OneUI6 beim Galaxy S23 Ultra - fehlt dem Display die "burn in protection"? Auswirkungen?

• 152 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Habt ihr schon Einbrenner in der Infoleiste?

• Umfrageteilnehmer
    130
@maik005 Du weißt, das ich als Teil dieser Community und als Star mitlese?😂

• Haha
Reaktionen: Tuffikakao
@Nagash93
bis jetzt nicht :1f631:
:D-old
Aber ist ja ein öffentliches Forum.
Ich weiß auch nicht genau worauf du hinaus willst.
Die Vergangenheit hatte oft genug gezeigt, dass Aussagen aus dem Samsung Chat, Samsung Forum oder der Samsung Hotline oft wertlos sind. 😉

Aber schauen wir mal, ob der sogenannte Bug dann doch mit dem nächsten Update behoben wird.
Vielleicht ist es ja auch ein Android Problem und das wird auch beim Pixel behoben.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: WolfgangN-63, Tuffikakao und DerMicha
@maik005 Sollte einfach so sein, deswegen der Lacher😄🙈Nur das du weißt, Big Brother is watching you🧐😂

Denke doch zumindest, wenn der Fehler vorhanden ist dürfte er doch zeitnah behandelt werden. Denke dürfte auch nicht im Sinne des Unternehmens sein, dass so zu belassen.

• Danke
Reaktionen: marcodj
Nagash93 schrieb:
Big Brother is watching you🧐😂
ich weiß doch, dass ihr mich alle beobachtet :1f607:

Nagash93 schrieb:
Denke doch zumindest, wenn der Fehler vorhanden ist dürfte er doch zeitnah behandelt werden. Denke dürfte auch nicht im Sinne des Unternehmens sein, dass so zu belassen.
wenn ich daran denke werde ich es mal die nächsten Monate/Jahre bei meinem Pixel beobachten, wenn sich dort weiterhin nichts bewegt, außer bei Änderung der Uhrzeit oder des Akkustandes, sollte sich ja leichtes Einbrennen zeigen.

PS:
Mein S20 FE 5G hatte nach rund 2,5 Jahren täglicher intensiver Nutzung ganz minimal eingebrannte Symbole in der Statusleiste.
Diese waren aber auch nur sichtbar mit einem dunkelgrauen Bild, sehr niedriger Helligkeit des Displays, in einem ganz dunklen Raum und bei ganz genauem hinsehen.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: pardmi, WolfgangN-63 und DerMicha
Was ich mich frage.
Was bringt es ,wenn die Symbole ihr Position wechseln, aber die Satusleiste so hell ist im Gegensatz zum Rest, da würde es doch auch einbrennen ?
(Aktuell in der AH "App")

Anhänge

• Screenshot_20231218_154940_Chrome.jpg
    Screenshot_20231218_154940_Chrome.jpg
    104,5 KB · Aufrufe: 83
@Tuffikakao
Die Leiste ist ja nicht immer hell, meistens ist sie doch dunkel?
Was natürlich je nach App wechselt.
Dieser Wechsel ist sogar gut.
Denn nur was leuchtet verschleißt auch.
Also mal die Pixel der Symbole und mal die Pixel um die Symbole herum.

@maik005
Ja, bin aber 18 Stunden im Forum online und da ist die immer blau 🤣
Oder ich nutze wieder den normalen Browser.

• Haha
Reaktionen: WolfgangN-63
@Tuffikakao
du bist länger im Forum als ich? :1f631: :D-old

• Haha
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und Tuffikakao
Mein S20 plus ist auch eingebrannt.
Das nächste Handy ist den gleich bei 30 Sekunden Schwarz eingestellt.
Naja sowiso nichts mehr Wert das handy.
Also 100% wenn ich bei Firma bin noch 70% accu viel mach ich Nicht, 30 min bis dahin. 😁
Das mit 40% nach 8 Stunden Arbeiten tja vorbei. 🤣

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Toronto
Danke für deine Mühe und die nochmalige Bestätigung des Bugs👍

• Danke
Reaktionen: Toronto
@marcodj Dass es ein Bug ist, ist dadurch aber nicht bestätigt. Nur, dass sich unter OneUI5 da was bewegt. Kann auch einfach ein wieder rausgeworfenes Feature sein. Müssen wir abwarten, obs wieder kommt.

• Danke
Reaktionen: marcodj, perog, AL66 und 3 andere
Ohne Worte...

• Danke
Reaktionen: marcodj
@Mark Aber
"Ein Samsung Members Forum Moderator hat gesagt, ..."

Das ist noch weit entfernt von einer Lösung. 😉

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und maik005
Sollte im Januar nicht auch OneUI 6.1 raus kommen ?

@Tuffikakao
Ja. Und? Sind noch fast vier Wochen.

@josifi
Weiß jetzt nicht was du mit damit sagen willst. Um genau zu sein , noch 26 Tage.
Eventuell kommt kein Patch mehr, sondern direkt 6.1

@Tuffikakao
Ach so.

• Danke
Reaktionen: Tuffikakao
Erst mal das Release von der 24er Serie abwarten. Die hat das 6.1 ja lt. Leaks ab Werk drauf. Kurz danach sollte es auch für unsere 23er Serie folgen.

Ehrlich gesagt... Das S23 Ultra ist mein erstes Samsung Smartphone, das nach einem Jahr noch keine ordentlich eingebrannten Symbole hat. Lediglich die Symbolleiste ist schon gaaaaanz schwach eingebrannt.
Dabei höre ich beim Autofahren (ca. 2h/Tag) regelmäßig Youtube-Podcasts und Videos. Für meine bisherigen Samsungs war das auf Dauer IMMER mit einem Burn-In verbunden. (S5, Note 3, S6+, S8+, S10+, S21 Ultra und Huawei P10 Pro)