Update der Systemkonfiguration beim Galaxy S23 Ultra

Es ist tatsächlich so das man nach einem Update suchen muss und dabei wird einem nichts angezeigt,nach etwas 5min kommt dann die Meldung über dieses Update.
 
Schinkenhörnchen schrieb:
Ebenfalls bei Congstar. Kam bis dato nichts. Kam es bei euch um dieselbe Zeit?
Beiträge automatisch zusammengeführt:


Nach Google-Updates oder Samsung-Updates?
@Schinkenhörnchen beides
 
Ich habe das Update ebenfalls gestern auf meinem S23 Ultra mit Fraenk/Congstar/Telekom-Sim bekommen. Seit dem Update erkennt mein Auto das Netz als Congstar. Vorher war "Netz unbekannt"
 
  • Danke
Reaktionen: Teckler
Bei mir ebenfalls gestern Fraenk (Telekom)

@Schinkenhörnchen
Vielleicht wäre es besser einfach mal das Samsung Update runterzuladen das du noch nicht gemacht hast. Ansonsten ist das doch wieder nicht vergleichbar und es gibt hier wieder ein Durcheinander. Oder was meinst du mit Januar Update?

Und warum willst du wissen ob es jemand heute oder gestern bekommen hat. Das ist doch vollkommen egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
wavetime schrieb:
Also nix mit Mobilfunkbetreiber Updates.
Das Baseband des Mobilfunkmodems kann man auch updaten ohne das das Handy jemals ne SIM gesehen hat. Mensch Leute, macht euch doch nicht so verrückt....😏
 
  • Danke
Reaktionen: Surrender und marcodj
@Onslaught
Aber echt👍
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Onslaught
Evolutio schrieb:
Seit dem Update erkennt mein Auto das Netz als Congstar. Vorher war "Netz unbekann
Stimmt
Hier kam das merkwürdige Update eben auch auf einem freien, vorbestellten Gerät.
Jetzt werden im SIM Manager beide SIM Karten mit Namen und Nummer angezeigt.
 
  • Danke
Reaktionen: Evolutio
Die Empfangsbalken wurden bei mir nach dem Update jedenfalls nicht mehr ;) . Stand irgendwo auf letzter oder vorletzten Seite ...
 
Update heute morgen installiert.
Empfang O2 ist hier zuhause gleich schlecht geblieben mit 2 Balken.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tuffikakao
Ich chatte gerade mit dem Support:

Es ist eine Meldung von uns aus, Michael. Meist bekommen es die neuen Geräte, nach einer gewissen Nutzung, damit das Gerät zu Ende konfiguriert bzw. erstellt bzw. eingerichtet ist. Es ist nichts Unseriöses und kann bedenkenlos durchgeführt werden. Es wird dann nicht mehr noch einmal abgefragt.

Das System, also dem Laufwerk im Hintergrund. Damit werden keine persönlichen Daten oder ähnliches beeinflusst.

Es ist schwer dies konkreter zu beschreiben, Michael. System wird als Ganzes betrachtet, somit dann schwer konkreter zu beschreiben.


Mit anderen Worten: kein Change-Log 😇
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: jes-aa, Brasilianer85 und marcodj
Ich hatte heute das Update auch installiert. Bei mir wurde dadurch der internetbrowser gewechselt, was allerdings kein Problem mit der Rückstellung war. Etwas anderes habe ich noch nicht festgestellt. Wurde aber nicht als Update im System eingetragen, seltsam.
 
@derpagemaker herrlich, dieser "Support" 😂
Ja, es ist sehr schwierig, gerade zu beschreiben, was da mit Ihrem Telefon passiert ist...🤣🤣🤣🤣🤣🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: romeon, WolfgangN-63 und derpagemaker
Ich denke das Update konfiguriert den Cell Broadcast für den Landesweiten Warntag nächste Woche (09.03.).
 
  • Haha
  • Freude
Reaktionen: Queeky und Flashlightfan
Hatte gestern das Update bekommen im Ausland.
Freies Geräte.
Ich hatte Firefox als Standard Browser eingestellt, danach war es aufs Samsungs Browser gewechselt.
 
Gestern nach Updates bei Samsung und bei Google gesucht, danach habe ich auch die Updateaufforderung bekommen. Nach Update war auch Opera nicht mehr der Standard-Browser, sondern die Samungsbrowser-App.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit dem Update habe ich keine Verbindungsprobleme mit dem S-Pen mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@emjay99 ich unverändert
 
Bei mir jetzt alles gut. Sobald ich den Stift herausziehe, habe ich eine Verbindung mit 100% Qualität.
 

Ähnliche Themen

MSI-MATZE
Antworten
6
Aufrufe
530
Georgius
Georgius
B
Antworten
6
Aufrufe
432
Willy3333
W
MSI-MATZE
Antworten
7
Aufrufe
319
fck-andi
fck-andi
Zurück
Oben Unten