Von welchem Smartphone kommt ihr zum Galaxy S23 Ultra?

• 462 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke schon Quergelesen, die Googel-Fans sind ja auch nicht ohne.
Dass das in letzter Zeit überall so radikal in den Foren ist finde ich schon etwas traurig.

• Haha
  • Danke
Reaktionen: jori66 und romeon
Doowy schrieb:
@Annie
👍😄
Ich weiß momentan gar nicht mehr so sicher, was ich vorher hatte. Ist schon so lange her 😉 Glaube es war sogar ein Sony Xperia Z3.

Aber ich war mit dem S7 sehr zufrieden.

Und hoffentlich auch so lange mit dem S23U 😉
Ich musste scharf nachdenken, die Zahl 3 kam mir irgendwie vertraut vor. 😀
Mit dem S7 war auch ich höchst zufrieden. Jetzt am Schluss hat halt der Akku sehr nachgelassen.
Einzig - bei Fotos war der Zoom ziemlich miserabel. Das war einer der Gründe, warum ich jetzt keine Geduld mehr mit dem S7 hatte.

Unlängst habe ich mit beiden Handys Indoor-Fotos gemacht, also dasselbe Motiv 2x fotografiert. Da hat mir ungefähr die Hälfte der Bilder vom S7 besser gefallen. Ich muss aber gestehen, dass ich mich mit dem S23U noch nicht so viel beschäftigt habe, dass ich die Kamera bewusst schon voll ausreizen kann.
Vor allem Nahaufnahmen gelingen mir mit dem S7 derzeit häufig noch besser als mit dem S23U. Ich will aber unbedingt, dass sich das bald ändert.

Vor allem Nahaufnahmen gelingen mir mit dem S7 derzeit häufig noch besser als mit dem S23U. Ich will aber unbedingt, dass sich das bald ändert.
Schon mal drüber nachgedacht, dass man es auch können muss. Draufhalten und drücken reicht manchmal nicht. Je fortgeschrittener das Kamerasystem, desto mehr muss auch der Kopf benutzt werden. Ich hoffe, du erwartest nicht "ein Update", das "den Fehler" behebt.

Oder habe ich dich falsch verstanden?

• Böse
Reaktionen: Daichink
@siebun

Ich habe ja geschrieben, dass ich mich noch zu wenig damit beschäftigt habe.
Vielleicht habe ich mich schlecht ausgedrückt und immerhin hast du auch die Möglichkeit in Erwägung gezogen, mich falsch verstanden zu haben. Dass ich jedoch in erster Linie als Depp hingestellt werde, behagt mir dennoch nicht ganz.

• Danke
Reaktionen: Daichink, sarrebruck, komolze und eine weitere Person
Tut mir Leid, war nicht meine Absicht. Aber es wird hier so viel rumgemeckert (wie auch in anderen Foren). Und häufig haben Nutzer die Geräte (welche auch immer) falsch in Gebrauch. Bei z.B. Amazon beschweren sich viele Käufer über angebliche Fehler beim Gerät, dabei sind sie selbst das Problem.
Nichts für ungut!

• Danke
Reaktionen: jori66 und Doowy
OK - danke für deine schnelle und nette Antwort, @siebun!
Ich gehöre nicht zu der Sorte, die dem Gerät die Schuld zuweisen. Denn wenn ich ein Gerät noch nicht gut kenne, kann ich ja überhaupt nicht mitreden, maximal Erlebnisse teilen.
Vor allem, wenn man so einen großen technischen Sprung wie ich von 5-6 Jahren hat, ist der Übergang von einem Gerät zum nächsten alles andere als schleichend, sondern kommt mit einer Fülle daher, die erst bewältigt werden muss.
Wegen des schlechten Wetters hatte ich noch nicht viel Lust, die Kamera ausführlich auszuprobieren und habe die genauere Beschäftigung zunächst bis dahin verschoben. Ich meinte: Hoffentlich ändert es sich bald, dass ich mehr Zeit dafür haben werde.

• Danke
Reaktionen: Doowy und AL66
Pixel 7 Pro -

Die Fotos auf dem Pixel sind besser. Aber das S23U ist da nicht weit hinten.
Verarbeitungsqualität, Akkulaufzeit, Display sind eine Klasse besser bei Samsung. Natürlich
sollte man nicht vergleichen, da der Preis ja auch eine Rolle spielt.

