Von welchem Smartphone kommt ihr zum Galaxy S23 Ultra?

• 462 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@AL66 Ich dachte ich benutze ihn nie und jetzt benutze ich ihn Täglich für mein Poket City Game :-D
Und natürlich auch für Fotos :) Besser als mit dem Finger zu Drücken und ein verwackeltes Bild zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AL66
Es heißt zwar von welchem Smartphone kommt ihr zum S23 Ultra, ich kam vom Mate 50 pro und bin jetzt wieder fix zurück zu Huawei. Das S23 Ultra gerade verkauft. Warum? Es sind einfach Details die mir bei Huawei besser gefallen. Zum einen die Kamera, dann das bei der Kamera beim Öffnen immer der Automatikmodus bereit steht und nicht irgend ein 10 oder 55 fach Zoom. Dann das das allways on Display in der Tasche ausgeht. Und einfach das gesamte Nutzererlebnis gefällt mir bei Huawei dann doch deutlich besser. Das S23 Ultra in war eine nette Erfahrung, aber für den täglichen Gebrauch hats dann doch nicht zur Spitze gereicht.

• Danke
  • Wow
Reaktionen: Brasilianer85, Hangul und romeon
Wie lange gibt es bei Huawei Updates und kommen die wirklich?
Ich komme von Realme, bei den Chinesen kamen dann keine Updates mehr.
Deshalb zu Google Pixel 7 pro: das Akku Management/Laden eine Katastrophe...
Pixel verkauft und jetzt beim 23 ultra angekommen. Vielleicht für die nächsten 5 Jahre 😁

@Peterflorea
Hält denn dein Akku mit dem Huawei länger als mit dem Samsung?

@Flitz Piepe hält sich in etwa gleich. Rund 6 bis 7 Stunden Display on Zeit sind es fast immer. Was mir bei Huawei generell seit dem fehlen der Google Dienste aufgefallen ist das der Akkuverbrauch keine so großen unerklärlichen Schwankungen hat.

• Danke
Reaktionen: AL66
Z flip 3 -> s23u!
Formfaktor beim zflip3 unschlagbar, alles andere s23u besser!
P.S. Habe bisher nur 1x Huawei gehabt und das war GRAUSAM!!!

• Danke
Reaktionen: Brasilianer85 und XperiaZx
Ick komme von einem Galaxy M51, mit dem ich eigentlich ganz zufrieden war. Insbesondere der 7.000mAh Akku hat eine super Laufzeit, Kamera ist okay und das Display auch.
Dennoch hatte ich einfach Lust auf etwas neues :)

@Goodnight welches Huawei? Eins aus der Y Reihe? Die sind echt grausam. Aber auch in einer anderen Preisklasse.

@Peterflorea nicht dass ich deine Entscheidung nachvollziehen kann aber konsequent, dafür meinen Respekt.
Nicht so wie einige im Kamerathreat

• Danke
Reaktionen: Brasilianer85, The_Rock01, romeon und eine weitere Person
@AL66 Es ist natürlich auch eine gewisse Gewöhnung die ich mittlerweile bei Huawei habe. Und da können dann schon Kleinigkeiten entscheidend sein. Die eigentliche Sache ist ja das ich nur 1 Smartphone als Hauptgerät nutzen kann. Und mir war von Anfang an klar das das S23 Ultra nur zu Testzwecke abgeschafft wurde. Andererseits hätte es mich auch überzeugen können das ich bei Samsung bleibe. Somit hat das S23 Ultra schnell einen neuen Besitzer gefunden, weil bei mir wäre es sonst nur ohne Nutzung im Schrank gelegen und dafür ist es zu schade.

• Danke
Reaktionen: romeon und AL66
@Peterflorea absolut verständlich. Wenn man ein Gerät nicht selbst ausprobiert hat, kann man auch keine Meinung dazu haben. Beim Pixel wars bei mir dasselbe. Man testet und gewinnt die nötigen Erkenntnisse. Wenn's dann passt: sehr gut. Und wenn nicht, dann halt nicht. Und man weiß aus erster Hand warum. Deswegen muss das Gerät ja nicht schlecht sein, es passt halt einfach nicht bzw ein anderes eben besser :)

