Trade In - Prozess Status

• 360 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist der trade in generell unkompliziert? Habe hier noch ein s7 mit gebrochener rueckseite und TWRP, nehmen die das an? Risse betrifft ja nur das display.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Vorgang (30%-Gutschein nach erfolgtem TradeIn) wurde kommentarlos geschlossen. Gutschein geht immer noch nicht.

@agarius vielleicht im Chat mal nachfragen?

@bastel.78 habe ich. Die verweisen auf das oben genannte portal.

• Danke
Reaktionen: bastel.78
Hallo zusammen, es gibt ja schon einige Rückmeldungen. Ich möchte auch mein S21 Ultra für das Trade-in nutzen, aber im Netz liest man viel Negatives. Bisher scheint alles geklappt zu haben, also würdet ihr es generell empfehlen? Sorry, bissl off topic 😅

@cLokX

Hatte noch nie Probleme mit dem Trade In.

• Danke
Reaktionen: cLokX
Mein Trade-In ist auch seit Fretag erfolgreich beendet.
Ging mal wieder Reibungslos (3. Trade schon bei Tckcycle).
Abgeschickt am Mittwoch. Mein S22 Ultra war aber auch in einem sehr guten Zustand.

• Danke
Reaktionen: cLokX und dodendorf
Am 6.2. das Gerät erhalten, nachdem ich Freitag im Samsung Chat nachgehakt, warum ich von Teqcycle noch kein Label für den Versand hab, …..das kann etwas dauern, aber er wird da mal was „anschupsen“.

Gestern kam nun das Versandlabel mit der „freundlichen“ Aufforderung,…wir haben in den letzten 7 Tagen keinen Eingang verzeichnet und ich möchte doch nun endlich das S22 U versenden.

Ich habe mal bei denen angerufen, und man versprach mir, dass in den nächsten 24h das Versandlabel per Email bei mir eintrifft….oh oh … die letzten Jahre hatte ich 0 Probleme mit Teqcycle, hoffentlich bleibt das so 🤔 🤪 .

• Danke
Reaktionen: Olli987
Was passiert wenn ich mein S20plus doch lieber behalten möchte oder zu einem besseren Preis verkaufen kann, als beim Trade In?
Muss ich die veranschlagte Summe dann nachüberweisen oder muss ich mein S20, weil so vereinbart abschicken?

@wavetime ,Kommt kein Kaufvertrag zwischen der teilnehmenden Person und Teqcycle über das
Altgerät innerhalb einer Ausschlussfrist von 14 Tagen nach Erhalt des Aktionsgeräts
zustande, entsteht kein Anspruch auf den Ankaufpreis nach Ziffer 3.1.2. Der
Kaufvertrag kommt insbesondere nicht zustande, wenn kein Altgerät eingeschickt
wird oder das eingeschickte Altgerät nicht den in Ziffer 2.3 genannten Kriterien
entspricht. Die teilnehmende Person ist in diesem Fall verpflichtet, den gewährten
Vorabzug in Höhe des Ankaufpreises (s. Ziffer 3.1.2) unverzüglich an Teqcycle
zurückzuzahlen.'

Du behältst dein Gerät, kannst es dann eben normal weiterverkaufen und zahlst den Trade-In-Abzug, den du bei Samsung beim Kauf erhalten hast an Teqcycle.

• Danke
Reaktionen: wavetime
Sind das in meinem Fall dann nur die 210€ vom Trade In Servive fürs S20 plus? Oder kommt die 100€ Tauschprämie noch dazu?

@wavetime also ich lese es so, dass die Tauschprämie da auch mit drin ist. Denn sie sprechen ja von dem gewährten Vorabzug. Und das ist ja der gesamte Preis, sprich Wert+Tauschprämie, also dann in deinem Fall 310€, die du an Teqcycle zahlen müsstest.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hier kannst du dir auch noch mal alles durchlesen 👍🏼

Anhänge

• onlineshop-servicebedingungen (2).pdf
    1 MB · Aufrufe: 141
Zuletzt bearbeitet:
Beim Teqcycle Tradin nur das Gerät korrekt?

@Snake3
Ja

@JPL7 Sind die 100, bzw 150€ nicht exclusive? Wenn ich eins vorbestelle und bei TradeIn "kein" auswähle, zieht er mir trotzdem nen Hunni ab.

Zuletzt bearbeitet:
@Sallos70 also der Sofortabzug von 50€ bzw. 100€, der aktuell gilt muss natürlich nicht zurückgezahlt werden. Die Tauschprämie in Höhe von 100€ bzw. 150€ muss allerdings auch zurückgezahlt werden, da diese ebenfalls als Vorabzug gelten. Sprich 150€ Tauschprämie + Gerätewert.

Zuletzt bearbeitet:
Soeben Mail mit abgeschlossenem Trade IN inklusive 30% Zubehör Gutschein bekommen.

• Danke
Reaktionen: fck-andi
Bei mir ist der Trade In heute auch abgeschlossen worden. Inkl. 30 % Rabatt Gutschein für Zubehör. Lief wie immer ohne Probleme.

• Danke
Reaktionen: sarrebruck
Hab da mal ne Frage. Zubehör wie Ladegerät usw ist egal oder? Wurde ja nicht abgefragt