Zubehör Viele Fehleingaben mit Eingabestiften beim Galaxy S23 Ultra

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

Cleener

Neues Mitglied
4
Hallo ich bin jetzt vom Galaxy s10+ auf das S23 Ultra 256 Creme gewechselt.

Ich habe auf den S10 sehr viel mit so eingabe stiften gearbeitet (metallnetz spitzen). Aber irgendwie kommt es mir vor das diese auf dem S23 Ultra nicht so richtig funktionieren. Die Touch Sensibilität ist schon auf hoch gestellt aber ich habe sehr viele Fehl Eingaben oder muss zwei mal drücken.

Der Spen funktioniert gerade an den Rändern nicht so richtig, der kleine Kreis wird angezeigt, aber ich muss oft drei mal drauf drücken bis der Spen die gleiche Eingabe macht die mit dem Finger sofort funktioniert.
Der Stift hilft mir da ich krank bin und es mir leichter fällt als mit der Hand zu tippen.

Habt ihr da Vorschläge was ich anders machen kann.

Der Spen ist mir auf die Dauer zu kurz um halten und ich habe schon 10 von den anderen stiften zu Hause, die verschwinden ja immer so leicht🤣

Edit: case ist ohne Magnete, keine beeinträchtigtigung des Spen dadurch

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Nutz du ein Case mit Magnet?

@Rintenfinten nein ist kein Magnet drinnen, das problem hatte ich beim ersten case, da hing der Spen in der mitte nicht

• Danke
Reaktionen: Rintenfinten
@Cleener
Displayschutz auf dem Gerät?

Ich habe jetzt ein Glas mit UV kleber drauf, da habe ich aber keinen unterschied zu vorher bemerkt. Vielleicht liegt es an mir. Fingerprint funktioniert auch super und egal wo ich am Display mit dem Finger tippe geht es super. Nur diese eingabestifte wollen nicht so recht funktionieren wie es bei meinem S10+ funktioniert.

@Cleener
Ich würde den Displayschutz runter nehmen.
Wenn beide Stifte nicht richtig funktionieren.
Wenn es dann immer noch nicht klappt, gehe ich fast von einem Defekt aus.

Habe es gerade mal selber probiert mit dem Spen und es klappt alles hervorragend.

Nutze selber keinen Displayschutz.

Ich habe die Samsung Originalfolie drauf. Der Stift funktioniert damit überall problemlos.

Muss ja fast ein Defekt sein oder falsche Folie.
Weil gerade beim Stift wären es ja sicher hier voll mit Meldungen s23u Stift spinnt.
Und gerade Samsung und Seine Note erfahrung. 😉

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe ich richtig verstanden, dass der Spen richtig funktioniert, aber deine sonstigen von Drittherstellern nicht? Oder funktioniert auch der originale Spen nicht?

@Tuffikakao

Cleener schrieb:
Der Spen ist mir auf die Dauer zu kurz um halten und ich habe schon 10 von den anderen stiften zu Hause, die verschwinden ja immer so leicht
Hier hört es sich eher so an, dass das Problem nur mit den anderen Stiften besteht. Außerdem hat der TE zu Beginn Metallnetz-Spitzen erwähnt. Das von dir Zitierte könnte daher auch ein Schreibfehler sein. Aber das muss der TE aufklären.

Zuletzt bearbeitet:
@CZ99
Cleener schrieb:
Der Spen funktioniert gerade an den Rändern nicht so richtig, der kleine Kreis wird angezeigt, aber ich muss oft drei mal drauf drücken bis der Spen die gleiche Eingabe macht die mit dem Finger sofort funktioniert.
Wo sollen denn da sie ganzen Schreibfehler sein ?
Man liest doch eindeutig heraus,daß es mit dem Spen nicht optimal läuft. Was soll er da aufklären? 😁