Von welchem Smartphone kommt ihr zum Galaxy S23 Ultra?

• 462 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
The_Rock01 schrieb:
So bei mir hat sich was geändert
Ich komme jetzt endgültig vom 14 pro max
Habe das s23 Ultra jetzt zwei Wochen und die beiden Gründe ( Akku und Performance)
weswegen ich zum iPhone bin sind endgültig hinfällig.
Das 23 ultra läuft perfekt und somit habe ich heute das 14 Pro max samt Apple watch verkauft.

Darf ich fragen ob und welche Smartwatch du nun nutzt oder nutzen willst?
Ich nutze auch ein iPhone 14 PM und hatte mir das „normale“ S23 bestellt, aber umgehend wieder retourniert wegen dem Akku. Bin da jetzt durch das iPhone total versaut. Das Ding kriegt man ja echt nicht tot. Das der Akku des S23 da nicht mithalten kann war mir natürlich vorher klar, aber der Unterschied ist mir doch zu groß.

Ich verspüre aber seit einiger Zeit auch das Verlangen nach zig verschiedenen iPhones mal was neues auszuprobieren. Der (vor)letzte Versuch mit dem Pixel 7 Pro ist aber auch kläglich gescheitert. Irgendwie lässt mich Apple nicht aus dem Käfig.
Nach den paar Stunden mit dem S23 war ich total begeistert von OneUI. Das ist echt mal erfrischend anders. Ich bin am Überlegen ob ich dem 23+ oder dem 23 Ultra mal eine Chance geben soll, wobei ich sagen muss das mich das abgerundete Display des Ultra schon irgendwie abschreckt. Das hat mich beim Pixel 7 Pro schon genervt.
Davon ab liebe ich meine Apple Watch. Da gibt es meiner Meinung nach nichts vergleichbar gutes aus dem Android Lager.

Tja, das sind Probleme😂

Zuletzt bearbeitet:
Er nutzt das Ultra.
Display ist nur noch minimal abgerundet.

Ja ich weiß. Hatte nach der Smartwatch gefragt 😉

Komme vom Pixel 7 Pro, schlechte Gesichts Erkennung und schlechte Fingerabdruckerkennung.

• Danke
Reaktionen: PapaPinguin
@Variablemaz Display kommt mir fast vor wie ein flaches gewöhnliches! Kein Problem mehr mit fehleingaben am Rand usw. Da brauchst du dir echt keine Gedanken machen. Zudem sind die außenkanten ja auch noch eckig und nicht abgerundet wie bei den vorgängern

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Variablemaz
@Variablemaz Ich Nutze die galaxy watch 5

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Nagash - Grund: Bitte keine Vollzitate. Gruß Nagash
  • Danke
Reaktionen: Variablemaz
@The_Rock01 und wie findest du sie im Vergleich?
Läuft sie genau so flüssig? Ich nutze aktuell eine 7er in 45mm und die läuft halt wie Butter. Da wäre alles andere schon ein Rückschritt den ich nicht machen möchte.
Machst du auch Sport damit? Man liest ja immer wieder das AW teilweise deutlich genauer sein soll beim Sport bzgl. Puls, kcal usw.
Ich meine ich mache jetzt keine empirischen Analysen nach meinen Einheiten, hätte es aber gerne so genau wie es geht.

Vom S22U zum S23U…und nichts bereut…

Vom S21 Ultra.
Das S23 Ultra ist alles in allem ein deutlicher Fortschritt:
- Leistung
- Laufzeit
- Abbildungsleistung bei der Fotografie
Fairerweise muss ich aber feststellen, dass das S21U mit OneUi 5.1 ein sehr "rundes" Gerät ist, das sich vor dem S23U nicht verstecken muss. Ich halte es nach wie vor für ein ausgezeichnetes Smartphone.

