Video Telefonie mit der original Samsung Telefon App funktioniert beim Galaxy S23 Ultra nicht

Grossmeister_T

Grossmeister_T

Stamm-User
169
Hallo in die Runde, mal wieder,

Ich wollte mal fragen, ob bei euch die Video Telefonie mit der Samsung Telefon App funktioniert? Bei mir wird dann gesagt, dass der Angerufene nicht erreichbar ist. Kann ja eigentlich nicht normal sein.

Hintergrund ist, dass ich mittelfristig einfach mal überflüssige Apps loswerden will bzw ich es einfacher finde das über die Onboard Lösung zu machen die ich auch zur normalen Telefonie nutze.

Herzliche Grüße!
 
Ich habe es gerade mal probiert von meinem S23U auf S21U geht es. Bei beiden ist in der Anruf App, rechte auf Kamera Zugriff aktiv.
 
  • Danke
Reaktionen: Grossmeister_T
@Grossmeister_T
Soweit ich das in Erinnerung habe ist das wie bei Apple. Geht nur von Samsung zu Samsung.
 
  • Danke
Reaktionen: Grossmeister_T
@maik005
Ah gerade gelesen das es seit OneUi 3 wohl nicht mehr geht.
Samsung hat die Funktion gestrichen und man benötigt zwingend die Google duo App.
Also kann man die Ausgangsfrage mit Nein beantworten.
 
  • Danke
Reaktionen: Grossmeister_T
@Tuffikakao
Naja nicht ganz.
Es scheint so, dass der angerufene die App nicht installiert hat, der TE aber schon. Ist ja wahrscheinlich als "System-App" vorinstalliert?
 
  • Danke
Reaktionen: Grossmeister_T
Schon mal danke an alle. Es geht um einen Anruf zum S10+. Meet ist auf beiden installiert. Duo gibt es ja nicht mehr. In den Kontakten wird beides angeboten - Meet oder Standard. Von der Optik unterscheiden sie sich, so dass es sich vermutlich um verschiedene Apps handelt.

Zwischenzeitlich habe ich herausgefunden, dass der Anruf zu einem S23 funktioniert. Merkwürdig.

Dennoch vielen Dank!
Herzliche Grüße
 
@Grossmeister_T
Generell sollte man auf Apps setzen.
Denn diese Telefonie, die es früher mal übers Mobilfunknetz - nicht bloß über Internet - gab kann sehr teuer werden
 
  • Danke
Reaktionen: Grossmeister_T und hagex
maik005 schrieb:
Gehört nicht hierher, aber ganz(!) früher wars auch schon mal wirklich billig.
Vodafone hatte (vorübergehend) einen kleinen Wurm in der Prepaid-Abrechnung. Normaler Call wurde 60/1 getaktet und der Videocall sekundengenau 1/1. Und das in Zeiten, als eine Minute noch ~DM1.50 kostete... :1f607:
 
@hagex
Wenn die alten Hasen von den alten Zeiten schwärmen :D-old
Da war's noch die Videotelefonie über UMTS mit dem Nokia?
 
  • Danke
Reaktionen: hagex

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
424
Willy3333
W
M
Antworten
38
Aufrufe
1.010
WolfgangN-63
WolfgangN-63
L
Antworten
4
Aufrufe
303
Leonidas300
L
Zurück
Oben Unten