Von welchem Smartphone kommt ihr zum Galaxy S23 Ultra?

• 462 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab mir gestern auch ein S23 Ultra gekauft. Mein Hauptsmartphone ist aber immer noch das Huawei Mate 50 pro. Nach den ersten Stunden mit dem S23 Ultra werd ich wohl beim Mate 50 pro bleiben.

• Danke
Reaktionen: Daichink
Vom Motorola Edge 30 Ultra.
Erstes und letztes Motorola Gerät btw.

Ich hatte das Oppo Find X3 Pro.
Brauchte dann was neues, weil meine Freundin mir das Oppo "abgeschwatzt" hat 😂

• Danke
Reaktionen: Daichink
Theoretisch vom S21U 128GB, praktisch hatte ich dazwischen kurzzeitig (einen Monat) ein S22U 256GB...
Also sucht es euch aus welches zählt :D Zufrieden war ich mit allen dreien, auch wenn ich mit dem S22U nicht allzu lange unterwegs war.

Momentan liegt mein 13 Pro Max noch daneben aber der switch ist im vollen Gange 😁

• Danke
Reaktionen: The_Rock01
@Peterflorea warum? Bist nicht Überzeugt vom S23U? Mate inwiefern besser?

@Soja1973 gerade bei der Kamera gefällt mir das Mate 50 pro doch um einiges besser. Nachtaufnahmen werden detaillierter und auch am Tag gefallen mir die Bilder einfach besser. Der Zoom ist dafür beim S23 Ultra ab 20-30 fach deutlich besser. Es war jetzt nur mal der erste Eindruck. Liegt wohl auch daran das ich jetzt jahrelang Huawei gewohnt war und jede Veränderung zuerst mal ungewohnt ist und im ersten Moment sogar negativ auffallen kann.

• Danke
Reaktionen: Soja1973 und WolfgangN-63
Nur gut das wir nun das S23Ultra mit Snapdragon haben

Hatte die vergangenen 2 Jahre das Oppo Find X3 Pro, welches ich mir anstelle des iP13ProMax geholt hatte.

Als ich das Oppo dann Ende letzten Jahres verkauft habe (ich war wirklich sehr sehr zufrieden mit dem Gerät), habe ich mich für das iP14ProMax entschieden, weil ich ja schon 2 Jahre zuvor mit nem iOs-Gerät geliebäugelt habe.

Der anfängliche eigene Hype zum aktuellen Highend-iOs - Gerät klang dann aber irgendwie ab. Irgendwas hat mich dann doch irgendwie gestört. Es ist aber mehr ein Gefühl gewesen, denn etwas Greifbares...

Dieses Mal einfach wieder nen Samsung. Mein letztes Samsung - Handy war btw das S10 (geil, wie lange das schon her ist 😁 )
Das S23 Ultra mit 256GB (und 8GB Ram) reicht mir hier vollkommen aus, weil auch das Oppo mit 8GB Ram alles uneingeschränkt machte, wie ich es wollte.

Ich mochte das iP14ProMax und habe als Diensthandy das iP-SE, weil ich die uneingeschränkte Schnelligkeit schätze aber irgendwie fühle ich im Privatbereich nen Android-Gerät wesentlich mehr 😌😇

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Moin, aktuell nutze ich das P7P aber die Ladedauer und das Akkumanagement sind wirklich unterste Schublade.
Gibt es hier welche die vom P7P gewechselt sind und könnten mir paar Fakten aufzählen was besser ist? :⁠-⁠)

@levo91 ich persönlich halte die Kamera im Dunkeln vom Pixel für etwas besser, sprich schärfer. Ansonsten gibt es mMn nichts, aber auch rein gar nichts, was das Pixel besser kann.

• Danke
Reaktionen: levo91
@levo91

hi,

das S23 Ultra hat die für mich relevanten Schwächen des S22 Ultra nicht mehr. Die Lautsprecher sind jetzt echt gut. Ich nutze zusätzlich die App "Flat Equalizer - Bass Booster" und habe die Ton-Balance eine ganz kleine Idee nach links verschoben. Klingt für mich nun super.

