Verbindung vom Galaxy S23 Ultra mit PC bricht bei Datenübertragung ab

• 27 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

bernhard777

Gast
Guten Tag,
bin im Urlaub und erlebe mit dem neuen S23U Überraschungen. Ich wollte PDF- Dateien vom PC an das S23U übertragen, nachdem Fotos und pdf Dateien vom Smartphone zum PC problemlos gingen.
Ich habe in den Einstellungen des Feld Datenübertragung eingeschaltet.
Als Dateimanager nutze ich den gekauften Total Commander. Wenn das S23U angeschlossen ist, wird das auch in meinem Wundows 10 sichtbar und ich kann die Ordner sehen.
Will ich ein PDF vom PC zim S23U übertragen, bricht die Verbindung sofort ab.

Kann mir jemand sagen, was ich einstellen muss. P.S.: es gibt im S23U unendlich viele Einstellmöglichkeiten, dass ich langsam Angst kriege was falsch zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
Mal mit dem normalen Windows Datei Explorer probiert?
Wie ist es denn mit dem PC verbunden? Kabel oder drahtlos?

Zuletzt bearbeitet:
Zur Not erstmal über Google Drive übertragen. So mach ich das immer, Daten Musik alles. Dann in einen Ordner speichern, fertig.

ich kann Nearby Share empfehlen.
Funktioniert sehr schnell, lokal und einfach.
Die neue Nearby Share Beta App for Windows | Android

@bernhard777
Dazu einfach das Teilen Menü nutzen und die PDF Datei an "Nearby Share" teilen.
Da wird dir dann dein PC angezeigt.
Voraussetzung ist aber Bluetooth (und WLAN?) am PC.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@ing.wolf sorry. Ing. Verbunden mit USB-C
Beiträge automatisch zusammengeführt:

P.S. Ich werde jeden Vorschlag testen , bin gerade über meinen Google- Account gegangen. Umständlich aber es geht.

Danke allen

Zuletzt bearbeitet:
Probier mal unterschiedliche Kabel aus. Immer wenn es bei mir nicht ging war das Kabel schuld.

• Danke
Reaktionen: KnudBoerge und bernhard777
Ich habe den Fehler gefunden ... Einstellungen im Windows 10. Sorry.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@bernhard777
Welche genau?

• Danke
@bernhard777 , gebe den Fehler an, für die Allgemeinheit. Man weiß ja nie.

• Danke
Poly, ich muss leider zurückrudern: gestern ging es, jetzt nicht mehr ... Gestern fand ich in W10 die Einstellung, dass mein PC von außen erkannt werden kann oder nicht. Ich weiß immer noch nicht warum keine Verbindung stattfindet.

Im Dateimanager wird das S23U erkannt, es öffnet sich der Ordner zu den Unterordnern. Wenn ich auf die Unterordner will, bricht plötzlich alles ab. So ist der Stand.

@ XperiaZx - Das Kabel ist ok.

@bernhard777
OK, die Einstellung hat nichts damit zu tun.

Nutzt du nun den Windows Explorer?

maik005, ich nutze den Total Commander (gekauft), hatte ja auch oft funktioniert ...

Macht das Sinn, dass ich in ein Samsung- Forum gehe? Vielleicht ist die Frage zu speziell.

Zuletzt bearbeitet:
Samsung Treiber installieren.jpg

Vielleicht liegt es daran, dass ich über Tethering in Frankreich mit dem PC verbunden bin ...
Nein, es lag daran, dass der Treiber nur den vorgegebenen Ordner wollte ... daher der Abbruch. Nun habe ich den Treiber intsalliert bekommen und kann testen.

Ich jubele noch nicht zu laut. Jetzt kann ich auf alle Ordner zugreifen. Danke, Tuffikakao

Nö, nach ~ 4 Minuten Abbruch. Ich konnte meine pdf Dateien nicht auf den PC verschieben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Tuffikakao und Brasilianer85
@bernhard777
Möglichkeit die noch da sind, schauen ob es für deinen PC aktuelle USB Chipsatz Treiber gibt, eventuell auch ein Biosupdate.
Und wenn möglich ein USB Port nehmen welcher direkt auf dem Mainboard verbaut ist

Ach und versuche nochmal den allgemeinen Android USB Treiber zu installieren. Wenn das alles nicht klappt,weiß ich auch nicht weiter.

Get the Google USB Driver | Android Studio | Android Developers

Install OEM USB drivers | Android Studio | Android Developers

Zuletzt bearbeitet:
Tuffikakao, danke für den Tipp; ich müsste dann meinen PC aufschrauben ... Was die Aktualität der Treiber anbetrifft: die USB Treiber sind alle auf dem neuesten Stand. Android USB Treiber mach iach auch ... Bitte morgen weiter ... Danke

Install hatte ich auch schon gefunden ... ich bin mir aber nicht sicher, ob ich über den Gerätemanager gegen muss, dort finde ich die USB Treiber. Wenn ich einen neuen Treiber installiere, dann muss der alte gelöscht werden; zusätzlich, unter USB 3.0, das geht nicht, soweit ich das sehe.

Wenn ich Mist mache, ist das nicht schlimm; ich habe ha C:\ über Parangon 17 immer wiederherstellbar.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tuffikakao
bernhard777 schrieb:
müsste dann meinen PC aufschrauben
Warum das ? Die sollten doch hinten am PC zugänglich sein.

Nein, meine USB Zugänge sind seitlich links vorn (USB 3.0) und seitlich rechts vorn (USB 2.0)

• Danke
Reaktionen: Tuffikakao
Status: ich muss pausieren. Ich werde Samsung anschreiben. Melde mich wieder.

bernhard777 schrieb:
Vielleicht liegt es daran, dass ich über Tethering in Frankreich mit dem PC verbunden bin ...
Schalte das einmal aus.