• Danke
Reaktionen: Peterflorea
Ich komme vom Xiaomi 12T Pro, danach kurz das Xiaomi 13 und jetzt zum S23 Ultra.
Mein letztes Samsung Gerät war das Galaxy S4, danach ging es quer durch viele Hersteller.
Das Xiaomi 13 war mir dann doch zu klein, und was mich seit dem Mi10 Pro sehr geärgert hat
an Xiaomi, die Gestensteuerung mit Dritt-Launchern wurde deaktiviert.
Auch die Versorgung mit Sicherheitsupdates war mehr als dürftig, wenn die Geräte dann erst mal
ein paar Monate alt sind, kommt da gefühlt gar nichts mehr an Updates.
Oder man muss mit den Regionen tricksen um ein Update zu erhalten.
Xiaomi hat bei mir zum Schluss so ein "Bastel-Charakter" hinterlassen.
Das S23 Ultra habe ich jetzt seit dem 30.03. und bin mehr als Zufrieden mit dem Gerät.

• Danke
Reaktionen: Kodiakwk, AL66 und Tuffikakao
Ich bin vom Pixel 7 Pro her gekommen. Es war echt ein Hammer Wechsel weil die Akkulaufzeit und das Display schon eine andere Welt sind.

Aber die Kamera hat mir da dann doch besser gefallen weshalb ich wahrscheinlich demnächst wieder zur nächsten Pixel Generation gehen werde. Die Akkulaufzeit beim S23U und das Display sind zwar sehr gut im Vergleich zum Pixel 7 Pro aber den Einschnitt nehme ich lieber hin weil ich im Alltag viel fotografiere :)

• Danke
Reaktionen: romeon
Gekommen bin ich dem Grunde nach von keinem speziellen, da ich hauptsächlich iPhones präferiere - derzeit 12 Pro Max und 14 Pro Max.
Auch und gerade wegen der Kameras.
Dazu aber auch immer ein Samsung S oder Note. Das letzte war das S21 Ultra. Hier hat mir die Kamera sehr gut gefallen.
Ausprobiert hatte ich auch das S22 Ultra - dessen Kamera mir nicht gefiel. Das Z Fold 4 hatte ich auch, doch da konnte man die Kamera getrost vergessen, ansonsten interessant.
Das Pixel 7 Pro war auch einige Wochen in meinem Besitz. Dessen Bilder haben mich aber nie überzeugen können, und das OS schon garnicht.
Daher nun S23 Ultra, das mir vollumfänglich gut gefällt, aber dem Grunde nach nur als Kamera genutzt wird.
Hauptsächlich aber das iPhone 14 Pro Max, das mein täglicher Begleiter ist und auch der Kamera wegen, bevorzugt genutzt wird.
Es ist bei mir immer nur die Kamera, die mich an einem Smartphone interessiert, da die Fotografie eine meiner liebsten Beschäftigungen ist.
Doch die nicht nur mit Smartphone Kameras, sondern mit deutlich anderen Kalibern.

Aber auch die Kamera des S23 Ultra kann bauartbedingt durchaus beeindrucken.
Ich bin jedenfalls mit dessen Leistung sehr zufrieden. Kann weite Teile der Kritik an der Kamera nicht einmal ansatzweise nachvollziehen oder bestätigen. Eher das Gegenteil.

.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Echnaton - Grund: Fehler bereinigt. Ergänzung.
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Ich hatte 5 1/2 Jahre das S7.

• Danke
  • Wow
Reaktionen: SaBrue, Hangul, AL66 und 2 andere
Ich hatte fast 7 Jahre das S7 😉

• Danke
  • Wow
Reaktionen: SaBrue, Juudy, Hangul und 4 andere
Als du bereits das S7 hattest, war ich noch beim S3. ☺

@Annie
👍😄
Ich weiß momentan gar nicht mehr so sicher, was ich vorher hatte. Ist schon so lange her 😉 Glaube es war sogar ein Sony Xperia Z3.

Aber ich war mit dem S7 sehr zufrieden.

Und hoffentlich auch so lange mit dem S23U 😉

• Danke
Reaktionen: orgh und The_Rock01
Ich komme vom Pixel 7 Pro.
Bin froh, dS Ding wieder los zu sein.
War mein 1 Pixel und verstehe den Hype Null.
S23 Ultra ist dagegen ne andere Liga

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Tuffikakao, WolfgangN-63, AL66 und 4 andere
@iceman1976 , kurze Antwort warum?