Zubehör USB-C auf HDMI verbindet sich beim Galaxy S23 Ultra alle 15 Sek neu.

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
VioILEnCe

VioILEnCe

Neues Mitglied
0
Hallo, ich habe mir einen USB-C auf HDMI Adapter auf Amazon bestellt. Da ich bei so billig ware immer angst hab das irgendwas nicht funktioniert, hab ich mir den Anker 518 USB-C Adapter (8K HDMI) für 40€ bestellt.

Jetzt ist mein Problem:
Wenn ich mein Samsung Galaxy S23 Ultra mit meinem Phillips 65OLED706/12 TV oder meinem Monitor einem AOC G2790PX
verbinden will, (Das HDMI Kabel was ich benutze ist das, was bei der PS5 mitgeliefert wird) funktioniert auch alles vom ersten mal an super. Aber nach ca. 15 - 30 Sekunden unterbricht für 2 - 3 Sekunden die Verbindung und stellt sie neu her. (Auch mit Samsung DeX) Es passiert quasi genau das, als wenn ich selber das Kabel raus und wieder rein stecke.
Auch wenn das Handy und Kabel komplett still liegt.

Edit: Das Host-Gerät ist der Fernseher und nicht mein Handy. Jedenfalls kann ich in der kurzen zeit vor verbindungsabbruch, die einstellung in Samsung DeX nicht bearbeiten. Wenn ich das Host-Gerät in Samsung DeX ändern will, kommt da nur eine Meldung das es nicht möglich ist.

Ich hab für mich alles Menschen mögliche versucht aber nicht hat geholfen.

Vielleicht kann mir einer von euch ja sagen wo das problem liegt oder mir was empfiehlt was besser funktioniert. :)

Zuletzt bearbeitet:
Mein Tip, zurückschicken und was anderes Kaufen.

Zuerst hatte ich den Anker 565 11-in-1 USB-C Hub
Ich hatte das Teil im Urlaub dabei und wollte damit die Bilder von der Kamera per SD-Adapter auf einen USB Stick kopieren, gleichzeitig das Handy laden und mit einem USB-Adapter die Maus benutzen. Hat alles prima funktioniert.
Zuhause wollte ich darüber das S23U mal an den Fernseher hängen und die Bilder anschauen.
Geht, geht nicht, geht, geht nicht...
Dann noch an verschiedenen PC-Monitoren probiert und das gleiche Problem gehabt.
Später hab ich das dann auch in den Rezensionen gelesen.

Also zurück damit und den gekauft: UGREEN Revodok USB C Hub 7
Er hat zwar etwas weniger Anschlüsse aber dafür funktioniert der HDMI Anschluß ohne Probleme.
Aber dafür ist er etwas handlicher.

Bin mal gespannt ob er auch mit meinem neuen Tab S9+ funktioniert.

Gruß
Dirk

• Danke
Reaktionen: VioILEnCe
@Bongo Bong
Hallo,
erstmal danke für die Antwort.

Ja sofern ich keine Lösung für das das Problem finde, werde ich mir wohl oder übel was neues bestellen müssen.

Ich hab mir deinen Vorschlag mal angeschaut und davon eine nummer kleiner gefunden. Mit 4K/30Hz statt 4K/60Hz und ohne Ethernet anschluss, aber den brauch ich ja nicht zwingend oder? Ich will damit ja nur meinen Handy Bildschirm auf meinen TV übertragen, um ein paar Spiele verlust und verzögerungsfrei auf großem Display spielen zu können.

Hier der USB Hub den ich gesehen habe:
UGREEN Revodok 5-in-1 USB-C Hub

Mit dem wäre ich nähmlich gute 30€ billiger durch so einen 35% Coupon von Amazon, aber nur für den Artikel. Wäre natürlich eher in betracht zu ziehen, da ich die anderen anschlüsse voraussichtlich eh nicht benutzen werde.

Edit: Ist das vielleicht möglich das der Adapter den ich habe nur für Apple und/oder Laptops/Macs/PC's ist? Weil bei jedem anderen anker Adapter, ist wenigstens ein Samsung Handy in den Beschreibungen erwähnt. Bei meinem steht nichts von Handy, Samsung oder Android. Aber das muss ja nichts heißen da ich ja immer für 20 Sek. ein perfektes Bild habe.

Danke nochmals!
LG Nico :)

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: VioILEnCe - Grund: Neue Info
Bongo Bong schrieb:
Also zurück damit und den gekauft: UGREEN Revodok USB C Hub 7
Er hat zwar etwas weniger Anschlüsse aber dafür funktioniert der HDMI Anschluß ohne Probleme.
Aber dafür ist er etwas handlicher.
@Bongo Bong funktioniert Dex damit auch in 4K mit 60 Hz? Ich habe hier schon 3 USB-C Hubs ausprobiert und damit bekomme ich immer nur 30 Hz auf meinen Monitor.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

VioILEnCe schrieb:
Ich hab mir deinen Vorschlag mal angeschaut und davon eine nummer kleiner gefunden. Mit 4K/30Hz statt 4K/60Hz und ohne Ethernet anschluss, aber den brauch ich ja nicht zwingend oder? Ich will damit ja nur meinen Handy Bildschirm auf meinen TV übertragen, um ein paar Spiele verlust und verzögerungsfrei auf großem Display spielen zu können.
@VioILEnCe wenn du spielen willst wirst du mit 30 Hz nicht glücklich! Da ruckelt sogar schon der Mauszeiger hier auf meinem Monitor.

Zuletzt bearbeitet:
VioILEnCe schrieb:
Ist das vielleicht möglich das der Adapter den ich habe nur für Apple und/oder Laptops/Macs/PC's ist?
Nein.