Von welchem Smartphone kommt ihr zum Galaxy S23 Ultra?

• 462 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe nach langen Jahren das Oneplus Lager verlassen. Komme von Oneplus 8pro.
Es wird mich trotzdem als Smartphone für die Arbeit weiter begleiten. Immer klasse Software. Ich vermisse schon einige Funktionen. Aber da muss ich mich jetzt mit abfinden oder alternative Apps suchen.

Vom Samsung A52s

Da muss ich mich ja fast schämen wenn ich jetzt schreibe dass ich von nem Poco F3 komme 😊

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mouro
Komme von einem IPhone 13 Pro, davor Pixel 6 Pro und Samsung S10+ usw. usw. . Seit einem Jahr habe ich jetzt das Iphone. Bin aber irgendwie nie "ganz" bei Apple angekommen. Beide Systeme haben vor und Nachteile. Nun wieder zurück zu Android, bin gespannt auf das Ultra (wenn es denn mal ankommt).

• Danke
Reaktionen: Mouro und The_Rock01
Passt sicherlich nicht in den Thread, aber da meine Frau gerade von einem S20 FE (vorher auch nur Android) erstmalig auf ein iPhone (14 pro) umgestiegen ist, und ich alles einrichten durfte, sehe ich weder im System noch in der Hardware Vorteile. Wertstabilität und ggfs längere Softwarepflege mögen gegeben sein, ansonsten würde ich wohl jedes 300€ Android Smartphone vorziehen.
Soll kein Gehate werden ;) , mich wundert nur, wie man da gerne und freiwillig hin- und herspringen mag ;)

• Danke
Reaktionen: erdi81
Huawei P30 Pro. Kein Smartphone hat mich so begeistert wie dieses. Das Handy hat nie Zicken gemacht und ich habe kürzlich erst noch den Akku tauschen lassen.

Eigentlich hatte ich gar nicht vor zu wechseln, aber mein Handyvertrag ist sehr alt und das Angebot von Samsung erschien mir günstig. Wäre der Huawei Bann nicht, hätte ich später auf das P60 Pro gewechselt.

• Danke
Reaktionen: Rudi Ratlos, x-squad, Speedmonkey und 2 andere
@SirHonkelot kann ich für das P20pro so unterschreiben. Mit Abstand das beste Smartphone, das ich jemals hatte. Hat Samsung und OnePlus sofort vergessen lassen. War fast 5 Jahre mein Begleiter, wurde dann aber einfach zu langsam. Liegt jetzt im Bad, damit man da etwas Unterhaltung hat 😆

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SirHonkelot
Ich komme vom Onplus 9 pro. Im Auslieferungszustand damals ein super Gerät. Und dann der bekannte Mist, als die ihre Software mit Oppo verschmolzen haben. Andauernd irgendwelche Bugs, die aber ganz random auftreten. Viele der hier im Forum berichteten Bugs hatte ich nicht, dafür andere. Der Wlan-Bug trat bei mir erst ein paar Wochen nachdem hier davon geschrieben wurde auf. War dann nach zwei Wochen wieder weg, aber ohne, dass ein Update oder so gekommen wäre. 🤷‍♂️ Alles in allem nur noch nervig.

Samsung Galaxy S8+ ... nach 6 Jahren wurde es seit ca. zwei Jahren nicht mehr Updates versorgt und ganz langsam hat der Akku nachgelassen - von Samsung gabs noch 210€ ...

Komme von einem IPhone 13 Pro Max und bin begeistert endlich wieder frei 😀

• Danke
Reaktionen: takoz38 und hYdro
Bin auch vom Huawei Mate 20 Pro gewechselt.
Akkutechnisch kann mein Mate wohl immer noch mit meinem S23 Ultra mithalten, aber wurde eben mal Zeit für was Neues 😉

komme auch vom Huawei p30 pro. Super Handy, Akku heute nach 3,5 Jahren noch fast wie neu. Wenn die neueren Huawei's
wieder Android hätten wäre es sicher eines der neuen Flagschiffe von denen geworden.

• Danke
Reaktionen: ollip und Speedmonkey
IPhone 13 pro
Wollte einfach mal wieder mehr Individualisierungsmöglichkeiten haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hYdro und nofanboyatall
S10+

Pixel 6 Pro. Nach einem Jahr mit dem Ding gebe ich auf. Noch nie so ein Telefon gehabt, was einem wg. den vielen kleinen "Bugs" im Alltag den letzten Nerv raubt.
Ich hoffe das S23U läuft wieder besser.

• Danke
Reaktionen: romeon
So bei mir hat sich was geändert
Ich komme jetzt endgültig vom 14 pro max
Habe das s23 Ultra jetzt zwei Wochen und die beiden Gründe ( Akku und Performance)
weswegen ich zum iPhone bin sind endgültig hinfällig.
Das 23 ultra läuft perfekt und somit habe ich heute das 14 Pro max samt Apple watch verkauft.

• Danke
  • Wow
Reaktionen: takoz38, Androides, Mouro und 5 andere
Komme vom Note10+ 4G
Ausschlaggebend war, dass ich es nun schon 2,5 Jahre hatte und kein Android 13 mehr kommen wird.

Umso froher bin ich nun das S23U 512GB zu besitzen. Top Akku, Speed, Kamera, etc.

Ich komme einfach nicht von Samsung los. Einmal Samsung immer Samsung :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Androides, Brasilianer85, Jaydi und eine weitere Person
Ich komme vom 7 Pixel Pro und die 400€, die ich mehr bezahlt habe, haben sich absolut gelohnt. Viel besserer Empfang, viel bessere Lautsprecher, super flüssig, viel wertiger.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Androides und Jaydi
Komme vom Huawei Mate 20 Pro und bereue es teilweise, der 4 Jahre alte Akku hält noch immer 2 Tage durch, Bildschirmauflösung ist höher als beim S23 Ultra, Fingerabdrucksensor reagiert flotter als beim S23 Ultra, Benachrichtigungs-LED und Speicherkartenunterstützung fehlen nun. Warum unterstützt das S23 Ultra keine der neueren aptX Bluetooth Codecs? Echt schwach.

aptX Codec verstehe ich auch nicht.
Pixel 7 Pro auch nachgereicht.

Zuletzt bearbeitet: