Von welchem Smartphone kommt ihr zum Galaxy S23 Ultra?

• 462 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Vom S22 Ultra green zum S23 Ultra black.

Ich komme vom Huawei Mate 40 Pro, was noch immer ein Mega Samartphone ist.

• Danke
Reaktionen: Daichink und romeon
@zocker2310 Bekommt man inzwischen den Google Play Store am Mate 40 Pro zum laufen, oder ist man immer noch auf den von Huawei angebotenen Store angewiesen?

• Danke
Reaktionen: Daichink und zocker2310
@Jaydi mit gspace kann man das meiste nutzen und funktioniert recht gut, und wenn man dort die app aktualisiert kommtan auch in den Playstore und kann so alle apps nutzen.

• Danke
Reaktionen: Daichink und (gelöschtes Mitglied)
@spica hast du mit dem normalen eq nicht den sound so rausholen können?

Vom Oppo Find X2

@Hannes969 nicht so gut, wie mit der app..

@spica joa aber braucht halt deutlich mehr akku 😅 und so viel besser find icj die app nixjt 😅

Ich bin vom Note 9 umgestiegen, Werde das Note 9 aber als Banking Phone behalten.

@alhash bin auch noch beim Note9 und überlege endlich zu wechseln.
Aber warum willst du das Note9 noch für's Banking benutzen?

OnePlus 6 (256 GB) zum S23 Ultra (1TB)... sofern es irgendwann mal zu mir geliefert wird. 😅

@AL66,

ich habe auf dem S23 zahlreiche Apps installiert und probiere auch immer wieder mal neue aus. Manche Apps kommen nicht aus dem Playstore, daher ist mir das etwas zu unsicher.

Das S23 Ultra habe ich nun etwas über 1 Woche. Aus meiner Sicht reißt mich das, abgesehen von den technischen Neuerungen und der Akkulaufzeit, nicht vom Hocker.

Das Note9 ist ein gutes Phone, das bestätigen ja auch die Aussagen hier im Forum. Leider bekommt es ja keine Updates mehr.
Außerdem kann ich beim Note9 auf den internen Speicher zugreifen und kopieren. Das ist bei dem S23 wegen Android /Google nur mit großen Schwierigkeiten möglich.
Auch die LED Benachrichtigung gefällt mir beim Note9 sehr gut, beim S23 muss man zu einer Softwarekrücke greifen. Ein Rückschritt wie ich meine.
Weiterhin gefällt mir nicht, dass der ganze Mist jetzt auf einem Laufwerk installiert/gespeichert wird. In meinen Augen hat ein externes Laufwerk schon Vorteile. Gut, man kann eine SSD anschließen, aber schon wieder eine Krücke....

Nein, ich werde das Note9 nicht hergeben, eher kaufe ich meiner Freundin ein neues Phone.

• Wow
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und AL66
Da gebe ich dir im großen und ganzen Recht, das Note9 war das letzte Smartphone mit fast allen möglichen Features.
Danach wurde immer mehr weggelassen.
(Und dann stört mich immernoch das Loch im Display)
Leider pflegt Samsung die 9er Reihe nicht mehr. Von Android kommen ja aber noch die Sicherheitsupdates.
Von daher ist es noch immer gut zu gebrauchen.
Bei manchen Apps merkt man auch dass sie nicht mehr unbedingt für A10 optimiert sind und Neuerungen fehlen halt🤷🏼‍♂️.

Werde wohl noch ein paar Wochen warten und hier im Forum mitlesen und mich dann entscheiden.

Vom Fold 4 zum S23 Ultra 512.
Daten mit SmartSwitch und Kabel übertragen. Wenige nötige Einstellungen gemacht.
Da Ich mit GoodLock sogar den App Bildschirm in die Listenansicht ändern kann. Die Icons verkleinern. Und sogar mehr Apps als Favoriten ins Dock bekomme. Ist Nova nicht mehr nötig.
Gut ist auch das viele der WerbeApps jetzt löschbar sind.
Das S23U ist Schnell bei Appnutzung, Download bei anderer Interaktion.
Gute Arbeit hat Samsung abgeliefert.

Hallo hatte ein S22 Ultra, das 23 Ultra ist um klassen besser zum Beispiel Akku Laufzeit und Performance.
Gruss yamaha

• Danke
Reaktionen: marcodj und The_Rock01
IPhone XR, das IPhone 14 Pro war nicht so meins und für das Samsung S23 Ultra sprach das Gesamtpaket

Komme vom Note 20 Ultra!
Hab das S23 Ultra gestern bekommen und merke schon gleich die bessere Akkuleistung!
Wenn die Bilder auch besser sind, habe ich das was ich wollte!

• Danke
Reaktionen: Line123 und The_Rock01
.... vom Note 10

Ich komme vom s20 ultra, welches immer noch ein Super Smartphone ist.
Mich reizte vor allem der neue Prozessor vom s23ultra und ausserdem brauchten wir noch ein Ersatz für ein s10 was jetzt in die Jahre kommt und leider keine Updates mehr bekommt.