Update vom AoD des Galaxy S23 Ultra vom 1.März

• 36 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Anhänge

• Screenshot_20230305_120732_Settings.jpg
    Screenshot_20230305_120732_Settings.jpg
    195,5 KB · Aufrufe: 111
  • Danke
Reaktionen: W113 und Tuffikakao
Ich warte da lieber auf die offiziellen Updates.

Mal sehen was das auch am S23 Ultra ankommt.

Tuffikakao schrieb:
Ich warte da lieber auf die offiziellen Updates.
Warum? Es ist ja im Link das. originale Update. Aber egal, so wichtig ist das Update nun auch nicht.

@Tuffikakao Macht das Update jetzt irgendwas Spezielles mit dem AoD oder wieso fragst du so explizit nach nem App Update?

• Danke
Reaktionen: Queeky und marcodj
@SgtChrischi Da wurden nur kleinere Fehler behoben, keinerlei neue Funktionen oder Änderungen. ;)

• Danke
Reaktionen: SgtChrischi
@holms
Wie installiert man so was, gibts da was zu beachten?

@Volker2804 Bei diesem "Sideloading" ist zu beachten:

1. Download der apk nur aus vertrauenswürdiger Quelle (apkmirror im obigen Link ist eine solche vertrauenswürdige Quelle, andere Portale nicht unbedingt)

2. Die Installation muss von dir genehmigt werden. In diesem Moment erteilst du dann derjenigen App, die die Installation auslöst, diese Genehmigung dauerhaft. (Hier geht es also nicht um die App, die installiert werden soll).

a) Ich rate dazu, die apk durch den Browser herunterladen zu lassen (z.B. in den Download-Ordner), aber einem Browser sicherheitshalber niemals die Genehmigung zur Installation von Apps zu erteilen. Dann kann zukünftig da nix passieren.

b) Stattdessen verwende deinen normalen Dateimanager, tippe im Download-Ordner die heruntergeladene apk an und wähle die Paketinstallation. Dabei kannst du dem Dateimanager die Erlaubnis erteilen, da kann nichts passieren, denn das machst du immer nur manuell, wenn du es wilst. Fertig :)

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und Volker2804
@SgtChrischi
Mein Hintergedanke ist, das eventuell ein Bug vorhanden war , der Einfluss auf die Empfangsanzeige im Autoradio hat. Weil die funktioniert ja nicht sobald das S23 Ultra in den Modus geht.
Nur wollte ich das jetzt nicht in den Thread schreiben, weil ja eventuell noch was anderes mit dem AOD besprochen wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SgtChrischi
Will sich nicht installieren lassen. Habe im Ordner Eigene Dateien die APK gestartet ... 😦

Anhänge

• Screenshot_20230305_143850_My Files.jpg
    Screenshot_20230305_143850_My Files.jpg
    44 KB · Aufrufe: 66
  • Screenshot_20230305_143854_Package installer.jpg
    Screenshot_20230305_143854_Package installer.jpg
    86,6 KB · Aufrufe: 58
  • Screenshot_20230305_143900_Package installer.jpg
    Screenshot_20230305_143900_Package installer.jpg
    74,5 KB · Aufrufe: 63
Zuletzt bearbeitet:
Einfach warten bis du es von Samsung bekommst. Dann gibt es auch keine Probleme.

• Danke
Reaktionen: Queeky und Tuffikakao
Passiert eigentlich nur dann, wenn die Signatur nicht passt oder die Version älter ist, als die vorhandene Version.

marcodj schrieb:
Einfach warten bis du es von Samsung bekommst. Dann gibt es auch keine Probleme.
Im Prinzip ja, in diesem Falle erhoffe ich mir aber ggf. eine Verbesserung zgl. der Gmail Benachrichtigungen, Du weißt schon.

Das hat doch aber nichts mit dem AOD zu tun 😉

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Na ja, wenn ich das Handy wecke und damit AOD beende, ist die Gmail Benachrichtigung sofort da. Ich weiss es doch auch nicht wirklich ...

• Danke
Reaktionen: marcodj
@Volker2804
Wenn Du das Telefon aufweckst, beendest Du das AOD - so weit richtig. Aber das Beenden hat nichts mit den vermissten Benachrichtigungen zu tun.
Da würde ich vorher prüfen, ob Du Gmail aus den Akku-Optimierungen herausgenommen hast.
Einstellungen - Apps - Gmail - Akku (auf nicht eigeschränkt stellen).

@Tuffikakao
Jetzt bringst du aber einiges durcheinander. Was soll das AOD jetzt mit dem Bluetooth Problem zu tun haben?

Bluetooth funktioniert ja einwandfrei, aber nicht bei ausgeschalteten Display.
Ich gehe stark davon aus, das es ein Problem mit dem Standby ist, da verschluckt das S23 einiges.

Bis jetzt sind das alles nur Vermutungen.

Tuffikakao schrieb:
Bluetooth funktioniert ja einwandfrei, aber nicht bei ausgeschalteten Display
Doch es funktioniert bei ausgeschaltetem Display. Du vermischt da gerade einiges. Dann dürfte ja auch kein Bluetooth Kopfhörer in ausgeschaltetem Zustand funktionieren 😉

• Danke
Reaktionen: Blackgt92 und WolfgangN-63