Unterschiedliche Vibrationsstärke auf dem Galaxy S23 Ultra?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
supafly99

supafly99

Erfahrenes Mitglied
730
Guten Morgen Allerseits,
ich habe ein kleines Problem mit der Vibrationsstärke.
Ich habe mein S23 Ultra immer auf Vibra eingestellt,da ich eine Smartwach habe und somit keine Anrufe oder Benachrichtungen verpasse.
Nun meine Frage:Wenn mich jemand anruft ist die Vibrationsstärke so wie ich es will ,etwa 75%.
Wenn ich jedoch z.b eine whatsapp Nachricht bekomme,ist die Vibration deutlich schwächer.Ich habe jetzt schon x fach gesucht und auf das Maximum gestellt.
Auch bei der vibraintensität ist auf Maximum gestellt
Man hat soo viele Einstellugsmöglickeiten das es einem schwindelig wird.ich habe bei der Anrufvibration den Regler auf ca 75% eingestellt und das stimmt auch so.Ich habe bei den Benachrichtigunsvibration die Benachrichtigungsvibrationsstärke auf das Maximum estellt,wenn ich jedoch eine Nachricht bekomme ist die Vibration so schwach als hätte ich 25% eingestellt.
Man hat bei den Einstellungen einen richtigen Dschungel wo man die Vibrationsstärke und Typ einstellen kann.Ich habe alles probiert aber die Vibrastärke bleibt schwach.Bei einem Anruf jedoch richtig stark,also kann ich einen defekt des vibramotors ausschliessen.

Bin um jeden Tipp dankbar,

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du den Vibrationston aktiviert hast - ich meine der funktioniert nur, wenn ein Anruf eingeht. Somit "gefühlt" weniger Vibration bei allen anderen Benachrichtigungen.

Screenshot_20230819_100409_Settings.jpg

• Danke
Reaktionen: supafly99
Du kannst noch bei WhatsApp Einstellungen, Benachrichtigungen einstellen ob Vipration kurz, lang oder Standart.

• Danke
Reaktionen: supafly99
@Poly habe ich alles probiert.Mit den exakt selben Einstellungen beim S10+ funktioniert es.Da das S23 Ultra jedoch noch einige Einstellungen mehr hat und zudem Android 13.kann ich die Einstellungen nicht 100% gleich einstellen.
Vielen dank für deine Hilfe.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@LonzoX den habe ich wie auf deinem Screenshot eingeschaltet.Aber es muss doch irgend eine Einstellung geben damit die Benachrichtigungsvibration gleich ist wie beim Vibrationston,oder muss ich den ausschalten?
Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:
@supafly99
Zum Vergleich würde ich einmal ausschalten.
Kann sein, dass sich dadurch nichts ändert - war nur ne Idee.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und supafly99
@LonzoX ich glaube dein Tipp war Goldrichtig,auf jedenfall ist die Vibrationsstärke bei Anrufen und Benachrichtigungen fast gleich.
herzlichen dank👍

• Danke
Reaktionen: LonzoX
🙂 freut mich. Das zusätzliche Geräusch täuscht irgendwie stärkere Vibration vor.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und supafly99