Ungewollte Kupplung von Bluetooth Kopfhörern beim Galaxy S23 Ultra

• 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
The_Rock01

The_Rock01

Ehrenmitglied
11.854
Ich habe ein kleines Problem, meine sony bluetootht Kopfhörer verbinden sich normal wenn ich das case öffne und sie raus nehme,
Und die Verbindung trennt sich wenn ich sie wieder ins case lege.
Aber es passiert jetzt sehr häufig das sie sich mit dem Handy verbinden obwohl sie im geschlossenen case liegen.
Hat eventuell jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Empfohlene Antwort(en)
Zwei mögliche Gründe, die mir gerade einfallen würden:
1. Das Case ist vollständig entladen, die Kopfhörer bekommen daher den "AUS"-Kontakt nicht mehr und glauben, aus dem Case entnommen worden zu sein.
2. Die Ladekontakte von Case oder Kopfhörer sind verschmutzt oder korrodiert, sodass der "AUS"-Kontakt unterbrochen wird.

Als ersten Schritt würde ich alle Kontakte säubern und das Case aufladen.

• Danke
Reaktionen: marcodj, 558958 und AL66
Alle Antworten (19)
@The_Rock01

Kann das daran liegen, dass die Kopfhörer Googles find my service nutzen und so ihren Standort mitteilen?

Zwei mögliche Gründe, die mir gerade einfallen würden:
1. Das Case ist vollständig entladen, die Kopfhörer bekommen daher den "AUS"-Kontakt nicht mehr und glauben, aus dem Case entnommen worden zu sein.
2. Die Ladekontakte von Case oder Kopfhörer sind verschmutzt oder korrodiert, sodass der "AUS"-Kontakt unterbrochen wird.

Als ersten Schritt würde ich alle Kontakte säubern und das Case aufladen.

• Danke
Reaktionen: marcodj, 558958 und AL66
Muss ich mal schauen, eventuell liegt es ja an find my.
Beim iPhone war es definitiv nicht so

@The_Rock01

Es kann nur an dem liegen, was im 3 Post steht. Deine Kopfhörer können sich normal gar nicht verbinden, wenn diese im case sind. Kannst es ja gerne mal manuell probieren und wirst sehen, es geht nicht, wenn diese richtig platziert im case sind und geladen werden.

Als wenn das Handy selbst das Gerät sucht

@The_Rock01

Ignorierst du , was wir dir schreiben ?

Also eine Verbindung herstellen wenn das case zu ist kann ich nicht aber wieso passiert es dauernd von selbst?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Es ist alles sauber

Seit 3 Wochen taucht auch ein separates Menü auf wenn die Kopfhörer verbunden sind.

Anhänge

• Screenshot_20230423_220854_Google Play services.jpg
    Screenshot_20230423_220854_Google Play services.jpg
    162,4 KB · Aufrufe: 89
  • Screenshot_20230423_221320_Google.jpg
    Screenshot_20230423_221320_Google.jpg
    169,6 KB · Aufrufe: 90
  • Screenshot_20230423_221324_Google.jpg
    Screenshot_20230423_221324_Google.jpg
    156,5 KB · Aufrufe: 93
Zuletzt bearbeitet:
@The_Rock01

Ja, das ist das Find my gedönse von Google. Da wird dann wohl vor 3 Wochen mal ein Update für die Sonys gegeben haben, dass die das nun unterstützen. Hatten die wohl bisher nur in USA/CAN getan, was ich so gelesen habe. Ich hab die Kopfhörer nicht, nur nen WM-1000XM3.

Ok, und kann man das irgendwie abschalten?

Onslaught schrieb:
Ich hab die Kopfhörer nicht
Da kann ich dir jetzt nichts zu sagen. Vielleicht gibt's dazu was im Sony Support. Müsstest du mal nachschauen.

• Danke
Reaktionen: The_Rock01
ggf. mal im Google Konto Einstellungen/Sicherheitt/ Meine Geräte/AlleGeräte verwalten gucken, ob die Kopfhörer dort einzel aufgeführt sind. vlt.kann man sie da ja auch aus der Liste entfernen.

meine BT KH stehen da aber auch nicht drin, daher ist das auch nur ein weiterer Vorschlag.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Eventuell liegt es ja wirklich daran wenn das case leer ist das sie sich nicht ausschalten.
Ich beobachte das mal und melde mich wieder.
Von dem Problem sind wohl auch airpods pro betroffen.

• Haha
Reaktionen: basketballer
Also bis jetzt hat es nachdem ich das Case geladen habe keine automatische Verbindung mehr gegeben.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: WolfgangN-63 und basketballer
Problem erkannt, Gefahr gebannt.

• Danke
Schon komisch das es an sowas simples liegt, also werden die Kopfhörer praktisch bei leerem Case nicht deaktiviert.

Kann geschlossen werden.

Zuletzt bearbeitet:
@The_Rock01

Das ist gar nicht komisch. Es wurde dir direkt im 3 Post geschrieben, dass es vermutlich daran liegt. Das ist bei allen Kopfhörern so, die dieser Bauart sind. Der fehlende Kontakt sorgt dafür.

• Danke
Reaktionen: The_Rock01 und basketballer
The_Rock01 schrieb:
Also bis jetzt hat es nachdem ich das Case geladen habe keine automatische Verbindung mehr gegeben.
🤦‍♂️

So normal ist das nicht beim 13 und 14 pro max konnte das case complett leer sein und es hat sich nicht verbunden.
Erst wenn ich die Kopfhörer ins Ohr gesteckt habe und auf verbinden im Handy gegangen bin haben sie sich verbunden.
Das sie es im case machen ist erst seit einigen Wochen so

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: orgh
Nur kurz am Rande. Ich habe genau die selben Kopfhöhrer wie The_Rock01 und habe das Phänomen nicht. Egal ob Case leer ist, leer wird, etc. Ich habe aber an den Google find my ... was geändert. Ich komme aber nicht mehr drauf. Vllt. war es nur die Beanchrichtigung.

Aber wenn das Problem gelöst ist, sollte man da auch nicht mehr Zeit investieren wie nötig ;-)

• Danke
Reaktionen: The_Rock01 und spezii
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…