Ob nun das S23U zirka 400Euro "besser" ist als das S23U? Vielleicht.

• Danke
Reaktionen: romeon
@esc das darf zum Glück jeder für sich entscheiden!
Nur das schlechtreden und zerreißen der Konkurrenz finde ich unterirdisch.

• Danke
Reaktionen: SaBrue, jori66 und marcodj
@esc ganz deiner Meinung. Mein S23U Zufriedenheitsgrad: 95/100 ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Moskauboy
Mate 20X

@AL66 Ich finde, dass mein persoenlicher Eindruck ziemlich sachlich wiedergeben habe. "Die Konkurrenz zerissen" habe ich mit Meinen Dreizeiler ueberhaupt nicht. Ich habe klar geschrieben, dass die Kamera (Fotos) besser sind auf dem Pixel. Habe danach drei nadere Dinge angebenen, die ich besser finde. Und dieses am Ende sogar noch relativiert, da der Vergleich zwischen S23U und Pixel 7 Pro nicht ganz fair ist.

• Danke
Reaktionen: sarrebruck
@esc hast du ja auch nicht, berechtigte Kritik ist absolut legitim. Und wer vorher ein Pixel hatte, dazu zähle ich mich auch, hat im Gegensatz zu allen, die keines hatten, sdn nur im Trüben famulieren, sehr wohl ein Recht darauf, die Stärken und Schwächen im Vergleich zu erwähnen. Auch im P7P Forum gibt es eine Handvoll Fanboys, die keine andere Meinung oder gar Kritik am eigenen Modell akzeptieren - und genauso wie dort werde ich auch hier diesen Umstand im Namen der Objektivität gezielt zur Sprache bringen :) .

• Danke
Reaktionen: Daichink und AL66
@esc hab dich auch nicht angesprochen das war allgemein. Du wirstdirc ja sicher mittlerweile selbst ein Bild gemacht haben.

Nochmal, sorry wenn du dich angesprochen gefühlt hast.

Wollte dir eigentlich zustimmen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: esc
An die Leute die vom IPhone zum S23U gewechselt sind…. Wer ist wieder zurück zu IOS 😂

• Haha
  • Danke
Reaktionen: MalSchaun und WolfgangN-63
@depetti73 Ich ( mit Wehmut )

@MalSchaun Wehmut?

Rückkehr zum iPhone aktuell ausgeschlossen da samsung in den Punkten die mich zum iPhone brachten aufgeholt hat.

Aber man weiß ja nicht was in 1 oder 2 Jahren passiert.
Aber sollte es so bleiben sehe ich kein Grund mehr zurück in den goldenen Käfig zu gehen.

• Haha
  • Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft, SaBrue, depetti73 und eine weitere Person
@depetti73
Ja, das Sammy hat viel nette Spielereien und Funktionen die ich bei IOS nicht habe. Angefangen vom besseren Rechner, SIM Verwaltung, Anrufverwaltung usw. usw. Habe jetzt wieder das 13 Pro, das 14er habe ich nach 1 Woche vertickt, in meinen Augen eine Verarsche, das hätte nicht mal zum S gereicht als Update.

• Danke
Reaktionen: depetti73
Danke für eure Antworten…
Ich bin noch hin und her am überlegen… mich reizt das Samsung 23u irgendwie immer mehr. Hab nur einiges von Apple… muss mal schauen ob ich alles für gutes Geld wegbekommen würde.

Zuletzt bearbeitet:
@depetti73
Es ist, wenn man es nicht zum 10x am Tag Homescreen wechseln und Klingeltöne ändern nutz, sondern als Smartphone, Hallofonieren, Media, Radio, Mail, Kalender usw. das deutlich bessere Smartphone als das iPhone. Hab auch alles hier von Apple, auch den tollen neuen Mac wo nur noch das Kabel das einzige ist was nicht verlötet ist. Zudem waren die Apps, die ich kaufen müsste, fast 50% günstiger als bei Apple. Noch dazu kann ich diese wirklich kaufen, nicht das tolle Abo...
Mir war es zu groß und konnte es nur 3 Tage testen, bin jetzt aber auch wieder am überlegen, vielleicht hol ich es mir nochmal.
Als bekennender Apple Jünger muss ich leider sagen, Samsung, Shapoo Shapoo

• Danke
Reaktionen: The_Rock01