Umzug von Huawei zum Galaxy S23 Ultra

• 33 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Rieselrass
Ja, aber eben nur Telefonbuch u. ä., wenn das schon vorher bei Google gespeichert war.
Smartswitch wäre noch viel umfassender, aber in diesem speziellen Fall würde ich auch ein manuelle Einrichtung der Apps bevorzugen.
Piratepower schrieb:
Meine Banking Apps sind mittlerweile gar kein Problem mehr.
Kommt auf die Bank an. Postbank ist ratzefuzz eingerichtet, für die DKB mußt Du einen Brief anfordern, zumindest wenn der Zugang auf dem alten Smartphone hakt.

Commerzbank auch rucki zucki.
Also was empfiehlt ihr mir: manuell mit stundenlanger Einrichtung oder Smart Switch mit nicht so viel Stunden? Wird bei Smart Switch auch meine Musik und Töne zu den Apps mit übertragen?

Die Menge macht's halt. Wenn ich 7 Banking Apps habe inkl Amazon Visa, dauert und nervt das halt trotzdem.

• Danke
Reaktionen: Flashlightfan
Wenn du es mit Smart Switch machst dann aber am besten ohne Einstellungen einspielen. Ich würde es aber definitiv manuell machen😉

Zuletzt bearbeitet:
Vom S22U zum S23U hat es mit Smartswitch vielleicht 15 min gedauert. Die Apps werden eh später automatisch aus dem Playstore geholt. Mein spezieller Klingelton wurde automatisch übertragen, die Zertifikate in den Corona-Apps aber nicht.
Musik habe ich per USB vom PC übertragen, das ging mit der USB-C-Schnittstelle erfreulich flott.

romeon schrieb:
Die Menge macht's halt. Wenn ich 7 Banking Apps habe inkl Amazon Visa, dauert und nervt das halt trotzdem.
7 Banking Apps? Wow, Respekt. Ich habe „ nur“ 3. Commerzbank, Hanseatic Bank und Amex.
Smartphone ist da! Eiskalt, lasse es erstmal auf Zimmertemperatur kommen und dann gehts los. Displayfolie habe ich schon aufgebracht, das ist das erste was ich immer mache.

Warum? Gehört zum Umzug dazu. Denn nach dem Erwärmen starte ich mit dem Umzug aufs Ultra

Ich hab ´s auch nicht verstanden. Aber zumindest einer fand sich bemüßigt, mir blöd zu kommen 🤔. Aber so sind die Leute 😊 .

@Rieselrass bedeutet aber nicht, dass ich mehr Kohle als der Durchschnitt habe🤓
Edit: sehr gerade, dass Deka auch noch eine App hätte.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nur sagen, Smartswitch funktioniert super. Ich habe mich früher auch immer verrückt machen lassen, von wegen saubere Neuinstallation ist besser usw. Erstens werden die eigentlichen Apps sowieso neu aus dem Play Store installiert, wie hier schon weiter oben erwähnt, und außerdem ist Android Linux basiert, d.h. es wird für jede App eine Art Textfile geben, in dem die Settings gespeichert sind. Die werden zurück gespielt und fertig. Und was Fotos, Videos und die ganzen Dateien angeht, die werden sowieso einfach nur von A nach B kopiert.
Das einzige was man machen muss, sind die Banking Apps neu registrieren.

Aber alleine die Tatsache, dass man nicht jede App von Hand installieren muss, spart gewaltig Zeit. Und die ganzen kleinen Einstellungen, die man mit der Zeit gemacht hat, für BT, WiFi und, und, und, ist alles gesetzt.

Ich habe den Umstieg jetzt 2 mal so gemacht und nie ein Problem deshalb gehabt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: handyprayer, WolfgangN-63 und Flashlightfan
Hab nun doch mit Smart Switch gemacht. Okay soweit.
Bixby deaktiviert, wie stelle ich die Taste ein für ein und ausschalten

Einstellungen - Erweiterte Funktionen - Funktionstaste

• Danke
Reaktionen: Rieselrass
Umzug geklappt…noch einige Feinjustierungen und dann sollte es ein tolles Erlebnis sein mit diesem Phone!