Die Akkulaufzeit finde ich einfach überragend.

Pixel 7 Pro: abends nach 4-einhalb Stunden DisplayOnTime noch 26% Restakku
S23 Ultra: abends nach 5 Stunden DisplayOnTime noch 51% Restakku

Beide Phones natürlich auf Adaptiv und QHD

Da jeder sein Handy anders nutzt, sind weitere Angaben für Dich ja irrelevant. Fakt ist aber das ich mit gleicher Nutzung und gleichen Apps deutlich mehr vom S23 Ultra habe.

Außerdem habe ich beim Samsung jetzt nicht mehr das Gefühl auf einem Plastik Screen zu drücken.

Edit: die Kamera finde ICH persönlich beim Pixel schon ein wenig besser, ich mag hald den Pixellook. Außerdem kann das P7pro mit den Bewegungen von Personen besser umgehen.
Das S23U hat aber zweifelsohne ein sehr gutes Kamerasetup. Updates werden da sicher noch was rausholen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Barin, The_Rock01 und levo91
Ich hab's getan!

Mein Note9 ist nach 4 Jahren Nutzung in Rente gegangen.

Bis jetzt bin ich mit mit dem S23Ultra super zufrieden, die Laufzeit ist top und habe auch sonst keine Probleme.

Die Kamera ist doch sehr umfangreich, da braucht man sicher eins zwei Monate bis man die richtig beherrscht und alle Funktionen ausgetestet hat.

• Danke
Reaktionen: Soja1973, WolfgangN-63, orgh und eine weitere Person
Ich bin vom Xiaomi Mi 11 Ultra auf das Galaxy S23 Ultra gewechselt und bereue es überhaupt nicht. Besonders die Akkulaufzeit von mehr als zwei Tagen finde ich super. Auch Amdroid Auto klappt hier ohne Probleme. Den Stift hätten die meinetwegen auch weglassen können.

• Danke
Reaktionen: The_Rock01
Ich bin seit einer Woche mit dem S23U unterwegs und komme vom Pixel 7 Pro und davor vom Oneplus 8t.
Der Preis war natürlich echt heftig aber ich bereue es keine Sekunde. Das Pixel hat mich echt unglücklich gemacht vor allem durch die schlechte Akkulaufzeit und die wenigen Einstellmöglichkeiten. Mit dem S23U bin ich in allen Bereichen der täglichen Nutzung absolut zufrieden.

• Danke
Reaktionen: romeon, The_Rock01 und AL66
@Evolutio Nein, der ist am wichtigsten!
Wenn man sich einmal damit richtig beschäftigt hat will man den nicht mehr missen .
Der ersetzt den Finger und das viel zielgenauer.
Und direkt auf den Bildschirm schreiben ist mittlerweile auch gut eingebunden (auf dem Tabletnoch besser)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Andiwand86
Und mit den Funktionen von Good Lock noch viel mehr 👍🏼

Zuletzt bearbeitet:
@AL66 ich sehe für mich auch keine Verwendung für den Stift, obwohl ich den schon seit dem Note 2,3 und 4 hatte. Hab ihn immer wieder mal zwischendurch verwendet, aber all das was ich mit dem Stift machen kann, kann ich auch mit den Fingern. Er ist mehr Gimmik als nützlich, aber hat allein schon wegen der langen Note Tradition seine Berechtigung. Besser gelöst war das aber im S21 Ultra, wo die die den Stift unbedingt haben wollen das mit einem speziellen Case gelöst haben.

@Peterflorea
Und genau das stört Mich beim Fold. Für Mich MUSS der SPen im Gehäuse aufzubewahren sein.

• Danke
Reaktionen: DerMicha
Vom 13 Pro Max wegen Hitze Probleme im Sommer und IOS auf das Pixel 7 Pro und wegen Akku und Lautsprecher auf das S23 gewechselt.

Zuletzt bearbeitet:
So ist das mit dem Stift man mag ihn und nutzt ihn oder eben nicht, dass Ultra ist eigentlich ein Note da hat sich nur der Name geändert.

• Danke
Reaktionen: W113, Peterflorea und orgh