Verarbeitung vom S23 Ultra (Display & Gehäuse)

• 119 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei diesem Preis und einem Neugerät ist meine Erwartungshaltung hoch, da sehe ich über so etwas nicht hinweg.
Das Display scheint nicht richtig eingefasst / verklebt zu sein, weshalb sollte man dieses akzeptieren?

Sollte es jedoch jedes Gerät betreffen, dann wäre es etwas anderes, aber Bilder von euch habe ich dazu als Vergleich nicht heranziehen können.

I.d.R kaufe ich keine Geräte als early adopter, hier konnte ich jedoch nicht widerstehen und bereue es gerade.

Zuletzt bearbeitet:
@micha3681

Anbei ein Bild der Objektive, falls es dir weiterhilft.

Zu dem Rändern, das S21U hat diese "Schatten" nicht, dort ist das Display gewölbter als beim S32U.
Es geht definitiv zurück, wäre hier der Blickwinkel das Problem, würde das auf der linken Seite ebenfalls auftreten.
Auflösung geändert, Hz Zahl geändert, Lichtverhältnisse und Helligkeit berücksichtigt.

Für den Preis völlig inakzeptabel.

Gerne würde ich Fotos von euren Displays sehen, ob es sich z.B. lohnt, das Modell erneut zu bestellen.

Gruß
Markus

Anhänge

• 20230212_101932.jpg
    20230212_101932.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 278
  • S21U.png
    S21U.png
    125 KB · Aufrufe: 295
  • S23U.png
    S23U.png
    445,2 KB · Aufrufe: 275
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Aytace87
Deutsche Qualitätskontrollen.
Meine Güte, es gibt immer diese Leute die mit Lupe die Spaltmaßen abmessen.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: spezii, Randall Flagg, Realdeal0815 und 3 andere
Was tut das zur Sache, kannst du was beitragen ? Man könnte meinen, du würdest Tesla fahren, dann würde ich deine Aussage verstehen.
Es sticht sofort ins Auge.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Wolff75, Aytace87, 2WF und eine weitere Person
welcher ausgewiesene Fachmann hat denn die Themen zusammengeführt? 😲

Die spezifischen Eigenschaften eines POLED (Displays) haben doch nun wirklich nichts mit der "Verarbeitung" zu tun? Ein Plastikdisplay klingt beim Tippen/Swipen zwingend anders, eben nach Plastik. Das ist zB bei einem Pixel 7pro so wie auch bei einem iPhone 14 (pro+max).
Die Verarbeitung ist bei beiden Handys jedoch ebenfalls überwiegend auf sehr hohem Niveau ..

Zuletzt bearbeitet:
Hallo an alle,
ich habe es auch aber nur unter bestimmten Licht und Winkel leicht zu sehen.
Wenn ich die Beiträge hier nicht gelesen hätte wäre es mir nicht aufgefallen.
Als Neugier habe mein Pixel 6 pro unter lie Lupe genommen siehe da gleiche efekt an gleiche Stelle .
Also wenn das Display bei mir an ist sieht man es überhaupt nicht egal welche Winkel bzw Lichtverhältnisse deswegen werde es behalten.

@Engin03 Meinst du die Delle rechts unten?

Zuletzt bearbeitet:
@Gustl-Sepp Ja rechts unten.

@romeon jetzt mach mich mal schlau, also ist LTPO und POLED gleich?

@micha3681

OT Frage: Was hst du da für ein Cover? Danke!

@Flitz Piepe Ringke Onyx

• Danke
Reaktionen: Flitz Piepe
@2WF für technische Details fehlt mir das Interesse und die Zeit ;) . Ein POLED (Display) unterscheidet sich aber offenbar im Aufbau u.a. dadurch, dass irgendeine Schicht eben aus Plastik anstatt Glas besteht. Dadurch kommt das hohl klingende Geräusch beim Tippen bei einigen Smartphone Modellen

POLED vs OLED: Was sind die Unterschiede? - SamaGame

(Hoffe die Frage war jetzt nicht nur zum Provozieren gestellt, wie man sowas ja eher aus dem P7P gewohnt ist ;) )

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg, DerMicha und 2WF
Danke, ne nur zum Verständnis.
Weil das P7p laut spec LTPO hat.
Ist ja auch verwirrend hab da auch gerade gegoogelt.

Hi Leute,
Noch eine Frage zur Verarbeitung. Wenn ihr das s23 ultra schüttelt, habt ihr dann auch so ein klackerndes Geräusch?
Hört sich so an als wäre da was Lose.

• Haha
Reaktionen: Deleo
@JohnCooper007 das ist die Kamera und ist normal. Mach mal die Kamera an und schütteln mal, sollte dann deutlich weniger sein.

MfG

Danke für die schnelle Antwort. Du hast recht :)

Die Kamera ist im Gegensatz zum Vorgänger auch flexibler, da diese nun 3Grad, anstatt 1,5Grad ausgleichen kann.
@Engin03
Danke dir. Das ist bei meinem S21U auch der Fall, aber hier scheint wohl das Display nicht zu 100% an den Rändern fest zu sein.
Geht zurück mit der Bitte um Neulieferung.

• Danke
Reaktionen: Engin03
Habe seit ein paar tagen das S23 U, und habe doch ein Kritikpunk wegen Display Geräusche. Um selber mal den efekt herbeizurufen, schaltet besser das Gerät aus, dann einfach mal mit dem Fingernagel leicht tippen, rund über das ganze Display und horchen...
Es ist nicht überall gleich, dort wo Fingerscanner Gegend, und oben etwa selbe Position, klingen hörbar anders.. hohl!
Die Gegend zum Displayrändern dagegen massiv. Diese hohlen stellen machen sich dann aber auch im Betrieb bemerkbar... Bei leiser Umgebung wenn man tippt, oder am besten Nachricht schreibt, klingt es so sticky, so als so, ob die Finger am Display kleben, und beim Finger wegnähmen als ob das Display mit rausgezogen würde.. Ja jetzt so übertrieben erzählt. Kann das jemand bitte auf seinem Gerät nachprobieren.

• Haha
  • Wow
Reaktionen: spezii, djatcan, komolze und 7 andere
jeder macht sich lächerlich so gut er kann...

• Danke
  • Haha
Reaktionen: spezii, djatcan, Realdeal0815 und 13 andere