, Tablet, Uhr und eben das 13 Pro Max. Aber ich bin unentschlossen trotz dem Reiz zu wechseln 🙈
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@The_Rock01 würde mir das S23U bei e..Klei…..holen da ist dann nichts mehr mit zurück.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01
@depetti73
🤣 Also das letzte was mir noch bei Android ( spez. Samsung ) gefehlt hat war die Synchronisation wie bei Apple, tja, das haben die aber auch schon im Griff, wenn man alles von Samsung hat, ja und vielleicht der schnelle Austausch bei einem Defekt oder Schaden.
Aber schau Dir mal die Preise bei denen an, Krank. Die Sammy teile bekommt man selbst kurz nach erscheinen bei den E.Klein... doch deutlich günstiger. 😬

• Haha
Reaktionen: SaBrue
Ich wuensche mir eine Apple Watch Ultra fuer das S23 Ultra.
Mit Neid schaue ich immer auf die Leute mit dieser Uhr.

Ja, ich bin halt nicht normal oder so.

• Haha
Reaktionen: AL66
Ich wüsste gar nicht die optischen oder technischen Unterschiede. Und bitte keine Mühe: die interessieren mich auch nicht😉

Technik hin oder her: irgendwann bricht vermutlich für die meisten Männer wieder das Zeitalter der Vernunft und richtigen Uhren an. Und auch weg von dieser Dekadenz mit jedem Jahr ein neues Smartuhrenmodell auf selbst auferlegten gesellschaftlichen "Druck" hin.

Aber nicht falsch verstehen: das soll jeder halten und kaufen wie oder was er mag. Zum Glück gibt es die Faszination der neuen Technik :) .

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft
OT: Ich verstehe den Hype um die Apple Watch nicht. Ich hatte bereits ca. 10 Smartwatches von so gut wie allen Herstellern (auch Exoten), aber die Apple Watch war die einzige, die ich direkt wieder zurückgeschickt hatte. Mit der Uhr telefonieren ist ja schön und gut, aber für meinen Geschmack kann die Uhr von allem ein bisschen, aber nichts so richtig (Stand Apple Watch 6). Erschwerend kommt noch das Kinderuhren-Design hinzu, aber das ist Geschmackssache. Wer viel Sport treibt und seine Uhr nicht jeden (zweiten) Tag laden will, sollte eher zur Garmin Fenix Serie greifen. Es mag ja Menschen geben, die so gut wie jeden Schnickschnack der Apple Watch auch aktiv nutzen, aber den meisten werden push notifications und paar Apps (gibt es reichlich im Garmin Store) für die eigenen Bedürfnisse reichen. Wahrscheinlich bin ich aber auch einfach nicht die Zielgruppe: Mir war schon immer echtes AOD und Akkulaufzeit wichtiger als Telefonfunktion oder Siri.

Um aber auch etwas zum eigentlichen Thema beizutragen:

Ich komme vom S21 Ultra, mit dem ich zwei Jahre höchst zufrieden war. Das S23 Ultra merzt nun auch die/meine letzten Kritikpunkte des S21 Ultra aus, weshalb ich mindestens die nächsten zwei Jahre dabei bleiben werde. Die Kameradiskussion sehe ich recht entspannt:

Für meinen Geschmack sehen die Bilder mindestens so gut wie die vom S21 Ultra aus, selbst wenn ich einige der Kritikpunkte teile. Ich orientiere mich da aber auch eher am "look & feel" und gehe da nicht wissenschaftlich mit der Lupe dran. Für mich ist jede weitere Verbesserung der Kamera ein Sahnehäubchen, aber wenn da nicht viel mehr geht - auch ok!

• Danke
Reaktionen: Line123, Soja1973, WolfgangN-63 und eine weitere Person
depetti73 schrieb:
Rechner von Apple, Apple TV, Tablet, Uhr und eben das 13 Pro Max. Aber ich bin unentschlossen trotz dem Reiz zu wechseln 🙈
Hatte ich auch, außer den Rechner. Aber bei den Kosten die Apple durchdrücken will mit Ultra und dem langweiligen und veralteten IOS musste ich weg da und bereue es nicht, war zwar nicht ganz billig aber Okay. Das Ökosystem von Samsung hat schon echt gut aufgeholt und Funktioniert in einigen Punkten sogar besser. Windows also Smart Link, SmartHome, OneDrive, Quick Share funktioniert Schneller und besser als Itunes und Icloud oder AirDrop. Mal von Lightning gar nicht erst angefangen ^^
Aber wenn ich einen MacBook zum Arbeiten hätte, würde ich wohl nicht wechseln, denn die MacBooks sind konkurrenzlos. Business Apple, Privat Android, so wäre meine Aufteilung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: depetti73 und SaBrue
depetti73 schrieb:
Rechner von Apple, Apple TV, Tablet, Uhr und eben das 13 Pro Max. Aber ich bin unentschlossen trotz dem Reiz zu wechseln
Und hier sieht man, wie die Strategie von Apple funktioniert. Je mehr und tiefer man in diesem Käfig gefangen ist, desto schwieriger wieder raus.

• Danke
  • Freude
Reaktionen: Doktor M@buse, SaschaB42, MalSchaun und 3 andere
@Samsi2
Vor allem hat man bei Android die Möglichkeit unterschiedliche Gerätehersteller zu nutzen.

• Danke
Reaktionen: Gischi, Deleo, Soja1973 und 2 andere
@djfredo Wenn du alles aber so synchron haben willst wie bei Apple, dann aber auch nicht

• Danke
Reaktionen: Daichink
@fruchtfliege sehe es genauso, die Apple Watch bietet kaum einen Mehrwert. Wenn man tatsächlich Sport treibt kommt man an eine Sportuhr nicht vorbei.
Will man die smarten Möglichkeiten nutzen, taugt die Samsung genauso gut.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: SaBrue und Deleo
bitte zum eigentlichen thema zurück..
für pro/contra diskussionen gibt es andere threads...

• Danke
Reaktionen: Daichink, DerMicha und Kodiakwk
@depetti73
Und schon überlegt was du machst?

• Danke
Reaktionen: depetti73
Ganz ehrlich ich kann mich nicht entscheiden. War gestern bei uns im Elektromarkt und habe ne halbe Stunde mit dem s23u rumgespielt, aber der Funke kam einfach nicht. 🤷‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: depetti73 - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß SgtChrischi
@depetti73 was benutzt du denn aktuell?

• Danke
@levo91
Das iPhone 13 Pro Max…
Nicht falsch verstehen das s23u ist ein schönes Gerät, aber irgendwie kann ich mich nicht entscheiden. Gestern Morgen dachte ich so, gehst mal anschauen und dann kaufst es. Tja bin dann ohne wieder gefahren…

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@depetti73 bin auch gewechselt vom 13 pro auf das pixel 7p und schwanke jetzt zum ultra, da mir die Performance bei Grafik intensiven spielen fehlt.

• Danke
Wenn man von Apple kommt muss man das auch wirklich wollen.
Das ist schon eine große Veränderung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink, romeon, depetti73 und eine weitere Person
@depetti73 Kenn ich, ging mir ein paar mal schon so. Es braucht wie Schon The_Rock geschrieben hat ein paar Tage. Der Appetit kommt beim Essen 😇

• Danke
Reaktionen: The_Rock01 und depetti73
depetti73 schrieb:
Wer ist wieder zurück zu IOS 😂
Spätestens wenn Samsung wieder ihr Exynos in der S-Reihe drin hat 😂

Sorry an die die ihr Exynos um ihr Leben verteidigen