OneUI6 beim Galaxy S23 Ultra - fehlt dem Display die "burn in protection"? Auswirkungen?

• 152 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Habt ihr schon Einbrenner in der Infoleiste?

• Umfrageteilnehmer
    130
Ach du meine Nase:1f631:.....na wenn ich das hier alles lese dann lasse ich mein S23U besser aus und warte auf das S24U:1f602:

• Haha
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Panewbi, Doktor M@buse, ArnLay67 und eine weitere Person
@PrinzessinT hex Installer scheint ja jetzt wieder zu laufen bei OneUI 6. Irgendwelche Probleme damit?

@iamnotkurtcobain
Hab den HexInstaller nicht mehr auf dem Gerät. Die Nebenwirkungen waren mir zu unüberschaubar. 🤷
Kann den Zusammenhang zu burn in auch iwie nicht erkennen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@PrinzessinT welche Nebenwirkungen?

Ich stelle mir eher die Frage ob die Funktion überhaupt benötigt wird, wenn sich die Symbole durch die Änderungen beim Akkustand und der Uhrzeit sowieso verschieben. Habe Android 14 seit der ersten Beta drauf und kein Burn-In.

• Danke
Reaktionen: Daichink und SgtChrischi
@EdleRatte Ich meine aber, dass das Akkusymbol sowie das % Zeichen an der gleichen Stelle bleiben. Erst die Dinge / Werte davor rutschen nach links bzw. später nach rechts

• Danke
Reaktionen: romeon und EdleRatte
Und nicht jeder lässt sich die Prozent direkt anzeigen.

Ich zum Beispiel nicht, da mein innerer Monk dann weniger auf den Akku achtet.

• Danke
Reaktionen: EdleRatte
Vorübergehende Lösung
Good Lock + Moduł Quick Star - Verschieben Sie die Uhrposition nach rechts.
DF9DB64A-03C8-41B0-A7E7-89E0480A8B93.jpeg

• Danke
Reaktionen: Jakarinato, Toronto, LDNV und eine weitere Person
Gerade entdeckt, kann den Wert momentan nicht ändern, nicht zu Hause und kein ADB zur Hand...

Anhänge

• Screenshot_20231206_193331_Settings Database Editor.jpg
    Screenshot_20231206_193331_Settings Database Editor.jpg
    221,4 KB · Aufrufe: 165
@Applebred ändert nichts am Verhalten - ist also egal ob der Wert auf 0 oder 1 steht. Eben getestet.

@MDXDave musste ich auch feststellen, weiter auf Update warten

profi_fahrer schrieb:
Interessant wäre ea auch zu wissen, wer die Funktion wieder rausgenommen hat, Google mit Android 14 oder Samsung mit der OneUI 6? Und warum entfernt man so eine Funktion, wenn sie schon zufriedenstellend funktioniert hat?
Ja, interessant wäre es, aber letztlich nicht maßgebend.

Wenn solch essenzielle Schutzmechanismen fehlen, hätte Samsung das Update m. E. nicht ausrollen dürfen. Aber das sagt mir mit den häufigen Verzögerungen bei Sicherheitspatches so einiges über Samsung.

Hab mir mit MD ein Umschaltwidget gebastelt. Nun ist per Knopfdruck Umschalten des Immersive Modus in sekundenschnelle möglich.
Kann als widget oder per Tiele gelöst werden. Wer braucht schon ständig eine Anzeige?😉

Ich weiß nicht ob es hier bereits erwähnt wurde.
Aber nachdem ich das Thema hier entdeckt habe, habe ich es einmal 2 Tage auf meinem Google Pixel 7a (ebenfalls mit Android 14) beobachtet.
Die Icons in der Statusleiste verschieben sich nicht, nie.
Außer wenn sich z.b. die Uhrzeit links oder Akkuprozentanzeige rechts ändert und dadurch eine andere Breite hat.
Zum Test habe ich die Akkuprozentanzeige ausgeschaltet und es verschob sich rechts nichts mehr, auch nicht nach Stunden und mehrfachen Drehungen des Displays oder aus/einschalten des Gerätes.
Ich habe nicht getestet ob sich etwas verschieben würde, wenn das Display mehrere Stunden am Stück an ist.

Es ist mir auch bisher unbekannt, ob das ein neuer "Bug" in Android 14 ist, dann wäre es verständlich, wieso es bei Samsung auch so ist, oder es beim Pixel schon immer so war.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, cheguevarra, perog und 4 andere
Bei meinem Gerät habe ich das jetzt mal getestet. Die Symbole unten sind nach kurzer Zeit bzw manchmal sofort versetzt angezeigt, allerdings sind das eigene mit good look erstellte. Die Statusleiste oben verändert sich erst nach längeren Zeitabständen, also ca ab 1 Stunde später erscheinen diese auch versetzt.

Noch mal zur Umfrage:
Ich lese hier immer, die sei Blödsinn und/ oder zu früh erfolgt.
Dazu folgende Anmerkung.
1. die Auswirkung des " Problems" in Menge auf alle Geräte war von mir nicht vorhersehbar.
2. alle Abstimmergebnisse sind wegen der fehlenden Langzeiterfahrung auch änderbar!
3. ich wusste nicht, ob Umfragen später noch hinzugefügt werden können.
4. man kann es hier eh nie allen Recht machen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und marcodj
Richtig, die Stimme ist änderbar und somit ist die Umfrage definitiv legitim. Zumal sie ja auch nicht
kai84m schrieb:
wenige Tage nachdem das fehlerhafte Update herauskam
erstellt worden, sondern 'nen ganzen Monat.

Nach dem Test von @maik005 mitm Pixel hab ich es auch mal mit zwei anderen Geräten die ich hier hab getestet: 'n Nokia mit Stock Android 13 und 'n S10+ mit Android 12/OneUI 4.1 und auch dort bewegt sich in der Statusleiste absolut nichts. Ich frag mich also, ob das bei Samsung jemals ein Ding war und warum das jetzt plötzlich ein Problem sein sollte.

• Danke
Reaktionen: LDNV, Leemaxx, AL66 und 4 andere
SgtChrischi schrieb:
jetzt plötzlich ein Problem sein sollte.
Wohl gar nicht.
Da hat einer was geplappert und alle fallen in den Panikmodus 😁👍

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@maik005
Wie hältst Du die Vielzahl an Reaktionen eigentlich aus? :D

• Haha
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: djfredo, AL66, LDNV und 6 andere