Kennt ihr besondere Einsatzgebiete für Euer Galaxy S23 Ultra?

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

schnischnaschnappi

Neues Mitglied
39
Hi Leute,
neues von Krokodilo ...

Bisher verrichtet das S23 Ultra alles im Standard, Hotspot, Musik, Büroalternative ... Hosentasche ist auch breit genug, alles läuft ziemlich gut.

Ich will ja kein Tablet kaufen müssen neben dem Laptop, also habe ich ne Bestellung aufgegeben für einen externen USB-Monitor. Derzeit hilft mir das S23 Ultra ziemlich gut als Schreibhilfe für MS-Word365mobile, mit Bluetooth K810 und logi-pep. Es könnte besser gehen, Amazon hat da gerade einige gute und stark reduzierte tragbare Monitore. Das wird mit dem S23 Ultra verbunden und über einen Multi-Lade-Daten-Bildsignal-Hub (glaub so 8 Euro) läuft mir dann das Samsung DeX.
Damit lässt sich sicher gut was anfangen, wie stark der Monitor am S23Ultra den Strom abzieht, kann ich noch nicht sagen. Dafür habe ich ersatzweise ne starke Powerbank eingeplant, die vielleicht beide Geräte wenn notwendig mit Strom versorgen kann - oder bestenfalls nur das S23 Ultra, mal sehen.

Habt Ihr noch spezielle/ besondere Einsatzgebiete für Euer S23 Ultra ausgemacht? Es gibt ja zum Beispiel Turbo Pascal Compiler im Google Playstore oder andere interessante Tools. Mal schaun, ob ich damit auch angenehm LaTeX schreiben kann. Wäre doch schade, all die tollen Projekte dem RaspiPi zu überlassen.