Versicherung fürs S23 Ultra

• 28 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

CFisch

Fortgeschrittenes Mitglied
77
Hallo zusammen,
da das S23 Ultra mein mit Abstand teuerstes Telefon jemals ist, überlege ich es versichern zu lassen.
Habt Ihr Eure Telefone versichert?
Wie sind Eure Erfahrungen, welches ist die beste Versicherung?
Würde mich über Tipps freuen.
Grüße!

Schutzfolie/Glas und ein gutes Cover. Beste Versicherung.

• Danke
Reaktionen: Unioner86
Hab ich in all meinen Lebensjahren nicht benötigt. Wenn ich es jetzt benötige ist das Neugerät von der Ersparnis über Jahre keine Versicherung bezahlt zu haben locker drin.

Dein persönliches Risikoprofil könnte aber natürlich anders sein.

Klar, da hast Du sicher Recht mit den Ersparnissen.
Trotzdem habe ich das Szenario im Kopf dass man echt mal das Telefon verliert oder es gestohlen wird, oder wirklich ein Totalschaden entgeht, dann wären ja von jetzt auf gleich 1400 Euro für ein neues Gerät fällig, was je nach Situation nicht ohne ist.... Hm.

Zuletzt bearbeitet:
oh, Versicherungen sind m.M.n. problematisch!
entweder sie kosten viel, und oder sie zahlen nichts.🫣

also wird entweder der Zeitwert des Gerätes fast stündlich weniger, oder die Tücke liegt im Kleingedruckten.
alleine die Definition von Diebstahl oder Überfall ist tricky und schließt gerne mal das Problem aufgrund nicht definierter Realität aus.
z.B. zahlen die viele Versicherungen nur bei Raub oder Einbruch. Wenn der Dieb in der Enge der Bahn das Handy aus eurer Tasche nimmt, ist das aus Sicht der Versicherungen meist kein Diebstahl.
Dann ist das Phone wech und Kohle siehst du auch keine.
Auch beim Salto Kloake ( Phone im Klo ) wirds oft eng und gibt nix.
daher unbedingt einen Blick ins Kleingedruckte werfen!!!

Tip: nie mehr ausgeben für ein Phone als Taschengeld in einem Monat übrig bleibt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Ehrliche Meinung?
Aus meiner Sicht sind Smartphoneversicherungen völliger Unsinn und reines Geldverbrennen.

1500€ ist absolut keine Summe, die einen in den Ruin treibt. Falls doch, sollte man seine Kaufentscheidung vielleicht doch nochmal überdenken... (Nicht persönlich nehmen, aber sowas sieht man leider viel zu oft).
Zudem wäre dieses Summe ja auch nur im unwahrscheinlichen Fall eines Diebstahls bei gleichzeitiger Neuanschaffung des gleichen Geräts fällig. (Und niemand braucht ehrlich gesagt ein 1500€ Smartphone, sondern könnte es rein theoretisch auch mit einem 300€ Gerät ersetzen).

Gegenfrage:
Würdest du bei deinem KFZ mindestens 10% des Kaufpreis jährlich als Versicherungsbeitrag zahlen?

Vermutlich nicht.
Somit sollte klar sein, dass einzig und allein die Versicherungen von solchen Verträgen profitieren.

• Danke
Reaktionen: Unioner86, dumbo1, WolfgangN-63 und 6 andere
Das Jahr kostet so um die 100€, Preis 1000-1500€ Handy Wert.

@Poly
Das langt so nicht ganz inkl. Diebstahlschutz bei einem mit 512GB.

Vor allem kommen da zum Teil ja noch absurde Eigenbeteiligungen hinzu.
Bin grad geschockt, dass jemand sowas abschließt 😲
Jährlich 127,95€ + Eigenbeteiligung von 10% des Kaufpreises zum Zeitpunkt der Anschaffung. Sorry, aber 🤣
Ohne SB gehts dann ab 150€ los.

1683032638295.png

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: samroscoe - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Also ich habe auch lange gehadert...
Habe auch ein UAG Cover + Whitestoneglass
"Trotzdem" habe ich mein S23U für ein Jahr versichert für 11€ im Monat ohne SB
Ein Display etc wäre bedeutend teuer

Zuletzt bearbeitet:
Diebstahl lohnt sich ja eh nicht mehr. Gutes Cover mit Fallschutz 5 Meter, sollte man lieber da investieren.

Borsti1966 schrieb:
Displaybruch kommt bei mir eh dem Totalschaden gleich das ich das Gerät wegen seiner Wasserdichtigkeit nutze.
Poly schrieb:
Diebstahl lohnt sich ja eh nicht mehr

Teile bei eBay kann man doch immer verkaufen, hab gehört das Display sei teuer..

Soweit hatte ich garnicht gedacht. Ich habe keine kriminelle Ader. 😇

Also beim S22Ultra kostet die Display Reparatur 249€.
Da würde ich nichts auf ebay kaufen.
Lass es beim 23Ultra dann 300€ kosten. Würde da nicht von einem Totalschaden sprechen.

Hm, ok....
Schwierig vor allem da was zu finden das sich lohnt scheint mir....

Also ich hatte bis jetzt immer die Versicherung wo man bei der Telekom unterschreiben konnte 10 Euro Monat, mit Diebstahl und herunterfall Schutz.

Hab ich sogar mal gebraucht 1x Gestohlen 1x runtergefallen pro Fall 60 euro zahlen an Versicherung und ich hatte wider ein neues gleiches Handy 1 Woche, beim Diebstahl musste ich zur Polizei Anzeige machen und unterschrieben den an die Versicherung 60 euro ubd nach einer Woche wider ein neues Handy bekommen.
Jetzt mach ich das nicht mehr, gute schutzhülle plus Kamera Schutzglas und es passiert nichts mehr.
Gestohlen nie mehr lass es auch nicht mehr alleine. 🤣

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
PrinzessinT schrieb:
Tip: nie mehr ausgeben für ein Phone als Taschengeld in einem Monat übrig bleibt.
Der Tipp ist richtig, keine Frage.
Aber wenn sich alle daran halten würden würden die Verkaufszahlen z.B. des S23U um über 75% einbrechen, da bin ich mir sicher.
Davon abgesehen hätte ich dann auch keines.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: WolfgangN-63 - Grund: Fehler Groß- und Kleinschreibung beseitigt
  • Danke
Reaktionen: Rintenfinten und perog