Unbekannte Nummern sperren bedeutet genau?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Smartiman

Stamm-User
208
Hallo

Eine Frage bzgl. Telefonie und SMS.

Ich habe aufgrund von erhaltenen Anrufen mit unterdrückten Nummern in meinem S23U in den Telefoneinstellungen "Nummern von Unbekannt sperren" aktiviert.

Sperrt dies nun nur Anrufe und SMS ohne Rufnummern oder gilt Alles als unbekannt, was nicht im Telefonbuch hinterlegt ist?

Danke vorab

sperrt alle Anrufer, die nicht in deinem Kontakte Verzeichnis enthalten sind.
sogenannte Freund/Feind Erkennung.😉

dabei werden deine Kontakte mit der Anruferkennung verglichen und nur bei Übereinstimmung an dich weitergereicht ( Klingeln )

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Smartiman
Gibt es denn eine Funktion die nur unterdrückte Nummern sperrt?

1. Öffne Kontakte und klicke auf die drei Punkte oben rechts.
  2. Wähle Einstellungen, tippe dann auf Anrufeinstellungen und auf Nummern sperren.
  3. Aktiviere hier Anonyme Anrufe sperren. Nun werden alle anonymen Anrufe direkt blockiert.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und cop
oder in Telefonapp oben rechts 3 Punktemenü/ Einstellungen und dann...
" Nummeen sperren "

Screenshot_20230620_094222_Call settings.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Snacke77 den Punkt 3 gibt es nicht bei meinem Ultra!
@PrinzessinT das sperrt auch angezeigte Nummern, die nicht unter den Kontakten sind, hast du ja selber in Beitrag 2 geschrieben.
Nur anonyme Nummern sperren habe ich noch nicht gefunden.

Anhänge

• SmartSelect_20230620_100413_Call settings.jpg
    SmartSelect_20230620_100413_Call settings.jpg
    30,9 KB · Aufrufe: 91
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Smartiman
@PrinzessinT

Huhu
Du sagst im ersten Post, dass eben diese Einstellung Alle unbekannten Kontakte blockiert eben auch die mit gesendeter Rufnummer jedoch nicht im Telefonbuch sind. Nach meiner zweiten Frage sagst du es genau umgedreht? 🤪

Das ist nicht die Funktion zim blockieren unterdrückter Nummern, leider. Es ist die Funktion die Du vorher beschreibst, also blocken was nicht im Telefonbuch steht.

• Danke
Reaktionen: marcodj
habe rumgespielt....
Vorraussetzung: Einstellung 'anonyme blocken'

man kann in den Kontakten auch Wildcards nutzen. Wenn ich nun einen Kontakt namens "Test" anlege mit 10 Telefonnummern von *0* -> *9* so müssten alle Nummer die übertragen werden als Nummer erkannt und durchgelassen werden. Nur Anrufe ohne Kennung sollten dabei raus fallen.
Ich nutze aber einen anderen Dailer als die stock Firmware. Somit müsste sich leider einer von euch die Mühe machen, das zu überprüfen.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63