• Danke
Reaktionen: Androides, Samsi2, sarrebruck und 3 andere
...vom Note S9...welches immer noch stabil und gut läuft. Hatte nach 2,5 Jahren einen neuen Akku einbauen lassen. Die Kamera, die Performance und das Powermanagement des S23U lassen dass Note S9 nun als "Autohandy" sein Gnadenbrot fristen...

Zuletzt bearbeitet:
Tja, ich bin noch hin und hergerüttelt und mir nicht sicher ob ich mein Ultra S20 aufgeben soll zum neuen S23 Ultra oder lieber warten auf das nächste. Mein Bauch sagt mir " warten ". Die Erfahrung glaube ich hat gezeigt das die ungraden Jahreszahlen immer nur eine Zwischenlösung waren. Wenn ich mich da irre dann mich bitte aufklären. Sicher habt ihr da mehr Ahnung von.....
L.G. Dirk

• Danke
Reaktionen: Androides
Komme vom S20plus. Bin mir aber mit dem S23U noch nicht ganz sicher. Einziger Kritikpunkt ist das hohe Gewicht.
Nutze mein Handy sehr viel über den Tag.
Beim S20+ schränkt mich die Akkulaufzeit ein. Beim S23 ist es das Gewicht.

Ich habe mich nach vielen Jahren vom iPhone endgültig verabschiedet. Das Pro Max 14 ging zum Ankaufsportal - mit der Apple Watch.
Hatte aber davor schon diverse Androiden. Das S23 Ultra hat mich aber nun endgültig zur Seite des Bösen gezogen 😂.
Als Watch nutze ich eine Watch 5 Pro von Samsung.

• Danke
Reaktionen: The_Rock01
King_of_the_road schrieb:
Tja, ich bin noch hin und hergerüttelt und mir nicht sicher ob ich mein Ultra S20 aufgeben soll zum neuen S23 Ultra oder lieber warten auf das nächste. Mein Bauch sagt mir " warten ". Die Erfahrung glaube ich hat gezeigt das die ungraden Jahreszahlen immer nur eine Zwischenlösung waren. Wenn ich mich da irre dann mich bitte aufklären. Sicher habt ihr da mehr Ahnung von.....
L.G. Dirk

Die ungeraden Zahlen waren die letzten Jahre aber meist das rundere Paket.
S21U im Vergleich zum S20U und S23U im Vergleich zum S22U.

• Danke
Reaktionen: jes-aa und DerMicha
Hatte mir das s22u zugelegt, leider ist das eins der schlechtesten die Samsung je hatte, darum auf s23u umgestiegen und im Moment relativ zufrieden.

• Danke
Reaktionen: Androides
Ich bin auch vom iphone 14 pro max gewechselt,ich persönlich stand vor dem kauf eines tablets und wollte aus verschiedensten gründen kein ipad oder ipad pro,habe mich dann für das Galaxy Tab s8 ultra entschieden und bin dann gleich mit zum s23 ultra gewechselt.

• Danke
Reaktionen: basti150677, Androides und Samsi2
@spica komplett gleich ✌️ was sagst du zu den lautsprechern im vergleich zum s9+ finde die eher schlechter

Smartpit schrieb:
Warum unterstützt das S23 Ultra keine der neueren aptX Bluetooth Codecs? Echt schwach.

In den Enwickleroptionen kann man als Codec aptX einstellen. Evtl. mal probieren.

Danke für eure Antworten. Ich werde wohl noch ein bisschen warten. Mal sehen wo die Preisentwicklung hingeht. Ich habe ja zum Glück keinen Handlungsdruck.

@Hannes969

Hannes969 schrieb:
@spica komplett gleich ✌️ was sagst du zu den lautsprechern im vergleich zum s9+ finde die eher schlechter
in den Grundeinstellungen hast du recht..

habe sie beim s23u so wie hier mit der zusatzapp:

Lautsprecherqualität des S23 Ultra

.. und ist jetzt erheblich besser...