Unterschiede S23 Ultra zu S23 Ultra EU

• 50 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Suche halt was am günstigsten ist raus 😁

Soll ich auflösen?!

Geräte mit EUY sind für den Europäischen Raum aber nicht EU Länder also die Schweiz zb. Dort kann es vorkommen dass die Geräte ein paar Tage früher oder auch Mal später ein Update bekommen. Außerdem kann es Probleme mit Samsung Pay geben. Google Pay ist hingegen kein Problem

Zudem können EUY Geräte nicht kostenlos bei Garantieleistung in Deutschland von Samsung Deutschland repariert werden.

Woher ich das weiß?

Ich habe ein S21 Ultra mit EUY was für den Schweizer Markt bestimmt war. Samsung Pay funktioniert auf diesem Gerät nicht.

• Danke
Reaktionen: Unioner86, ArnLay67 und WolfgangN-63
@Floppy5885
Kann man ja ohne Probleme über das ändern der CSC zugänglich machen.
Und hier kommen die Updates auch nicht alle gleich an. User Vodafone Gerät ist meist später dran als das freie

• Danke
Reaktionen: Floppy5885
@Tuffikakao ja das stimmt. Aber es ändert nichts an den Garantiebedingungen. Samsung checkt über IMEI die sehen sofort das, dass Gerät nicht für den Deutschen Markt bestimmt war. Und wegen eines sooo kleinen Preisunterschieds würde ich persönlich nicht den Aufwand dafür betreiben.

Zumal ja jetzt alle den Snappi haben.

• Danke
Reaktionen: Unioner86 und WolfgangN-63
Das Gelese mach mich hier sehr unsicher und hab mich extra nun angemeldetet.
Gekauft hab ich am Mittwoch, bekommen hab ich es am Freitag einen S23 Ultra Green 512GB von quippr.de.
Laut Shop:
  • SM-S918BZGHEUB,
  • EAN: 8806094728866
Dachte, fine. Ein Gerät gezielt für Deutschland.
Auf der Packung steht die gleiche EAN, jedoch Model ist SM-S918BZGHEUX also kein B. Und über den DeviceInfo steht Verkaufsland NETHERLANDS (NL). Samsung Pay geht nicht.

In anderen Worten falsch gedacht. Mir ist wichtig, dass ich keine Probleme mit Garantiefall habe. Bei Samsung Pay bin ich mir nicht sicher, ob es mir egal sein kann. Ich weiß nicht wie das aussieht, wenn man irgendwann Galaxy Watch hat mit Bezahlmöglichkeit.

Holland ist EU ,also auch Garantie.
Und Gewährleistung hast du auch ganz normal.

• Danke
Reaktionen: Floppy5885 und WolfgangN-63
hallo zusammen,

habe ich einen Fehler gemacht?

ich habe ein SM-S918BZKDEUB bestellt (steht auch im Lieferschein), das ist doch ein "normales" Gerät ohne Branding für den Deutschen Markt richtig? also das gleiche Gerät das ich direkt von Samsung bekommen würde wenn ich bei denen bestellen würde.

Ich wollte gerade das Gerät einrichten, zum Abschluss kommt ein Vodafone Bild "Willkommen auf Deinem neuen Gerät" und ich soll irgendwelche Vodafone AGB´s akzeptieren. Da gingen bei mir alle Alarmglocken an.

Jetzt habe ich unter Systeminfo -> Modellcode geschaut da steht SM-S918BZKDEUX

Ich habe doch was falsches bekommen oder und vor allem gebrandet oder?

Zuletzt bearbeitet:
@_speedygonzales_

Ich habe direkt bei Samsung bestellt und habe auch ein EUX. Das ist kein Softwarebranding wie man es von früher kennt, das Gerät merkt einfach das eine Vodafone Karte drin ist und bietet dementsprechend die Dienstanbieterapp an.

Glaube wenn du das mit ner Telekomkarte eingerichtet hättest, hätte da was von Telekom gestanden.

Ich habe aber gar keine SIM Karte drin.

@_speedygonzales_
auch keine eSIM?
Das Gerät war original versiegelt?
Wo hast du das Gerät denn gekauft?

SM-S918BZKHEUB
Wäre das, was du im Samsung Onlineshop bekommen würdest.

@maik005
nein auch keine eSIM, das Gerät war original Versiegelt, ich habe es bei Jacob Elektronik gekauft. und wie gesagt ausdrücklich die Version SM-S918BZKDEUB bestellt.
Ich habe gerade mit Samsung gechattet, anhang der IMEI haben die mir gesagt, dass das Gerät ein freies Modell ist und für Deutschland produziert. Das Branding muss also später hinzugefügt worden sein.

vielleicht war es ein Rückläufer?

ich habe gerade ein factory reset gemacht und eine O2 SIM Karte verwendet, jetzt kommt die Vodafone Meldung zwar nicht mehr am Anfang aber danach als Benachrichtigung.
branding.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
@_speedygonzales_
es könnte/müsste demnächst wegen deiner o2 SIM ein Dienstanbieter-Update kommen, warte mal etwas.

@maik005

Ich habe im Samsung Shop bestellt und ein EUX....und nu?

Ist aber ehrlich gesagt Jacke wie Hose, Geräte werden gleich sein.

Wobei @maik005 und @_speedygonzales_ welche Speichervariante habt ihr ?

Zuletzt bearbeitet:
@fl0rry
Ich hab ein Pixel 7a 🤫

• Haha
Reaktionen: WolfgangN-63
@fl0rry
fl0rry schrieb:
Ist aber ehrlich gesagt Jacke wie Hose, Geräte werden gleich sein.
Das ist nicht egal, wenn das Gerät ein Vodafone Branding muss man länger auf Updates warten, hat selbst der Samsung Hotliner gesagt.

@_speedygonzales_
Stimmt doch so gar nicht mehr?
Das ist doch seit dem S22 oder sogar S21 vorbei.

PS:
Der Samsung Support sagt sehr vieles, wovon vieles oft nicht stimmt.
Gerade bei solchen Details.

Da liegst du aber ziemlich falsch,ich habe mit meinem S22 Ultra mit VD2 bis zu 3 Wochen warten müssen bis ich das Update angeboten bekam.Hier im S23 Ultra Thread mussten einige mit T-'Mobil auch eine Woche warten bis sie das letzte Update bekamen.Das ist auch der Grund das ich nur noch ohne so genanntes Branding kaufe.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, das ist natürlich eine Katastrophe.
Samsung sollte sich schämen.
/S

• Haha
Reaktionen: KnudBoerge und WolfgangN-63