Zubehör USB A auf USB C Adapter für das Galaxy S23 Ultra?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
lm1818

lm1818

Erfahrenes Mitglied
44
Hallöchen,

Habe folgendes Problem, ich habe mir diesen Adapter hier gekauft siehe Link:

https://www.amazon.de/UGREEN-Adapte...+zu+usb+c+buchse+adapter+usb+a,aps,133&sr=8-1

Weil ich an meinem Laptop keinen USB C Anschluss habe, wenn ich das S23U dann damit via Kabel verbinden, kommt eine Fehlermeldung so sinngemäß ich soll den Adapter wieder entfernen es ist ein technischer Fehler aufgetreten aus der Fehlermeldung am S23U komme ich dann auch nicht wieder raus bis ich das USB Kabel entweder vom Handy oder vom USB Adapter entfernt habe. Danach kann ich die Fehlermeldung löschen oder sie verschwindet ganz von alleine.

Kann im Moment keinen Screenshot anfügen da ich im Krankenhaus liege.

Ich hatte mir von den Adaptern 2 Stück bestellt bei beiden kommt die Fehlermeldung auf dem S23U, sind diese Adapter oder der USB C Anschluss am Handy dafür nicht geeignet?

Danke

@lm1818
Warum nicht einfach ein USB-A auf USB-C Kabel, was einfach funktioniert.

• Danke
Reaktionen: Harald01, M4xxx4 und WolfgangN-63
@lm1818
Dieses Kabel von Action für 1,79 € funktioniert bei mir bestens am S23:
Sologic Daten- und Ladekabel USB-C
Vielleicht kann es Dir jemand besorgen und im Krankenhaus vorbeibringen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Ja danke ich habe es dann auch mit einem USB A auf USB C Kabel gemacht das funktioniert ja einwandfrei, dachte mir nur wenn so ein Adapter angeboten wird dann kannste ja mal den kaufen und teuer war er auch nicht aber das funktioniert halt so nicht.

Hallo @lm1818,

behalte die zwei Adapter auf alle Fälle, kann man mal immer wieder gebrauchen.
Benutze den aktuell auch als Verbindung mit einem USB C Anschluss auf SD Karten/Lan/HDMI/USB3.0 Hub von Anker zum PC. Da habe ich dann nichts neues gekauft extra für den PC.

Zuletzt bearbeitet:
@lm1818
Ich meine, Dein OG-Adapter arbeitet in die falsche Richtung.
OTG am Smartphone benötigt man, wenn man HDD oder Sticks am Smartphone anschließen möchte, um sie über die App "Eigene Dateien" lesen und schreiben zu können.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63