Zubehör USB Verbindung zum PC zu langsam - USB 3? 10 Megabyte/s?

• 27 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Es gäbe sticks, die 1000MB/900 MB schaffen, z.B. DataTraveler Max - Flash-Laufwerke der Serie USB 3.2 Gen 2 USB-C, USB-A - Kingston Technology

Auch ich sage, dass ein namhafter Hersteller sich auch immer auf dem Gehäuse verewigen würde. Das machen die halt so.

Ich bin auch der Meinung, wer Behauptungen aufstellt, sollte dann auch das Produkt benennen und nicht mit "such doch selbst" antworten. Nicht wir müssen etwas belegen, sondern der, der behauptet. Das ist wie damals bei den Querdenkern. Die kamen auch immer mit dem Totschlag Argument "Recherchier das selbst". Fand ich damals, und auch davor, schon immer Banane. Das ist jetzt natürlich nur ein Vergleich und soll niemand in diese Ecke rücken....

• Danke
Reaktionen: KnudBoerge, WolfgangN-63, AL66 und 2 andere
Mal davon abgesehen kann man sich den Namen des Sticks nach dem Einstecken im Gerätemanager in Windows anzeigen lassen. 😁 :1f60e:

@Onslaught Und ich bin der Meinung, Ich muss hier gar nichts belegen. Weil ich mir die Arbeit nicht machen muss das noch mal rauszusuchen nur für ihn. Das kann er selbst machen und wird entsprechende Marken-Produkte finden die 1 GB Lesen und Schreiben können. Ein Beispiel wurde ihm ja schon genannt von dir. Von daher sollte klar sein, dass ich mir das nicht ausgedacht habe, und wir mittlerweile da angekommen sind wo das technisch möglich ist.

@fenie mal davon abgesehen kann man sich das auch einfach selbst suchen.
Kann doch wohl nicht so schwer sein, Geizhals in seinen Browser einzugeben und bei USB Sticks den Filter bei der Geschwindigkeit zu setzen. Was soll dieser Kindergarten hier.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SgtChrischi - Grund: Beleidigend muss man nicht werden, Gruß SgtChrischi
  • Traurig
Reaktionen: siebun, WolfgangN-63 und AL66
Ich benutze seit meinem S10 schon ausschließlich 100 Watt-Kabel von Nimaso.
Mit den Originalkabeln von Samsung hatte ich bisher kein Glück und die sind mir auch extrem zu unbeweglich.

Zuletzt bearbeitet:
BigWoelfi schrieb:
Mit den Originalkabeln von Samsung hatte ich bisher kein Glück und die sind mir auch extrem zu unbeweglich.
zu unbeweglich?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

BigWoelfi schrieb:
benutze seit meinem S10 schon ausschließlich 100 Watt-Kabel von Nimaso.
zumal dieser Tipp hier im Thema komplett unpassend ist, da das Kabel bloß USB 2.0 fähig ist.
Also maximal ca. 30 MByte/s.

Zuletzt bearbeitet:
maik005 schrieb:
Ich meinte zu starr, eben anders als die mit Geflecht ummantelten.
maik005 schrieb:
zumal dieser Tipp hier im Thema komplett unpassend ist, da das Kabel bloß USB 2.0 fähig ist.
Also maximal ca. 30 MByte/s.
Gut, dass man sich mal die Kabel anschaut. Ich hatte das aus meiner Bestellübersicht rauskopiert und gar nicht gesehen, dass ich auch dieses Kabel von Nimaso in USB 3.0 C bis 60 Watt noch habe, das ich am USB-C-Anschluss des Notebooks nutze.
Die 100 Watt-Kabel nutze ich an den Ladesteckern und da ist es egal, ob USB 2 oder 3.

BigWoelfi schrieb:
Ich benutze seit meinem S10 schon ausschließlich 100 Watt-Kabel von Nimaso.
Du weißt das "Watt" keine Einheit zur Datenübertragungsgeschwindigkeit ist?

• Haha
Reaktionen: romeon
Also mit dem USB Kabel von Delock funktioniert die Datenübertragung ganz gut. Etwa um die 130 Megabyte/s sind drin aber als nächstes werde ich mir wohl einen neuen USB Stick zulegen mit USB C. Der Samsung USB Stick 3.1 Duo Plus ist leider nicht mehr erhältlich, der hätte Typ A und C, also beide Schnittstellen - ganz praktisch finde ich. Klar, der USB A wird künftig immer mehr an Bedeutung verlieren, aber bei der Verbreitung geht das noch eine Weile. Danke für Eure Hilfe!

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…